Star N-9599: SD-Karte plötzlich unbenutzbar - neu flashen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wollen wir es mal versuchen....
Ich würde so vorgehen:
Im Spoiler "Wie wird erfolgt der Update?" ist das Vorgehen beschrieben
Jetzt lade ich mir mal selbst eines der Needrom's runter und schau mir die Struktur an.

- Hast Du noch irgendwelche Dorid- Sicherungen vielleicht noch die Originale Scatter Datei?
- Was ist eigentlich gewechselt wurden bei Deinem Handy?
- Hast Du die ADB Treiber und die VCOM MTK Treiber installiert? <---- Wie testest Du es ist im SS beschrieben
- Funktioniert noch der CWM-R (Recovery Menu über "Affengriff")

Anhänge

• 15-08-2013%2013-49-42.png
    15-08-2013%2013-49-42.png
    19,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
@alle:
1. Problem das Handy hat keinen CWM-R sondern nur ein Android Recovery
2. Recover from external SD Card fehlt
3. Flash ist eigentlich das Mittel der Wahl bei einer gewechselten Platine

Das in einem mühseligen Dialog abzuwickeln ist mir zu aufwendig.
Ich werde mal das Ding an meinen Schreibtisch holen:)

Falls ich es hin bekomme schreibe die Lösung hier rein. Und wenn nicht kann er sich dann eines aus meiner Palette aussuchen:)

OraAndroid schrieb:
@alle:
Falls ich es hin bekomme schreibe die Lösung hier rein....
Der Hilfesuchende kann sich freuen. Sein Handy geht morgen funktionsfähig wieder zurück an ihn.
Wie bin ich vorgegangen?
In Ermanglung eines flashbaren Stock ROM's:
1. mit einer angepassten Scatterdatei einzig und allein ein mit Droid präpariertes recovery.img zurück geflasht
2. CMW-R basierendes Needrom Custom ROM eingespielt
3. Handy gerootet
4. Gtools eingespielt (wegen nicht vorhandenen Play Store im ROM)
5. auf eingelegte SD KArte neuen Auslieferungszustand gesichert

Hinweis an alle, die sich mit root & Backup und ähnlichen Sachen nicht auskennen. Finger weg und erst lesen.
Alle "Einknopf-root-Methoden" die hier durch das Netz geistern, haben einen entscheidenden Nachteil: Keine Sicherung des Auslieferungszustandes. Nehmt meine Anleitung, dann wird eine notwendige Wiederherstellung auf der Basis der flashbaren Sicherung ein Kinderspiel.

p.s. Jörg und morgen viel Spaß mit dem "neuen" Handy. Übrigens GPS ist Spitze für einen Chinesen.

• Danke
Reaktionen: jorgi6350
Hallo !
Hiermit möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei OraAndroid bedanken !!Ohne Ihm hätte ich einen teuren Briefbeschwerer gehabt !Dieser Mann ist ein absoluter Experte auf diesem Gebiet !!Bin froh Ihn kennengelernt zu haben.Hört auf Ihn ,er weis was er tut !!

jorgi6350

• Danke
Reaktionen: Ora
jorgi6350 schrieb:
Hallo !
Hiermit möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei OraAndroid bedanken !!Ohne Ihm hätte ich einen teuren Briefbeschwerer gehabt...
jorgi6350

Wenn mann anderen aus der Patsche helfen kann, freut man sich dann auch selbst.

Kleiner Nachtrag noch:
Die SD Karte ist jetzt auch wieder nutzbar. Sie hatte einen Blockfehler, der mit W7 Mitteln nicht behebbar war. Sie verhält sich dann sehr kurios. Übrigens ist mir das auch neulich von einem andere Anwender eines Chinatelefons berichtet worden.
Vermutliche Ursachen: Entnahme der Karte ohne diese vorher in den Einstellungen des Handy zur Entnahme vorzubereiten, und das bei aktivierten Schnellstart im Handy.
Daten konnten alle erhalten werden:)

• Danke
Reaktionen: jorgi6350
Zurück
Oben Unten