Standard-E-Mail-Client: Keine Verbindung zum Server

Teste mal ne alternative mail app

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke, werde ich ausprobieren
 
Um welchen Mailservice-Anbieter handelt es sich denn (GMail, GMX, Web.de...)? Vielleicht musst Du die Serverdaten manuell nachstellen.
Mein e400 hat nicht alle meine E-Mailadressen automatisch einrichten können.
 
Ich bin bei EWETEL. Da es nicht klappen wollte bin ich zum Anbieter gefahren, der hat es dann mit grosser Mühe geschafft.
Ich danke Allen recht herzlich für die Antworten.:)
 
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit geraumer Zeit mit der standard E-Mail App auf meinem LG P880 Optimus 4X HD eine Verbindung zu meinen e-mail Servern zu bekommen. Sowohl gmx.de als auch web.de lassen sich nicht mit der App verbinden. Nach Eingabe der Benutzerdaten bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist, obwohl ich eine gute Verbindung über WLan als auch mobile Daten habe. Das Abrufen und Senden von e-mails mit einer alternativen App (Aqua Mail) funktioniert tadellos. Das Update von Android 4.0 auf 4.1 hat nicht geholfen.

Kann mir jemand helfen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
nwoestma
 
kannst du mails empfangen und hast probleme mit dem senden? oder geht gar nix?
 
Hi,

danke erst mal für die schnelle Meldung.

Mit der vorinstallierten standard "E-Mail"-App geht bei mir garnichts. Ich kann nicht mal das Konto einrichten. Bekomme überhaupt keine Verbindung zum Server. Mit "Aqua Mail" funktioniert alles super.

Gruß
nwoestma
 
Das Problem habe ich zur Zeit auch. Es funktionierte die ganze zeit mit den Standardemailprogramm.
Nachdem ich mein Handy zurück gesetzt habe, erhalte ich die schon genannte Fehlermeldung.
 
Hallo muckematz,

wie sieht es bei Dir mit einer alternativen App aus? Funktioniert es damit?

Was meinst Du mit zurück gesetzt? Mit Android 4.0 hat es bei mir auch schon nicht funktioniert.

Gruß
nwoestma
 
Ich hab Version 4.1.2, und die hatte ich vorher auch. Und es lief ohne Probleme. Habe die tage ein Fullwipe
durchgeführt, weil das Handy sehr laggy war, seit dem funktioniert es mit den Standardemailprogramm nicht
mehr. Mit o. g. Aquamail funktioniert es
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.313
magicw
magicw
M
Antworten
2
Aufrufe
483
ms.fox
M
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
455
Franz47
F
Zurück
Oben Unten