3G Probleme?

A

anoraknophobia

Erfahrenes Mitglied
190
Servus,

habt ihr bei der 3G Verbindung, egal wie gut sie ist, auch manchmal das Problem, dass das S7589 keine Daten empfängt ?
Er sendet ca. 1 Minute sinnlos Daten nach ausen aber zurück kommt nichts.
Dann wechselt die Verbindung von H auf 3G auf E und wieder zurück und die Datenverbindung geht wieder.
Passiert mir von mehrmals täglich bis garnicht. Konnte es bisher nicht nachstellen.
 
Welchen Provider und welche JB Version hast du drauf?
 
D1 und 4.2.1

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk
 
Ok, dann kann es das von mir befürchtete Problem mit O2 der zopo Mt6589 Geräte nicht sein. Bin heute mit meinem s7589 4.2.1 zum ersten Mal unterwegs. Falls mir etwas auffällt, werde ich berichten.
 
Mit zweimal netzclub (O2) keine Verbindungsabbrüche
 
O2 keine Probleme feststellbar.
 
Weder mit Telekom.de noch mit Vodafone.de zu beobachten.:)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen auch ein S7589 zugelegt und habe ein ähnliches Phänomen. Bei mir im Büro hatte ich so gut wie keinen Datenempfang, obwohl H mit ausreichend Balken angezeigt wurde. Allerdings wechselte es dann immer wieder von H auf E oder G. Wenn dann z.B. E-Mails abgerufen werden sollten, kam nur sporadisch etwas an (und gleichzeitig wurde der Akku stark beansprucht). Ich habe dann in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man gleichzeitig Funkmasten mit UMST oder nur GSM empfängt, manche Telefone Probleme haben. Ich habe dann mal UMST ausgeschaltet und haben jetzt hier sehr guten 2g Empfang (und deutlich weniger Akku-Verbrauch).
 
Welche Android Version?
 
Android 4.2.1 und Vodafone
 
So ist es bei mir auch. Macht kein großen Unterschied ob ich das S7589 nutze oder nicht. Nach 1 Tag ist der Akku leer.
Auf dem Bild unten war das Display 2 Stunden an.
Dafür aber 14,5 Stunden Standby bei Wlan und Cell

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366657900719.jpg
    uploadfromtaptalk1366657900719.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beschreibt eigentlich bekannte Probleme, die auch bei anderen Anroiden auftauchen.

Die Grafik ist zwar nett aber nur die halbe Wahrheit.

Klicke diese mal an,dann sieht Du wie es um Deine Mobilnetze ausssieht Versuche aussieht. In Gebieten, wo dieser Empfang schlecht ist, versucht er es immer wieder. Da ist man besser beraten UMTS zeitweilig zu disablen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-22-23-21-30.png
    Screenshot_2013-04-22-23-21-30.png
    16,9 KB · Aufrufe: 230
So sieht das bei mir aus. Wlan ist nicht verbunden. Sieht nicht so aus wie auf meinem alten GNexus.
Trotzdem hatte ich wieder Verbindungsprobleme obwohl ich immer 3g oder H+ neben den Balken hatte.

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366814116559.jpg
    uploadfromtaptalk1366814116559.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1366814125785.jpg
    uploadfromtaptalk1366814125785.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Entstellungen->wlan->erweitert->WLAN Optimimierung ein!
 
Das ist an :-(
Habs heute paar Stunden an gehabt und paar Stunden aus. Kein Unterschied.

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk
 
Mit dem Orginal ROM hatte ich 2 große Probleme:

- das hier beschriebene 3G Problem
- große Akku-Probleme (hat nicht vollständig geladen, "sprunghafte" Entladung,...)

Ich habe dann mehrere ROM´s von NEEDROM ausprobiert. Das 3G Problem war aber bei allen gleich. Ich war schon drauf und dran war, mein S7589 wieder zu verkaufen. Da habe noch dieses ausprobiert:

Star -Tengda – HDC – S5 x920 (v5.1.1) von NEEDROM

Und sieh da, es läuft ziemlich perfekt!

3G funktioniert nun fast überall (wo vorhanden) und der Akku hält viel länger. Auch sonst biete das ROM sehr viele schöne Funktionen.
 
Bitte einen Link zu
Star -Tengda – HDC – S5 x920 (v5.1.1) von NEEDROM

Auf den ersten Blick ist dieses Rom NICHT für ein s7589:confused:
 
komischerweise habe ich mit anderen ROMs nur Probleme, abstürze bis zu 3 mal am tag. Dabei Probierte ich mehrere aus : MIUI V5, MAX III HD V8, optimierte stock Rom von Arandroid.

Eure 3G Probleme sind denke ich Netzbedingt. Manchmal geht bei mir auch nichts durch oder es bleibt auf E obwohl 3G Verfügbar ist. Die ist nun aber immer Ortbedingt.
Ich habe jetzt sein 3 Tagen wieder die StockRom von einem brandneuen S7589 auf mein Gerät geflasht und bin froh dass es keine Abstürze mehr gibt.

Ein Link für das Star -Tengda – HDC – S5 x920 ROM wäre hilfreich da die Suchfunktion da für'n Ar.... ist.
 
Ich habe auch gleiches Problem.
Wenn ich 3G deaktiviere, läuft alles perfekt. Es ist aber nur bei meiner O2 Karte. Bei der Vodafone Karte habe ich keine Probleme. Ich vermute es, dass es auch mit dem Anbieter zusammen hängt.
Ich teste mal X920 Rom.
 

Ähnliche Themen

H
  • hinterdobler
Antworten
10
Aufrufe
1.253
hinterdobler
H
2
  • 2fast78
Antworten
0
Aufrufe
676
2fast78
2
3Liter
  • 3Liter
Antworten
6
Aufrufe
1.077
3Liter
3Liter
Zurück
Oben Unten