Star S7589 Sensor kaputt?

T

Turkgamer93

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich habe ein Handy bei Star S7589 Quad Core (METALLIC) - CECT-SHOP.com gekauft und muss sagen alles Top. Habe es heute um ca. 12 Uhr bekommen und muss sagen es ist 1a das Handy, nur es gibt folgende Probleme.


1. Größtes Problem! : Sensor geht nicht heißt wenn ich bei Suche draufdrücke und die Tastatur kommt und ich es Waagrecht halte passiert nichts ( Es dreht sich nicht um) .

Das Handy ist wie bereits neu ist mir nicht einmal runtergefallen. Habe jetzt eine Frage kann es gut sein das es eine Hardware fehler ist?

Habe auch versucht bei Einstellungen->Display-> G-Sensor calibration und dann unten steht Calibrate da drück ich drauf und oben steht "Calibrating..." und dann "Calibration fail" .


Hilft auch eine art Update also über Computer hab ich gehört das man das Handy rooten oder sowas kann also das ganze Handy Updaten auf eine andere Version. Hilft das?




Mit freundlichen Grüßen

Turkgamer93
 
Hast du die Rotationssperre deaktiviert? Falls ja, ist ein Hardwaredefekt durchaus denkbar. Dann würde ich eine Support-Anfrage an den CECT-Shop schicken.
 
Okey und mal eine frage kann man es selber reparieren ich mein ich bin ja hier auf dem Forum von "Android-Hilfe" da gibts leute die sich doch kennen oder?


Weil bei Cect-shop dauert meistens paar tage bis die zurückantworten und wenn dieses Problem mit dem Sensor zu beheben nur paar stunden dauert dann wäre es auch gut zu wisssen wie das geht +Anleitung .

MFG

Turkgamer93
 
Sorry, so einfach geht das nicht. Bereits um heraus zu finden ob der Sensor kaputt ist, bräuchtest du Spezialwerkzeug. Reparieren lässt sich ein kaputter G-Sensor aber sowieso eher nicht, du würdest ein Ersatzteil brauchen.

Hast du mal nachgeschaut ob die Funktion "Auto-Drehen" aktiviert ist? (in "Einstellungen | Display" muss "Display autom. drehen" angehakt sein)
 
Wenn es sich um den G-Sensor handelt, dann installiere aus dem PLAY Store ein geeignete Testprogramm (gibt es genügende).

In der Version Android 4.2.1 funktioniert dieser Sensor.

--> Werksrest schon versucht?
 
Ja hab ich versucht Werkreset aber hat nicht geklappt

Werkreset ist ja auf Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen --> dann auf "Auf Werkszustand zurück"

Das hier oder? Hab das gemacht aber hat nichts gebracht immernoch das selbe Problem. Und testapps habe ich auf Playstore auch geholt die leider auch nicht gebracht haben.


Habe vom Support von Cect-Shop Info bekommen das ich auch Werkeinstellung zurücksetzen soll und die fragten nach ob es dannach funktioniert hat.

Ich sagte nein und muss bis morgen auf eine Antwort von denen warten, aber dennoch will ich es von ihnen gerne wissen was ich dagegen machen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Turkgamer93
 
@hinterdobler

Der softwaremäßige Reset reicht nicht.[/quote]

bringt nichts bei dem Typ ist es ganz anders.

Mein Problem bei mir lässt sich nirgendswo was drehen und bei dem schon wenn er seine Kamera an macht.


Das ist ein ganz anderes Problem. Kennt jemand sonst noch eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte das gleiche Problem!
Habe dann eine ROM von needrom.com geflasht seitdem ist das Rotationsproblem verschwunden.

Needrom | Search Results | N9500
 
Hallo habe jetzt das gleiche Problem mit meinem neuen Star. Kennt jemand Abhilfe ohne zu flashen ?
 
Klar funktioniert der G-Sensor mit dem Stock ROM. Mein S7589 ist noch immer im Auslieferzustand (original ROM) und alles funktioniert wie es soll.
 
Verbal "funktioniert" oder "funktioniert nicht" vieles.
Stellt doch mal diesen Screenshot zur Verfügung und schaut, ob alle drei Achsen reagieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-19-22-09-57.jpg
    Screenshot_2013-06-19-22-09-57.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 256
SensorTest funzt nicht. Alles auf Null.
Ich kann auch kein CustomRom drauf machen. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch mache.

1. Ich habe mir das Rom von ROM Max III HD & S7589 | [Custom]-[Updated] add the 05/27/2013 on Needrom runtergeladen. Auf die Interne Speicherkarte kopiert.
2. Telefon mit VolUP + Power in Restore Modus gestartet
3. Update über "apply Update from sdcard" gestartet, zip Datei ausgewählt
4. Install startet, Fortschrittsbalken geht auf die 30% zu dann kommt die Meldung: Installation abortet!!!

Was mache ich falsch oder kann anders machen?
 
so etwa kenne ich von anderen Handy. Da wurden i.R. am original Veränderungen vorgenommen. Der update prüft auf Originalität und macht die Grätsche.
Flash doch einfach noch einmal meinen Stock ROM drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: 3Liter
Hallo 3Liter,

so weit war ich auch mal. Du musst vor dem Flashen noch das CWM-Recovery draufmachen, Nur dann kannst du ein zip installieren.

Ich habe es wie folgt gemacht:

1. Vcom Treiber installieren
2. Flashtool downloaden
3. Scatter File (aus dem Needrom Download) laden.
4. CWM-Recovery (aus dem Needrom Download) laden und flashen.

Danach steht dir im Restore Modus die Auswahl "Update from zip" zur Verfügung.

Das ROM ist im übrigen sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Liter
Unbenannt.png
Zum Donnerwetter, warum ist alles so kompliziert.
Ich denke Smart Phone Flash Tool erkennt mein Telefon nicht.
MTK DroidTools funktioniert.
Ich will das CWM-Recovery flashen aber die Anzeige bleibt immer auf 0%
Telefon an / aus Flash Tool gibt kein Zeichen von 'Connected oder so ...

gibt es eine einfache Anleitung zum flashen von CWM-R ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hier
analog wie im Absatz "Zurückschreiben der modifizierten Blöcke zum Erlangen der Rootrechte in einer ADB shell"
beschrieben, aber eben nur mit recovery.img!

Wenn Du die nicht verstehst, dann lasse es lieber und schicke es nach China zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Liter
Also es lag tatsächlich an der Firmware!!! Ich habe die Custom ROM Max III HD & S7589 | [Custom]-[Updated] add the 05/27/2013 on Needrom geflasht und der G-Sensor lies sich kalibrieren und das Display dreht jetzt in Landscape Modus.
Die CustomFW ist eine sehr gute Kopie von der Samsung Touch Wizz. Als Samsung Fan bin ich begeistert.

Großen Dank an dieser Stelle für die Hilfe von OraAndroid und den Tip von almdudler08
Problem gelöst


PS: Ich bin mal gespannt ob sich damit auch Apps aus dem SamsungStore installieren lassen die nur auf Samsung Geräten laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
F
Antworten
0
Aufrufe
885
fresh2206
F
Zurück
Oben Unten