Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

das gibt es bei mir nicht. unter menü kommt nur löschen , in ordner verschieben, aktualisieren, suche und optionen..??:confused2:
 
Da bist Du schon in Deinem GMX Konto, Du musst eine Ebene zurück und dann die Menütaste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Luna78
ja und wie komme ich eine ebene zurück??

wenn ich auf den emailumschlag gehe bin ich automatisch dort

ahhh ich habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem! Weiß nicht, was man machen kann, wenn der Benutzername anders als die Emailadresse ist.

Habe die Lösung gefunden: Wenn man das Häckchen "Premium Konto" (was auch immer das heißt) weg macht, kann man durch "Manuelle Einstellungen" den Benutzernamen eingeben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...Premium Konto heißt, dass man sich bei Samsung Social Hub anmeldet und die E-Mail via Push in "Echtzeit" erhält. Manchmal klappt es, manchmal hängt auch das Push etwas hinterher. Normal kann man die Sequenz des Abrufintervalls einstellen (alle 5, 10, ...min), bei Push gibt es nur einstellbare Spitzen und Ruhezeiten.
 
Liebe Luna

Jetzt wäre ich (der ich noch immer vor dem gleichen Problem stehe, dass ich keine Konten zum Auswählen im Menü angeboten bekomme) aber neugierig, wo du schliesslich fündig geworden bist?!?

Viele Grüsse
Der-am-zweiten-Tag-mit-dem-SII-kämpft
 
Hallo

also du gehst auf das icon anwendungen dann auf den umschlag email und dann die
menue taste druecken. hier er:-Cscheint dann konto
hinzufuegen.

Viel spass :)
 
Hm, ich dachte, genau dies sei dir auch mal vorgeschlagen worden und du habest dann -- wie ich es nun wiederholen müsste -- erwidert: Ich sehe im Menü nur Aktualisieren / Löschen / In Ordner verschieben / Suche / Sortieren nach / Optionen. Wenn ich eine Ebene höher (also aus dem [leider fehlerhaft] eingerichteten Emailkonto raus) gehe, habe ich halt wieder alle möglichen Icons vor mir und hierzu gibt es natürlich keinen Menüpunkt "Acount...".

Weiss irgendjemand, wie ich ein POP- in ein IMAP-Konto ändere?

Müsste ich nicht über "Konten und Synchronisierung" (wo ich aber leider nur das gmail-Konto sehe) weiterkommen?
 
Die Überschrift sagt eigentlich schon so gut wie alles.
Bei der Standard Mail App ist es mir nicht möglich ein Konto einzurichten, weil die beiden Tasten "Manuelles Einr." und "Weiter ->" leider ausgegraut sind.

Über Alternativen habe ich hier genug gelesen, nur möchte ich diese App nutzen, weil ich sie ohne root Rechte sowieso nicht löschen kann.
 
Noch immer bin ich auf der Suche, was ich ändern muss, damit auch bei mir im besagten Menü die erwähnten Account-Bearbeitungsoptionen erscheinen.

Natürlich habe ich auch unter "Konten und Synchronisierung gesucht, aber da komme ich auch nicht weiter (das einzige nicht-spezifische Angebot scheint ja das eines "Server" zu sein, aber das sagt mir dann auch nichts....).

Weiss mir irgendjemand einen Rat? :confused2:
 
Kann es sein, dass du es über die Gmail app versucht?
Da wird es nicht funktionieren.
Wirst die App Email nutzen müssen, welche im StockROM integriert ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Leider nein, ich starte mit dem Icon, auf dem ein Umschlag mit rotem "@" in der Mitte zu sehen ist (nicht ein offener Umschlag mit einem eingesteckten "M").
 
Dann klick oben Links wo bei meinem screenshot google Mail steht drauf. Dann kommst du in die Konten Übersicht.

Dort die Menutaste und account hinzufügen wählen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1319533024181.png
    uploadfromtaptalk1319533024181.png
    10,5 KB · Aufrufe: 803
  • Danke
Reaktionen: super-manni und novamentor
Hallo,

da es sich hierbei nicht um ein spezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich diesen Thread zum entsprechenden Android-Apps-Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
Super, es kann so einfach sein, wenn man weiss, wie es geht.

Und was das Allgemeingültige angeht (auch an anderer Stelle im SGS2 und offenbar auch in andereren Android-Handies): Was kann man aus der Sache bezüglich der zugrundeliegenden Logik lernen? Anders gefragt: Warum hätte ich selbst auf die Idee kommen sollen, dort oben drauf zu klicken???

Das könnte die Mitleser interessieren...
 
Hallo ich habe mir gestern das samsung galaxy s2 geholt..weiß aber jetzt nicht wie die Gesichtserkennung funktioniert & ich kann mich mit meinen Daten auf dem e-mail Konto das auf dem Handy ist nicht anmelden.Ich verwende ein hotmail konto..immer wenn ich mich anmelden will,steht da keine Verbindung mit dem server möglich..Kann mir da jemand behilflich sein..Wäre echt sehr nett
 
Also, ich bin da auch kein Fachmann, aber bis ein solcher antwortet, kannst du ja mal das, was du bei der Kontoeinrichtung unter Eingangs- und Ausgangsserver eingeben hast, im Computer in einen Browser tippen. Wenn der dann so etwas sagt wie "connection refused", zeigt das immerhin, dass der Server da ist -- wenn er aber aber nicht gefunden wird, solltest du deine Eingaben vielleicht nochmals überprüfen.

Normalerweise haben die Provider von Emailkonten auf ihren Hilfeseiten gute Tipps parat...
 
moin zusammen,

habe probleme beim einrichten eines web.de email kontos auf meinem sgs2...ein freenet konto klappt ohne probleme.
nach dem erstmaligen einrichten kommt immer folgende fehlermeldung: "benutzername oder passwort ungültig"
habe es mehrere male versucht, leider ohne erfolg.
benutzername und passwort überprüft (outlook ruft emails ohne prob ab)
das 15min. problem ist mir bei web auch bekannt.

bitte um hilfe

@mods: bitte verschieben, falls nötig

danke
kingpin78
 
Hallöchen,
ich habe keine Probleme mit meinem Web.de-Account auf dem S2.
Ich weiss nicht, ob es eine Rolle spielt: Als Benutzername habe ich meinen Benutzernamen inklusive dem Zusatz "@web.de" eingetragen.

LG
Inka
 
Kingpin78 schrieb:
@mods: bitte verschieben, falls nötig

danke
kingpin78

Moin,
Du machst es Dir aber schon recht einfach.....

Wir sollen jetzt für Dich suchen, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt??

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/110253-web-de-konto-einrichten.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten