Quad-Core-Prozessor ständig im deep sleep!

E

Egoford

Neues Mitglied
2
Hey, ich habe das neue Star S7589, und habe schon des öfteren im CPU identifier nachgeschaut, jedoch sind meistens nur 2 Kerne aktiv, und die anderen beiden im "deep sleep" Modus.
Ich weiss, dass das eigentlich normal ist, und auch Strom sparend, jedoch habe ich davor ein Spiel gespielt, was eigentlich schon gut auf FPS ausgelegt ist, und die Grafik ließ sich nicht höher als "Mittel" einstellen.
Jetzt wüsste ich gerne ob nun die 2 anderen Kerne die ständig im Deep sleep Modus sind, vielleicht kaputt sind !? Immerhin ist es 4 x 1,2Ghz und müsste jedes Handy Spiel flüssig laufen lassen ;)

Ich hoffe auf eine rasante Antwort.

mfg
 
Die Frage ist ja was dein Gerät für eine GPU hat... auf dem Nexus 7 laufen die neuesten Spiele auch nicht mehr auf höchster Grafik... 1,2 GHz sind teilweise nicht mehr genug :(

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Und ich weiß auch nicht wie schnell der Identifier ist, wenn du das Spiel beendest werden die kenne wo möglich sofort deaktiviert um Strom zu sparen

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Das die Kerne in den Deepsleep gehen ist ganz normal, sonst wäre dein Handy ruckzuck leer sein. :)
Und 1,2 GHz sind wie schon gesagt leider nicht mehr ausreichd. :(

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Und was ist nun mit der GPU ? Wie ist die ? Ist sie gut , schlecht - oder doch nur so mittelmäßig ?

mfg
 
Die GPU ist eigentlich gut, du hast aber nur 1GiB RAM, eventuell ist das neben der CPU der Flaschenhals.
Hast du sonst einen Stromsparmodus an?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Ich denke dass die CPU (oder die einzelnen Kerne) aufwacht wenn Bedarf da ist. Eine Monitoring-App wäre gut um nach z.B. einem Spielchen zu sehen wie die CPU tatsächlich belastet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
U.a. habe ich nie meine vollen 1 GB RAM zur Verfügung , woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich den ganzen Arbeitsspeicher frei ? momentan sind es immer nur um die ~100 MB ...

mfg
 
Das ist normal, es wird immer was für GPU und das System abgezogen...den Platz wirst du nie frei kriegen

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Und du solltest das frei kriegen auch nicht machen...das kann Android gut alleine. :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Laut CPU Identifier hat die GPU nur einen Kern, vielleicht ist eher das der Flaschenhals.

Screenshot der CPU:

Screenshot_2013-06-09-09-31-33_zpsff1b2324.png
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Das ist allerdings echt nicht viel. ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Naja, also da stimmt definitiv was nicht.. Verwende mal Cool Tool und guck dir das Verhalten deines Prozessors mal an. Hacken bei Multi Core Gauge nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford

Ähnliche Themen

evilvalli
Antworten
1
Aufrufe
779
Pharmakos
P
R
Antworten
0
Aufrufe
780
rainhollt
R
I
Antworten
10
Aufrufe
7.381
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten