Star N-9599: SD-Karte plötzlich unbenutzbar - neu flashen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jorgi6350

Neues Mitglied
2
Hallo !
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich brauche dringend Hilfe von Euch !! Mein Smartphone habe ich vor 14 Tagen gerootet und alles war paletti ! Jetzt muckte immer die 32 GB Micro SD Karte,konnte nicht formatiert werden bzw gelöscht werden.Alles probiert wie abgesicherter Modus,wurde nicht schreibgeschützt usw.Plötzlich wurden zwei SD Karten angezeigt,diese habe ich dann versucht zu löschen,danach ging nichts mehr,komme nicht mehr aufs Handy,kein System startet,habe mit Powertaste und Volumentaste das Recovery Proggi aufrufen können.Aber alle Versuche brachten kein Erfolg.Ich habe Computererfahrung aber mit Smartphones habe ich nicht so gute Kenntnisse.Mann müßte ein neues Betriebssystem aufspielen können .Android 4.2 war darauf.Ich glaube mann müßte das ROM flashen.Aber davon habe ich kein Plan!! Wer könnte mir helfen mit einer guten Anleitung für nicht so erfahrende User von Smartphone??
Links zum Download und eine ohne Fachchinesische Anleitung?? Wäre sehr dankbar über jede Hilfe !!Mit USB Kabel geht auch nicht.Vielen Dank im voraus!!

jorgi6350:(:(:(:(

Ich weiß nicht, inwiefern du schon gesucht hast, aber in 2 Minuten googlen bekam ich diesen Link. Ist leider der Einzige, den ich am Handy finden konnte, aber es scheint alles Wichtige da zu sein, es gibt auch eine kleine Anleitung dazu.

Was hast du denn am Handy gemacht? ClockworkMod-Recovery ist drauf?

Wenn ja, solltest du das Handy (, sofern es den Modus unterstützt,) unter dem Menüpunkt "mounts & storage" als USB-Speicher mounten können, damit kannst du dann das Backup rüberschieben.

Hallo !
Danke erst mal für Deine schnelle Antwort !!Habe mir das Prog runtergeladen.
Auf meiner SD Karte Existiert kein root directory of the SD card .Keinen Ordner mit dem Namen gefunden.Habe es jetzt erstmal einfach auf die SD Karte geschoben. Wie kann ich jetzt weiter verfahren ??:cursing::cursing:

ClockworkMod ist drauf?

Es gibt auch kein root directory.
Mit root der SD ist direkt die SD-Karte genannt also die oberste Ebene deiner SD dort wo du alle deie Verzeichnisse die sich auf deiner SD befinden siehst.

hallo
ja das ist drauf,wie gehe ich weiter??

Wenn ClockworkMod installiert ist musst du ins ClockworkMod-Recovery booten.
dort gibt es dann einen Punkt mount&storrage und da drin den Punkt mount usb.
Wenn das passiert ist das Telefon mit dem PC verbinden und das Backup in das CWM-Verzeichnis auf dem Handy kopieren

hallo
wenn ich den ordner clockword mod öffne,ist nur ein ordner mit backup darin.
dort finde ich kein punkt mount&storrage und da drin den Punkt mount usb.

Verschoben ins Star-forum.

Bitte versuch deine Überschrift noch zu konkretisieren

RATTAR schrieb:
Hallo jorgi6350,

falls du kein Backup deines Handy mit ClockWorkModRecovery erstellt hast, findest du das für dein Gerät passende ROM hier:
ROM STAR N9599 | [Custom] add the 05/13/2013 on Needrom
Die Anweisungen was zu tun ist, stehen auf der Website unter ROM Install.
Hallo !
Das habe ich gestern von der Seite runtergeladen und auf die SD Karte geschoben.Die SD Karte ins Smartphone eingelegt und dann ein Backup erstellt mit dem Proggi.Aber wenn ich jetzt mit Mühe in mein Recovery Menü komme,dann ist nur ein Backup Ordner unter
Cockword Mod.Wenn ich in meinem Menü auf recovery Userdaten gehe,geht durch das Backup der Recovery los und das wars!Ich krieg noch die Krise mit dem Teil !!
Vielen Dank für Deine Info !!! Was kann ich denn bloß noch machen??

Im Backup-Ordner gehört das heruntergeladene entpackte ROM (Nandroid-Backup) rein.
Erst wenn sich in diesem Ordner das ROM befindet ist ein Restore möglich.
Einen Restore-Ordner gibt es nicht, sondern immer nur einen Backup-Ordner mit den jeweiligen Backups.
Das Restore (Wiederherstellen) wird immer auf der Basis eines Backups gemacht.

Wenn du im ClockworkModRecovery bist,
dann musst du also erst den Punkt Backup mit den Lautstärketasten ansteuern mit Power bestätigen,
dann mit den Lautstärketasten den Punkt Restore anwählen mit Power bestätigen
und Restore auswählen und wieder bestätigen.

Habe ich gemacht und was mache ich nun ??

Bild 1.gif:(:(

Diese Verzeichnis 2013-05-13.07.01.27 gehört auf die SD-Karte in das dortige Verzeichnis clockworkmod/backup.
Dann startest du dein Handy neu in die Recovery.
Geht wahrscheinlich in dem du bei Einschalten des Handys die Powertaste und die Lautstärke LEISER gleichzeitig drückst (ca. 10 Sekunden).

hallo
diese dateien befinden sich doch schon in dem ordner !

Ordner Backup.gif :cursing::sad:

Nochmal Danke für Deine Hilfe !!!!!
aber wie mache ich weiter??

Jetzt trennst du das Handy vom Computer,
schaltest aus es aus
und bootest in das Recovery wie in meinen beiden letzten Beiträgen beschrieben.

Hallo RATTAR !!
Vielen Dank für Deine Info !!Muss jetzt leider dringend weg,da ich morgen nach London fliege!Aber ich werde auf alle Fälle eine Rückmeldung geben,ob es funktioniert!!
Hiermit möchte ich mich auch ganz herzlich bei all den anderen Usern bedanken,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben

:smile::smile:

:mad::mad:hallo!
Geht alles nicht !! Platine ist zerschossen !! Habe Smartphone aufgeschraubt nach beißendem Qalmgeruch und siehe da,Platine an mehreren Stellen verschmort !
Damit ist das Thema gegessen.Danke nochmals allen die mir hilfreich mit Ihren Tipps zur Seite gestanden haben!!!

jorgi6350:mad2::mad2:

:(:scared:hallo
habe mir in england neue platine besorgt,wie kriege ich jetzt das neue betriebssystem auf das smartphone.muesste geflasht werden,was brauche ich alles dafuer und wie mache ich das.bin noch bis mittwoch in england.waere ueber hilfe verdammt dankbar!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten