Star N9589

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TERANOXX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe mir das Star N9589 gekauft. Es wurden zwei Akkus mitgeliefert - jedoch sind die so schwach - da hilft nur ein neuer Akku! Das Handy ist wirklich Klasse, nur dieser Akku :-(
Also hier meine Frage: wo bekomme ich einen Ersatz her? Die Bezeichnung für den Akku lautet GB/T18287 2000 ( der Akku hat die Maße 82mm lang, 64mm breit und 4mm dick)

Danke schön mal für eure Hilfe ;-)

Hallo,

sicher, dass es an dem Akku liegt? Vielleicht ist dein Telefon ja auch ein Stromfresser. Siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/354627-hoher-akku-verbrauch-durch-android-system-4-2-1-a.html[/OFFURL]

vielleicht hilft da ja was

Hallo natusch.l

Das ist wahrscheinlich genau der richtige Ansatzpunkt :D
zu meiner Schande muss ich gestehen - daran hatte ich vor lauter Akku, Akku, Akku gar nicht gedacht :D:D
Ich werde die Ideen aus dem link mal ausprobieren und morgen mal eine Info laden!!

Dankeschön
Gesendet von meinem e2001_v89_gq2008s mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Also ich habe es in den Griff bekommen :-D

Ich habe den kostenlosen Batterie Doktor verwendet. Diese App übernimmt alle Einstellungen auf dem Phone und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit der Akku Laufzeiten :-D :-D

Danke noch mal für den tollen Tipp :-D

LG TERANOXX

Hi, schön dass es geklappt hat.
Ich habe gerade mit meinem S7589 das selbe Problem, nur dass die Tipps im Link nicht funktionieren. Wenn das mit dem Batterie-Doktor funktioniert, bin ich dir zu Dank verpflichet ;)

Gruß

Ich kann nur rooten empfehlen ich selber habe es gemacht und mein Handy verbraucht über Nacht etwa 1–2% Akku

Die Idee mit dem rooten hatte ich auch schon, habe nur nicht wirklich eine Ahnung wie es bei meinem geht.
Bis jetzt hatte ich nur ein Samsung S3 und da hatte ich eine echt tolle Anleitung mit den links gefunden! Doch bei meinem Star bin ich mir nicht so sicher ob ich das so einfach hinkriegen würde! Wenn jemand ne gute Idee hat :D na dann her damit ;) ich würde es auch gerne mal mit meinem Star!! ausprobieren :D
Schon mal danke für die Infos!
LG
TERANOXX

Rooten alleine sollte erstmal nichts bringen. Du kannst ja nur mehr am System ändern als vorher.
Was du machen kannst, ist eine custom ROM installieren. Die sind (meistens) von Bugs befreit und schon gerootet. Kann aber auch schiefgehen (wie bei meinem s7589, lebt aber wieder). Schau dich mal bei www.needrom.com nach deinem Handy um. Vielleicht findest du da ja was passendes.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

PS: Dank dem Batterydoctor habe ich herausgefunden, dass meine "Medien"-App den Akku im Alleingang in ca. 8h leergesaugt hat. Liegt wohl an defekten mp3s, an denen sie sich aufhängt.
-> Alle mp3s gelöscht (vorerst), jetzt ist es etwas besser.
Dafür saugt jetzt das Betriebssystem an sich mehr. Was soll das? Hat jemand eine Idee? Das Handy hält immer noch keine 10h durch!

Hallo, danke für die guten Tipps :)
Jetzt brauche ich nur noch eine Root Beschreibung auf deutsch dann bin ich richtig glücklich :D
Gesendet von einem Star N9589 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es doch im S7589 Unterforum, oder?

Na da werde ich doch gleich mal nachschauen oder hat jemand nen link ;)

ROM | STAR N9589

Probiers damit. Wenn du einmal das CWM-Recovery drauf hast, kannst du fast alle ROMs ausprobieren! ABER: Alles auf eigene Gefahr. lass dir dabei besser helfen.

Gruß

PS: hat das n9589 eigentlich hdmi? lese da Widersprüchliches...

• Danke
Reaktionen: TERANOXX
Hallo, da werde ich mal versuchen ob ich das auf meins drauf bekomme!
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 06:43 Uhr ergänzt:

Ach ja, wegen dem hdmi, es gibt meines Wissens nach mindestens 2 Ausführung des N9589! Ich kann nur über meines sagen das es hdmi hat!
LG

Hat jemand eine Ahnung wie ich bei meinem 9589 Costum Rom's installieren kann und die Taktfrequenz erhöhen kann? Danke für die Hilfe ;)

Der Link, den ich dir gegeben habe führt zu der Custom Rom und auch zum Tutorial ;)

MTK6589er lassen sich(meines Wissens) nicht übertakten

THX :D

Ich hätte nur gerne eine Anleitung auf deutsch!
LG

Hallo, bin neu auf dieser Seite. Habe mir vor einigen Wochen das Star N 9589 mit Android 4.2 gekauft. Hatte und habe noch das Samsung Note, wollte das Note2 überspringen und warte auf das Note 3. Dauert aber wohl noch etwas.
Bin mit dem Star eigentlich sehr zufrieden, Akku hält super, was mich aber stört: ich kann die vorinstallierten Apps nicht aktualisieren. Antwort: App kann auf ursprünglichem Speicherort nicht installiert werden. Das gilt also u.a. für Maps, Google Play u.a. Auch das deskrivieren dieser Apps hilft nicht. Dagegen lassen sich alle neu installierten Apps problemlos aktualisieren. Hat jemand eine Idee?
Sollte ich am rooten nicht vorbeikommen, gibt es jemanden in Berlin, der helfen könnte? Lebe im Ausland, komme aber Anfang Juni nach Berlin für ca. 2 Wochen. Habe Hemmungen, es hier allein zu machen. Wenn etwas daneben gehen sollte, ist hier guter Rat nicht etwa teuer sondern schlicht und ergreifend nicht vorhanden.
mfg
ZipWarrior

@ZipWarrior: Zu den GoogleApps kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn du beim rooten Mist bauen solltest kann man das zu 99% wieder ausbügeln! Ich habe auch schon massive Probleme mit meinem S7589 gehabt (bricked) und die einzige und simple Lösung war es, die richtige Rom zu finden und zu flashen.

@TERANOXX:
Root für MT(k) 65xx Handys

Ich empfehle erstmal Methode 5

• Danke
Reaktionen: TERANOXX
Danke natusch.l ;)
werde ich mal ausprobieren.
Der Grund zu diesem Thema war ja mal der "Akku" Ich habe für mich festgestellt das einer der zwei gelieferten Akkus wohl einen defekt hat. Der zweite funktioniert einwandfrei! Ich habe mal ein bißchen im www gesucht und folgendes gefunden :

LG
TERANOXX

Der ursprüngliche Beitrag von 06:16 Uhr wurde um 06:28 Uhr ergänzt:

de.aliexpress.com/item/Orginal-Rech...re-5-7-inch-Android-smartphone/755901155.html

So da gibt es für da n9589 den Ersatzakku!
LG
TERANOXX

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,
aber ich habe schon 2 Akkus ausprobiert. Daran liegts nicht...
Aber ich werde schon in einem anderen Thread versorgt, Dankeschön ;)

Zurück
Oben Unten