Standard-E-Mail-Client: Gelöschte E-Mails bleiben am Server

Das ist aber nicht die Frage!
 
Funktioniert das nicht?:

E-Mail App aufrufen/Einstellungen/E-Mail Konto anklicken/Eingangsserver/E-Mails vom Server löschen/Beim Löschen aus Eingang auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei wohl um die Hauseigene E-Mail App von Samsung. Wenn ich nämlich unter Einstellungen > Anwendungen "Social Hub" zwangsbeende und dann auf "Daten löschen" tippe, sind auch alle E-Mail Accounts weg.

E-Mail App aufrufen/Einstellungen/E-Mail Konto anklicken/Eingangsserver/E-Mails vom Server löschen/Beim Löschen aus Eingang auswählen
Eine entsprechende Funktion gibt es nicht :(
 
Deswegen benutze ich auch mein gmail-Konto und die gmail-App. Alle anderen Mailserver in Zusammenhang mit der Stock-mail-app von Samsung machen Probleme.

Es ist doch wohl kein Problem seine emails nach gmail umzuleiten und die gmail-app zu benutzen, oder?

Mit gmail kann man auch direkt über den jeweils anderen Mailaccount automatisch antworten:

z.B.: ich bekomme eine email über einen anderen account auf gmail umgeleitet. Ich wähle antworten und die Antwortmail geht dann automatisch inklusive meiner Absenderadresse über den anderen Mailserver. Der Empfänger sieht nix von gmail.

Besser und einfacher gehts wirklich nicht!

PS: achtung! Es gibt Unterschiede zwischen Pop3 und Imap Konto. Ich beziehe mich hierbei natürlich auf das bessere Imap-konto!
 
sie kann löschen, ihr dürft aber nicht PUSH auswählen. Manuel im Intervall abrufen einstellen, dann geht auch löschen, nachdem man den hacken gesetzt hat!
 
Das ist doch doof. Grade weil ich nicht ständig selber schauen will ob neue Nachrichten eingegangen sind, benutze ich die Push-funktion. Welcher Idiot bei Samsung hat sich denn diesen Schwachsinn wieder ausgedacht? :angry:
 
alle 5 Minuten abrufen im Intervall tuts doch auch... habe ewig rumgefummelt bis ich das raus hatte...
 
Wie, alle 5 Minuten abufen im Intervall?

Rufst du alle 5 Minuten Manuell deine E-Mail ab, oder wie soll ich das verstehen?
 
nein, die mail app automatisch... abrufintervall geht von 5 min bis x stunden... ich persönlich lasse die app die mails alle 30 minuten checken, reicht mir.
 
Ich weiß jetzt erlich gesagt nicht wo von du redest?!
In der System E-Mail App vom SGS2 kann ich nur die "E-Mail Sync" auf 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche & 1 Monat einstellen. Die Möglichkeit von 5 min. bis x Stunden gibt es da nicht.

Entweder Push an oder aus!
 
lösche das konto, lege es neu an, wähle NICHT die push benachrichtigung an und dann schaust du mal unter kontoeinstellungen in dem konto beim punkt datennutzung.
 
Ach Mensch, dann haben wir ja doch nicht aneinander vorbei geredet :biggrin:
Ich hab´s nur immer falsch eingestellt. Wenn da Pushmail steht, geh ich natürlich davon aus, dass das automatische abrufen der Mails nur so funktioniert. Das es aber auch anders geht, war mir nicht klar. Aber deshlab hab ich ja auch gefragt :o

Jetzt steht übrigens auch in den Einstellungen ob die Mails vom Server gelöscht werden sollen oder nicht.

Dank dir C01
 
schittebön =)
 
  • Danke
Reaktionen: Airvortex

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
M
Antworten
2
Aufrufe
481
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten