Standard-E-Mail-Client: Keine Verbindung zum Server

Wieso macht man das un benutzt nicht die gMail App?
 
Nein,

mir gefällt due push Funktion einfach besser, und im GMail App bekomme ich es auch nicht hin Nachrichten in andere Ordner zu verschieben!

Frank
 
Ich will dich jetzt nicht überreden die Gmail app zu nutzen, aber "push" funktioniert einwandfrei. Ich habe mein Gmail Fenster im Browser fast immer offen und mein Handy ist meist schneller als die Webseite bei neuen Emails.

Ordner: Liegt vielleicht daran, daß es in Gmail keine Ordner in dem Sinne gibt. :)
Du musst der Email nur die richtigen Labels geben, dann herrscht auch in Gmail Ordnung.
 
Franky1970 schrieb:
Nein,

mir gefällt due push Funktion einfach besser, und im GMail App bekomme ich es auch nicht hin Nachrichten in andere Ordner zu verschieben!

Frank

Dann solltest du dich mal mit Gmail auseinandersetzen. Gmail hat keine Ordner sondern Labels. Ist im Prinzip aber das selbe. Eine Email kann sowohl 1 als auch mehrere Labels haben. Gmail hat für mich eine der besten Sortiermöglichkeiten überhaupt. Labels lassen sich in der Gmail App auch definitiv ändern.
Und was gefällt dir an der Pushfunktion der Gmail App nicht?

Wirklich: ich empfehle dir mal dich mit Gmail richtig auseinander zu setzen.

Die Probleme wird außer dir nämlich kaum jemand haben, weil jeder einfach die geniale Gmail App nutzt.
 
Beim Gmail App ist es so, wenn ich eine gesendete Mail "verschieben" möchte und das entsprechende Label setze, sehe ich die Mail weiter in gesendete und in dem neuen Label.
Wenn ich die Mail jetz bei gesendet löche, dann ist sie auch aus dem anderen Label verschwunden!

Also mit dem E-Mail App auf meinem S2 hat das verschieben immer super geklappt.

Also wo liegt mein Fehler?

Frank
 
Es erstaunt mich immer wieder, was es doch für Anwendungsbeispiele gibt, die für mich wirklich nicht zutreffen =)

Also das geht mit der App scheinbar wirklich nicht. Allerdings: ich finde das Verhalten sehr logisch. Warum sollte man eine Mail als nicht gesendet markieren wollen, wo es doch nun mal ein fakt ist, dass sie von dir versendet wurde ;)
Das Problem verstehe ich dann trotzdem nicht, denn warum ignorierst du das Auftauchen in gesendet nicht einfach? Setzte das entsprechende Label und du hast die Mail doch trotzdem irgendwo eingeordnet. Dass die nun noch zusätzlich als gesendete Mail auftaucht ist doch einfach eine gute Zusatzinfo.

Es mag sein, dass es für dich unheimlich wichtig ist genau diese Aktion durchzuführen, aber so ganz nachvollziehen kann ich das ganze leider nicht. Ich will dich gar nicht von deinem Nutzungsverhalten abbringen, aber eventuell erkennst du ja, dass man es mit Gmail auf eine etwas andere Art und Weise auch lösen könnte.
 
LukeTS schrieb:
Es erstaunt mich immer wieder, was es doch für Anwendungsbeispiele gibt, die für mich wirklich nicht zutreffen =)

Also das geht mit der App scheinbar wirklich nicht. Allerdings: ich finde das Verhalten sehr logisch. Warum sollte man eine Mail als nicht gesendet markieren wollen, wo es doch nun mal ein fakt ist, dass sie von dir versendet wurde ;)
Das Problem verstehe ich dann trotzdem nicht, denn warum ignorierst du das Auftauchen in gesendet nicht einfach? Setzte das entsprechende Label und du hast die Mail doch trotzdem irgendwo eingeordnet. Dass die nun noch zusätzlich als gesendete Mail auftaucht ist doch einfach eine gute Zusatzinfo.

Es mag sein, dass es für dich unheimlich wichtig ist genau diese Aktion durchzuführen, aber so ganz nachvollziehen kann ich das ganze leider nicht. Ich will dich gar nicht von deinem Nutzungsverhalten abbringen, aber eventuell erkennst du ja, dass man es mit Gmail auf eine etwas andere Art und Weise auch lösen könnte.


Wieso, weshalb, und warum ich das so mache ist eigentlich ja egal.
Aber ich habe eben nicht gerne alles "doppelt" also in mehreren "Ordnern".
Aber was ich ja eigentlich wissen wollte, ist ob bei Euch anderen Gmail mit dem Standard E-Mail App mit Push funktioniert!
Denn auf meinem S2 funktioniert es mit dem E-Mail App bei gleicher einstellung!!!
Also scheint es doch ein Fehler der App zu sein!


Frank
 
Du musst dich vllt von dem Ordner Denken lösen. Wie gesagt: in Gmail gibt es keine Ordner. Am Anfang fand ich das auch komisch, aber mittlerweile halte ich das für sehr gelungen. In Gmail sind die Sachen immer nur an einem "Ordner" sind aber mithilfe der Labels sortiert.
Aber jedem das Seine.

Zum Push in der Standard Email App kann ich nichts direkt sagen, aber war es nicht so, dass diese gar kein Push unterstützt?
 
Soviel ich weiß gibt es kein push bei der normalen email app. geht mir mit t-online genau so. leider.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LukeTS schrieb:
Zum Push in der Standard Email App kann ich nichts direkt sagen, aber war es nicht so, dass diese gar kein Push unterstützt?

Gmail unterstützt Push bei Exchange!
Vielleicht kann es ja einfach mal jemand ausprobieren!

Frank
 
Lion13 schrieb:
Ich hatte doch weiter oben schon auf einen anderen Thread verwiesen - und ja, Push funktioniert auch in der Standard-Mail-App über Exchange (zumindest bei Google Mail): https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/googlemail-e-mail-ueber-exchange-abrufen.25801.html

Ich habe den Thread jetzt auch ins App-Forum verschoben, da er nicht Galaxy-Nexus-spezifisch ist.

Ist aber NEXUS spezifich, da es nur beim Nexus E-Mail App nicht funtioniert!!!
auf meinem S2 E-Mail App funktioniert es!!!

Frank
 
Das ist das übliche Verhalten der Stock-Android-Mail-App, und App-Themen gehören nun mal ins App-Forum. Die S2-Mail-App ist nicht relevant, da sie zu TouchWiz gehört.

Desweiteren wurde hier mehrheitlich über GMail diskutiert, was ebenso nicht Nexus-spezifisch ist. Und außerdem können dir hier deutlich mehr User ggf. helfen als im GNx-Forum. ;)
 
Kann mir hier jemand helfen?
Bei meinem LG-E400lässt sich E-Mail nicht öffnen.
Es heisst immer " Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden."
Details bearbeiten.
Wäre für Antwort sehr dankbar
landstrasse:sad:
 
Hallo Landstraße,

bitte poste in Zukunft deine Fragen ins entsprechende Geräteforum - da wird dir besser geholfen werden, als unter "Vorstellung neuer User"!

Ich hab dich jetzt an de richtige Stelle verschoben


Zu deiner Frage:
hört sich an, als ob keine Internetverbindung besteht. Benutzt du das Gerät ohne Datentarif?
 
Oh, da bin ich überfragt. Was bedeutet Datentarif?
 
Du brauchst eine Verbindung zum Internet, besteht die denn?
 
Ja, denn alle anderen Funktionen gehen super.
Ich habe eine WLan -Verbindung und auch einen Datentarif.
Ich kann nur meine E-Mails nicht abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
M
Antworten
2
Aufrufe
482
ms.fox
M
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
Zurück
Oben Unten