Was kann man mit einem gerooteten S7589 anstellen?

E

Egoford

Neues Mitglied
2
Also ich habe diese ausfuehrliche root Anleitung nicht gebraucht da ich ein Skript Programm benutzt habe. Mein Gerät war innerhalb von zwei Minuten gerootet. Jedoch weiß ich nun nicht was sich so verbessert hat bzw. Wie ich z. B. Den GPS fix nun einfügen kann, oder das Branding umbenennen kann...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Kosmetik. Andere doch einfach Deine TapaSignatur und noch besser, lasse diese weg. Versuchs mal mit der build.prop.
OT
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Ich habe zwar mein Handy gerootet, jedoch weiss ich nicht was ich damit alles anstellen kann. Z. B. Interessiert mich wie ich als theme ein neon theme einstellen kann. Aber ich habe eig. Null Erfahrungen was Android jb angeht...

Mfg

Gesendet von meinem e2001v21_v89_jbl1a698_2g mit der Android-Hilfe.de App
 
OT Begin
Was hast denn Du eigentlich für ein Handy?
e2001v21_v89_jbl1a698_2g daruas werde ich nicht schlau.
OT End
Ich würde gern im Top Dein Handy mit aufnehmen.

Wenn es dann erfolgreich gerootet ist, poste bitte nicht mehr andere Fragen in dieses Thema. Da wird nicht gern gesehen. Mache einfach ein eigenes Thema auf:)
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Thema ausgegliedert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora und Egoford
@OraAndroid -> Das meinte ich ja mit dem Branding ! Dieses "e2001v21_v89_jbl1a698_2g" ist das Star S7589, jedoch möchte ich das umbennen, gerade weil da sowas komisches steht...

mfg
 
Dieses "e2001v21_v89_jbl1a698_2g" steht doch überall in build.prop drin. Nicht nur bei 'Brand'.

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JOP40D
ro.build.display.id=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]_20130509
ro.build.version.incremental=eng.root.1368101891
ro.custom.build.version=1368101891
ro.build.version.sdk=17
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.2.1
ro.build.date=2013年 05月 09日 星期四 20:21:18 CST
ro.build.date.utc=1368102078
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=zhangjianan-Android
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.brand=alps
ro.product.name=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.device=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.board=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=alps
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]-user 4.2.1 JOP40D eng.root.1368101891 test-keys
ro.build.fingerprint=alps/[B]e2001v21_v89_jbl1a698_2g/e2001v21_v89_jbl1a698_2g[/B]:4.2.1/JOP40D/1368101891:user/test-keys
ro.build.flavor=
persist.sys.timezone=
ro.build.characteristics=default
ro.build.bluetooth.name=
ro.build.wifi.ssid=
# end build properties
Und es handelt sich übrigens um ein Zhang Jianan Android (张佳楠) (Zhāngjiānán) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
was soll das heissen steinlaus ? bei mir wird android JB 4.2.1 angezeigt !?

mfg

PS: kann ich da dann einfach bei "name" einen anderen namen reinschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich immer noch nicht, was Dich stört.
Es gibt doch Null Einschränkungen durch diese Bezeichnung. Das mit der Tapatalk Signatur kann man direkt in TT ändern.
Aber andere mal, wenn Du willst auf eigene Gefahr!
Einen OTA Update gibt es ja sowieso nicht für das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Egoford schrieb:
was soll das heissen steinlaus ? bei mir wird android JB 4.2.1 angezeigt !?
PS: kann ich da dann einfach bei "name" einen anderen namen reinschreiben ?
Na passt doch!
Du kannst auch 'Samsung' oder 'Xperia' reinschreiben, aber wie Ora schon sagt, auf eigene Gefahr. Wer weiß, ob die Apps vom Playstore dann noch laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
CM Versionen sind mir keine bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Egoford
zumindest nicht für das Star ... noch nicht !
Wobei über eine Micromax A116 Jellydeamon Custom Firmware war das Takten und andere CM spielerein auch möglich ;-P

So wie verläutete werden die Quelllizenzen für die MTK 6589 Prozessor Architektur bald veröffentlicht , somit Open Source ! Wobei teile der Architektur jetzt schon im web zu finden sind !
Es wird auch an kompatiblen Kernel gebastelt ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
E
Antworten
21
Aufrufe
2.594
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten