Standard-E-Mail-Client funktioniert nicht immer

Hallo Peter!

Die K7 App habe ich - ehrlich gesagt - nicht gefunden. Allerdings K9, war die gemeint? Konnte damit auch bei gmx und web ein IMAP Konto einrichten, ich glaube sogar richtig. Mails kommen damit fast ohne Zeitverzögerung an - nur leider zehrt das verhältnismäßig stark an meinem Akku. Ich werde es morgen noch einen Tag beobachten, aber ich glaube, ich werde es auf einen Intervall setzen, in der Hoffnung, dass das noch ein bisschen Akkuleistung bringt. Bis hierhin schon mal ein großes Dankeschön für Deine Unterstützung!
 
Auch wegen dem Akku verwende ich nur Gmail. Ein App, sammelt alle meine Mails und pusht sie mir auf das Android.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Sorry!
Natürlich K9.
Ich habe auch von "Akkuproblemen" gelesen. Aber auch, dass diese in den neuesten Beta-Versionen von der Webseite der Entwickler gefixt sein sollen. Bei KAITEN-Mail (gleicher Entwickler) gibt es diese Probleme nicht.

MfG Peter



Getippselt im ICE per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.
 
Hm... also hab jetzt beobachtet, dass der Akku, nachdem ich das Handy aus dem Flugzeugmodus (nachts) morgens herausnehme und Mails gecheckt werden, direkt 2-3 Prozentpunkte verschwinden... da ich das vorher nicht hatte, glaube ich, dass K9 (bzw. die IMAP-Konten) dafür mitverantwortlich sind. Habe heute mal umgestellt auf nur stündlichen Intervall und mal beobachten, ob das was bringt.
 
Hast du mal auf der Webseite nachgesehen, und dir dort die aktuellste BETA geholt?
Suche doch mal den Thread, wo es darum ging. War irgend so ein K9-Dauerthread. Ich selbst habe K9 nur ein paar Tage genutzt, weil ich dann ganz schnell auf KAITEN umgestiegen bin.
 
Ich hab jetzt die letzte Version, die ich gefunden habe, installiert: 4.321. Mal sehen, ob die energiesparender ist.

PS: Kann es sein, dass ich die Konten, die ich nun via IMAP abhole, nicht mehr via Pop3 abholen kann?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.036
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten