Star S7599 loop! Wo Rom zum flashen?

C

cadillac

Gast
Hi,

ich hatte mein Handy gerade mal 2 Tage zum testen. War sehr zufrieden. Nun vor einigen Stunden loopt es. Das letzte das ich gemacht habe waren 2-3 GPS fix apps aus dem Appstore mit denen ich dann versucht habe das GPS etwas schneller zum Fix zu bringen.

Nach dem "Androidbootlogo" und der anschließenden "Androidschlange", startet das System. Ich sehe den Launcher für 10 Sekunden dann Loop wieder von vorne.

Alle Karten rausgenommen dasselbe. Auch Batterie getauscht=keine Besserung.

Ich brauche nun das original Rom. Aber wo bekomme ich das denn? Die Customerroms sind zurzeit nicht stabil wie ich lese und außerdem habe ich schon ein Backup über Titanium. Titanium und das Originalrom würde mir die Arbeit erleichtern.

Habt ihr eine Idee?

ps
mein handy ist schon rooted und indem ich power und vol up oder power und vol down drücke komme ich in die Recoverys. Ist vielleicht das Rom schon in der internen SD und ich suche grundlos? Ich habe diese jedoch nicht gefunden.
 
Hallo Cadillac,

mit Titanium Backup macht man nur App Backups und zur Wiederherstellung benötigt man ein funktionierendes Android System. Soweit ich das beurteilen kann geht mit Titanium kein Rom Backup. Rom Backups und Recovery mach man am einfachsten mit dem Recovery Modus. Da gibt es Möglichkeiten Backup/Restore.

Mit Flashtool hast du schon mal gearbeitet? Vermutlich würde es reichen eine System Datei zu Flashen (z.B. Boot.img oder preloader) damit dein Handy wieder läuft.

Anbei Zip Datei. Die Dateiendung .zip einfach löschen, diese ist nicht in zip gepackt sondern nur umbenannt. Flasch mal und berichte was passiert.
 

Anhänge

  • boot.img.zip
    6 MB · Aufrufe: 183
Moin und Danke für die File.

Also sie wird nicht erkannt.

Ich mache die Batterie raus und wieder rein.
dann Vol+ und Power drücken

Er fragt viele Sachen und ich gehe dann zu Update from SD

Ich gehe auf die SD2 (welche meine externe SD ist).

Die Datei trägt folgenden Namen: boot.img

Warum wird die img nicht gefunden damit ich diese auswählen kann?

ps
weiß nicht ob ich mit Flashtool gearbeitet habe. ich denke schon. Aber nicht in der letzten Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Also ich komme nicht weiter. Kannst du bitte sagen wie ich deine File einspiele?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Moin, Also ich habe nun Amrt Phone Flash tool v3.1320.0.174

Wie spiele ich das nun ein?
 
cadillac schrieb:
Also ich komme nicht weiter. Kannst du bitte sagen wie ich deine File einspiele?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Moin, Also ich habe nun Amrt Phone Flash tool v3.1320.0.174

Wie spiele ich das nun ein?

Hi,

laß das bitte bleiben. Zuerst sollte geklärt werden, welche Version Dein S7599 hat!

Es gibt mir bekannte das Juni und das September 2013 Relase.

Hoffentlich hast Du einen ScreenShot gemacht - über das Telefon!

Wenn es das September 2013 Release ist, kannst Du es hier runterladen. Da sind alle wichtigen Dateien drin! Auch das neue SPFlash Tools.

https://my.pcloud.com/#page=publink&code=kZoBpZMyOwib97L1Lz9voGI2KEFRAOz2G7

Alles auf eigen Gefahr.

Goot luck.

Louis777
dankeschoen.gif


Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6JPVRTM6XWF84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mit dem Flashtool ausgelesen. Viel mehr konnte ich aber nicht tun. Da ich nicht weiß was wie.

Ich habe auch einige Systemdateien über Titanium entfernt. Vor allem alle apps die Chinazeichen hatten. Vor allem aber das China Superuser und da ich dann kein Root mehr hatte, habe ich dann wieder gerootet und bekam dann das englischen Superuser.

