Probleme mit Email abrufen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerrus

Neues Mitglied
1
Moinsen,
ich habe ein Problem mit einem Email-Account.
Ich kann einfach keine Emails abrufen.Weder mit dem mitgeliefertem email Programm , noch mit der K-9 App...
Keine Verbindung zum Server ist das als Fehler zu lesen...
Neue Mails senden kann ich aber..
Es liegt auch nicht an den Zugangsdaten, schon alles vier mal überprüft und mit anderen Smartphones getestet..
Ich habe das Gefühl als ob das S5 den Port sperrt oder sowas ähnliches..kann mir wer weiter helfen??

Vielen Dank!

Welcher email-Dienst? POP3 oder IMAP?
Deine Frage ist nicht gerätespezifisch aber ich schiebe erst wenn klar ist wohin es Sinn macht.

Ich habe seit heute Mittag das gleiche Problem. Mit Windows Rechnern geht es. Mit meinen Android Geräten nicht. Allerdings nur bei AOL. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über AOL. Es kommt immer die Meldung Passwort ist falsch. Komischerweise gleichzeitig bei meinem uralt Tablet und beim S5 fing es gleichzeitig an. Hat also wohl nichts mit dem Update diese Woche zu tun. Das Tablet wurde ja nicht upgedatet. Bei GMail gibt es keine Probleme.

hm AOL hat grad was --> https://allestörungen.de/stoerung/aol

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Ich schiebe den Thread jetzt mal in den allgemeinen Email-Bereich

Danke. Allerdings gibt es mit Windows Null Probleme. Nur mit Android Geräten. Komisch

Naja nicht jede Anwendung ist gleich gut geschrieben. Die Standard-Email-App scheint da wohl etwas weniger robust zu sein.

Eine Möglichkeit wäre noch, eine Alternativ-Email-App auszuprobieren.

Hi,

habe aktuell das gleiche Problem mit AOL.
Seit gestern. Alles neu angemeldet und bekomme jetzt auch ne Fehlermeldung beim anmelden über die eMail app.

Das ist wohl jetzt endgültig der Zeitpunkt sich von AOL zu verabschieden. Auch wenn es mich vor vielen Jahren ins internet gebracht hat.:glare:

Habe ich ja. Allerdings bekommen wir ca. 200 Mails über AOL täglich. Ich bekomme sie ja, aber nur über Windows. Nicht mehr über Android. Das ist das Merkwürdige.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Glaube nicht mal das es an AOL liegt.

Wie gesagt - mal ne andere App ausprobieren. Das grenzt dann einfach ein ob anbieterseitig oder geräteseitig zu suchen ist.

magicw schrieb:
Welcher email-Dienst? POP3 oder IMAP?
Deine Frage ist nicht gerätespezifisch aber ich schiebe erst wenn klar ist wohin es Sinn macht.

Der Dienst ist ein "Interner" also kein öffentlicher Server.Ist IMAP
Ich finde schon ,dass die Frage ziemlich spezifisch ist,denn jedes andere ANdroid-gerät was ich sah oder in den Händen hatte, hat kein Problem mit der Verbindung.

Ich gehe Morgen zu unserem Admin, mal schauen was der so sagt.

ah, ok - ja, da könnte ggf. ein Zertifikat oder sowas in der Art fehlen.

Admin konnte mir nicht helfen.
Ich habe inzwischen zwei weitere Geräte ausprobiert (Asus Tablett und Motorola) beide funktionierten auf anhieb...Liegt also eindeutig am Samsung S5

Hat keiner eine Lösung oder zM Ansatz? Gerät ist nicht gerootet.out of box

Zurück
Oben Unten