Aber alles hat funktioniert. Das Handy lief auch einen Tag. Ich war bei mit dem App Navgon und diversen GPS Fix tools im Auto zu Gange.

Dabei ist es abgeschmiert und wollte nicht mehr stabil bleiben. Sobald die Homescreed erscheint geht 3 Sekunden wieder der Bootmodus los.

Könnt ihr mir sagen was ich habe und was ich brauche. Ich denke ich muss doch nur die Systemdateien wiederherstellen oder?
 

Anhänge

  • Image2.png
    Image2.png
    1,4 KB · Aufrufe: 360
  • Image.png
    Image.png
    1,7 KB · Aufrufe: 311
  • MT6589_Android_scatter_emmc.txt
    523 Bytes · Aufrufe: 168
Mit Flashtool kann man aus und einlesen. Hast du die bootimg von mir eingelesen ?

An deiner Stelle würde ich einfach ein FW-Recovery System einlesen (oder du hast es schon gemacht, mit der Standard Recovery kann man keine ZIP einlesen) und dann einfach ein neues Rom mit der Recovery flashen. Dabei gehen aber alle bisherigen Daten verloren. Es ist auf jeden fall einfacher als die Nadel im Heuhäufen zu suchen.
 
Ich würde das ja gerne machen. Aber du setzt viel zu viel voraus. Mein Handy liegt nun im Keller bis ich eine Lösung habe.

Ich habe über Flashtool das handy neugestartet und die oben genannten Daten ausgelesen. Kann man da sehen welche Rom ich habe?

Ich kann mit deiner Boot.img nichts anfangen. Hast du ein einfaches Tutorial was ich machen soll. und das mit dem anderen Recovery hört sich gut an. Das kenne ich von meinem Cyogen Nexus One.

Welches Recovery soll ich denn wie Flashen? Oder soll ich was mit deinem Boot.img machen aber wie.

Kannst bitte etwas weiter ausholen.
 
Also ich versuchsmal.:rolleyes2:

1. Handy aus
2. Flashtool Starten
3. Dein Scatterfile laden durch Klick auf "Scatter-loading"
Es erscheint eine System-Dateiliste
4. Nur ein Hackchen bei "RECOVERY" anwählen
5. Durch klicken auf RECOVERY die Datei recovery_CWM_S7599_6.0.3.6.img auswählen
Alle anderen Häckchen sind abgewählt
6. Auf den Button "DOWNLOAD" klicken
7. Meldung mit JA bestätigen
8. Erst JETZT ausgeschaltetes Handy anschließen

Wenn alles gut lief siehst du einen grünen Kreis

Wenn nein ausführliche Anleitung gibt es hier.

Dann:
Recovery durch halten von VOLUP+POWER starten
Jetzt kannst du ein Backup vom bestehenden System auf die SD machen und dein CUSTOM Rom als zip von der SD installieren.

Bevor du ein CUSTOM ROM flashst würde ich versuchen nach dem gleichen Prinzip die Boot.img Datei mit flashtool zu flashen. Eventuell wird dein System danach problemlos booten.
 

Anhänge

  • recovery_CWM_S7599_6.0.3.6.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: cadillac
Vielen Vielen Dank für deine Mühe. Ich versuche es sobald ich heute zu Hause bin.
 
Hat alles geklappt. Aber durch das flashen deines Boot.img sehe ich nur den Robotter am Anfang. Er kommt nun nicht einmal bis zum Startscreen.

ps
Ich habe gehört dass das ROM vom s7599 ständig Problem hat. Sollte man ein s7589 laden? Oder was ist eure Erfahrung?

pps
hier stand übrigens die besser anleitung. Vor allem sollte der Akku raus. Das wusste ich nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche nicht aus versehen deine SD Karte sonst ist das Backup weg ;) hatte ich auch schon mal ...

Das Backup hast du jetzt für alle fälle falls du dich dransetzen möchtest und das System stück für stück zu reparieren bis es wieder normal startet.

Ich würde aber einfach mal ein anderes ROM draufsetzten, ist die einfachste Variante um das Ding wieder zum laufen zu bekommen...
 
Kannst du mir bitte eine Quelle nennen und vor allem hast du dasselbe handy wie ich und kannst mir ein stabiles System empfehlen? Gibt es denn meins irgendwo?

Ich habe die System vom o.g. User geflashed. Also vom S7599T_0913

Ich habe aber kein "T". Es klappt ganz gut.

Aber ich habe nur die Sytem.img geflashed.

Da gibt es so viele andere DAteien die ich nicht genutzt habe. Bekomme ich Probleme? Ich meine ich möchte nicht alle Apps installieren und dann kommen Problem. Möchte ich vorher wissen. Hier ein Bild was da noch für dateien drin sind. Vielleicht sollte ich diese auch Flashen?
 

Anhänge

  • 29.10.2013 , 16_57_10.jpg
    29.10.2013 , 16_57_10.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
So wie du nur System.img habe ich noch nie geflasht ;) So ein Mixmasch könnte Probleme verursachen muss aber nicht unbedingt sein.

Soweit ich weis sind alle s7599 gleich zu s7599T (t=Turbo) und laufen mit 1,5GHz. Ich habe z.Z. ein Miui Rom für S7599 seit Monaten im Einsatz und bin soweit sehr zufrieden. Es gibt nur ein Bug (SMS von SIM2 senden geht nicht).

Ansonsten kannst du auch alle S7589 Roms ausprobieren. Das Flashen anderer Roms habe ich immer durch die Recovery gemacht. Da gibt es ein Menü: Install Zip. Einfach Rom im Zip Format auf die SD Karte kopieren dann im Recovery auswählen und installieren. Kein PC oder sonstiges notwendig!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: cadillac
Danke. Jedenfalls komme ich ab jetzt hoffentlich zurecht. Ohne dich wäre das nicht so schnell gekommen.

Kannst du etwas zu diesen vielen Roms sagen. Gibt es gute und weniger gute?

Ich meine bis jetzt kannte ich nur das CyogenRom. Das galt als top.

Nun muss ich mich umorientieren und weiß nicht welche Anbieter besser Arbeit leisten als andere. Und mal eben ausprobieren geht ja nicht. Dafür müsste ich die ganzen Apps neu installieren und wenn Probleme kommen war alles umsonst.

Dieses MIUI ist eine Gruppe welche diese Roms erstellen?

ps
guck mal 4.2.2 http://www.needrom.com/phone-roms/star/serial-s-star/s7599t-serial-s-star/
 
Außer zur MUIU Rom wirst du bei den anderen Roms kaum Unterschiede feststellen. Irgendwie sind die doch alle gleich. Kann sein dass bei manchen Roms etwas nicht funktioniert. (z.B. GPS, Rotation, 3G, Kamera, usw...)

Ich wollte ein Rom mit Samsung Touch WIZ das lief jedoch nicht ohne Probleme. Abstürze bis zu 5 mal am Tag. Keiner weiß genau wieso.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der StockRom und MUIU v5 3.9.6 gemacht. Läuft beides sehr stabil. Eigentlich kann man leicht experimentieren. Mache Apps Backup mit Titanium, wenn dann ein neues System aufgesetzt hast Titanium installieren und die Anderen Apps mit Titanium wiederherstellen. Klappt nicht immer. Einige von der auf der Stockrom gesicherte Apps konnte ich nicht unter Miui widerherstellen.

Mir sind bisher drei verschiedene Androidsysteme bekannt:
1.StockAndroid
2.Samsung UI
3.MUIU

Bei allen gibt es viele Roms innerhalb der Systeme. Innerhalb eines Systems sollte Appwiederherstellung mit Titanium kein Problem sein. Beim wiederherstellen aus anderen System könnte es Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: cadillac
Du hast mich wieder zum experimentieren gebracht ;) Ich habe seit ein paas Stunden dieses Rom drauf. Sieht sehr Nett aus, bisher keine Abstürze o.Ä.

Samsungs Touch WIZ sieht schon ziemlich nett aus !

Bereits gerootet und viele nützliche Root Apps vorinstalliert!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-30-18-12-42.png
    Screenshot_2013-10-30-18-12-42.png
    32,4 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2013-10-30-18-12-16.png
    Screenshot_2013-10-30-18-12-16.png
    1,1 MB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2013-10-30-18-11-49.png
    Screenshot_2013-10-30-18-11-49.png
    1,8 MB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-10-30-18-11-43.png
    Screenshot_2013-10-30-18-11-43.png
    1,6 MB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: cadillac
Danke. Ich bin es aber satt mit meinem Handy. Ich bin gerade fertig mit all den Einstellungen und ich habe mit dem 4.2.2 Rom auch keine Probleme. Kann ich auch empfehlen.

Ich werde es weiter testen und wenn es läuft dann bleibt es so bis wieder Problem kommen.

Eine weitere Frage habe ich. Eines meiner Herausforderungen sind die SD Bezeichnungen SD00 und SD00

Bei meinem ROM das dabei war war die SD00 das interne ROM und SD01 war mein echte SD Karte.

Das wollte ich auch so beibehalten da winige Apps schon dana ausgerichtet waren.

So nun mache ich das neue Rom rauf und dachte ich bin schlau und entferne vor dem ersten Boot die SDkarte. Damit das System SD00 aus dem Internen Speicher macht.

Hat auch geklappt. Sah ich imEsExplorer.

Dann Akku raus SDKarte rein und neu gestartet und was passiert.

sd00 ist nun die SDKarte und sd01 ist das interne ROM.

Die folge ist dass ich nun ein leere interne ROM habe. Da das System alles was auf die SD kommen soll auch auf die echte SD kopiert.

Meine Frage ist, wie sieht es bei deinem alten ROM und auf deinem aktuellen frisch instellierten ROM aus?

Damit ich es für die Zukunft weiß.

Bleibt ab jetzt meine SD karte also auf SD00. Denn damit kann ich leben wenn auch vorerst mit gemischten Gefühlen. Sonst muss ich bei jedem ROM wechsel ständig bangen dass die Apps auf der falschen Rom sind. Vor allem die großen Geschichten. Wikipedia Offline dateien und Navigationskarten, Synchronisierung von Dropbox, Speicherort meiner Audiobooks, Ebooks, Musik usw. Da müsst ich dannüberall den Pfad löschen.

Die normalen Apps sind kein Problem da Titanium die ja gut sichern kann.

Und noch eine Frage in Sachen Titanium.

Ich konnte alles schnell wieder einspielen aber die Systemeinstellungen nicht. Wie macht man das? Wie muss ich das System sichern und wie wiederherstellen?

Also damit auch die Uhr stimmt und die Simkarteneinstellung usw. Das habe ich noch nicht raus
 
Bei mir ist:
Externe SD = sdcard0
Interne SD = sdcard1

Interne wird eigentlich überhaupt nicht benutzt. Alles geht auf die Externe SD. So sammelt sich über die Zeit eine menge Datenmüll auf der Externen SD an. Meine 32Gb habe ich fast voll. In den Speicher Einstellungen kannst du ja aber einstellen welcher Speicher SD / Telefonspeicher genutzt werden soll.

Welche Systemeinstellungen willst du sicher?? WLAN Einstellungen das geht mit Titanium

Google Konto denke auch, habe aber noch nicht probiert. Ein Passwort eingeben geht doch sehr einfach. Über meine Apps im Appstore siehst du all die Apps die du mit diesen Konto je installiert hattest.

Sonstige Systemeinstellungen?? da fällt mir jetzt nichts ein!!

Ein Backup mit RECOVERY dauert etwas an die 20 min. Verständlich da dabei das ganze System außer Externe SD gesichert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cadillac

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
793
mobilematic
M
M
  • mobilematic
Antworten
2
Aufrufe
1.354
mobilematic
M
C
  • cadillac
Antworten
4
Aufrufe
964
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten