[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Hä? Ist doch dabei.Du solltest dir schon die Zeit nehmen hier etwas zu lesen
 
das kann man aber so nicht genau sehen ob das ServusTV DE ist

Es gibt noch ein anderes Projekt( was ich aber hier jetzt nicht breit trete) da sind beide Drin

Servus TV DE und Österreich
 
Aktuell sind die servustv at drinne. Servus TV de kann auch mit rein genommen werden. ;)
 
Und was ist da der Unterschied, außer der Werbeblock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben auch wie die dritten Regionalfenster und wie jemand schon richtig schrieb, ServusTV Österreich überträgt keine DEL Spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nestique, coole Sache!
ist es möglich, auch eine Puls4-Stream mit einzubinden?
 
Wenn du einen funktionierenden stream von puls4 hast, geht das schon ;)
@gonzo werde dazu was schreiben wenn ich etwas Zeit habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und gonzo0815
doing100 schrieb:
und was ist da der unterschied, außer der werbeblock.
Bei Pro7 z.B. war am Wochenende zur selben Zeit ein anderer Animationsfilm als im SatTV (Pro7 Austria) und die Nachrichten sind höchstwahrscheinlich auch auf das jeweilige Land ausgerichtet
 
gonzo0815 schrieb:
kannst Du vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben wie Du das ganze Projekt Technisch umsetzt ?
...

PS. Ich will da nichts aushebeln ( VLC ) oder sonstiges ich finde das Thema nur sehr interessant.

Im Hintergrund laufen 2 Server, jährliche Kosten ca. 70 €.
Diese sind für die aktuellen Nutzerzahlen noch ausreichend.

Logos: Server 01
Diese werden von mir selbst erstellt und nicht irgendwo eingeklaut. ;)
Je Logo bis zu 30kb -> 6,68 MB Datenvolumen bei einer neuen Installation

EPG: Server 02
Wird selbst erstellt und angepasst. Bezogen werden die Daten mit XMLTV und WebGrabPlus+.
EPG-Größe aktuell zwischen 2,8 MB und 3,4 MB.
Datenvolumen täglich aktuell: ca. 54 GB
Datenvolumen monatlich aktuell: ca. 1,62 TB

Senderliste: Server 01

PVR-Schnittstelle:
Selbst erstellte und angepasste X-STREAM-INF m3u8-Dateien mit Resolution und Bandwith
-> weitere Schnittstelle für HLS-Streams (HD/SD)

Geoblocking:
HTTP-Forwarded-For hilft :) Ersetzt VPN und Proxy, kostet nichts, geht schnell und erfüllt seinen Zweck. Somit kann man auch im Urlaub mal Fern gucken soweit es das Gastnetzwerk denn auch hergibt.

Datenvolumen Streams: keine Ahnung :)
Datenvolumen Server 01: aktuell ca. 250GB / Monat
Datenvolumen Server 02: aktuell ca. 2TB(2000GB) / Monat

Warum werden die Links nicht veröffentlicht?
Es war/ist verdammt viel Arbeit passende und funktionierende Links zu finden. Wenn jemand das ganze kopieren will (warum auch immer, meistens aus Geldgründen), soll er sich gefälligst selber die Arbeit machen :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, ymoolahb, doing100 und 15 andere
Find ich richtig gut, dass sich jemand Zeit nimmt under Community sowas bereitstellt. Weiter so! Trotzdem hätte ich eine Frage und zwar Buffert mein Kodi alle 10 Minuten wie blöde und stürzt dabei sogar manchmal ab... Kann mir wer helfen das zu beheben? (Internet: 25MBit Down 5Mbit Up)
 
Der PVR Client übertrifft all meine Erwartungen! Großes lob für die geniale Arbeit!
 
Der Neue schrieb:
@bensch80

Du meinst also das wenn man die sender über den Stream kuckt nicht das selbe ist wie wenn ich den selben Sender über SAT kucke?

Ich weiss jetzt nicht mehr genau was das war - hab auch das TV-Programm verglichen da ist alles ident...
könnte vielleicht sein, das sich die Sendezeit etwas überschnitten hat wegen Werbung oder so...
Im Großen und Ganzen wird´s das selbe sein (hab grad das TV-Programm verglichen), bis auf Werbung und wahrscheinlich Nachrichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

DerDude93 schrieb:
Find ich richtig gut, dass sich jemand Zeit nimmt under Community sowas bereitstellt. Weiter so! Trotzdem hätte ich eine Frage und zwar Buffert mein Kodi alle 10 Minuten wie blöde und stürzt dabei sogar manchmal ab... Kann mir wer helfen das zu beheben? (Internet: 25MBit Down 5Mbit Up)


Welche Kodi-Version nutzt du?
Ich hatte mit 14.2 auch große Probleme mit 15 Alpha2 gings dann :thumbsup:
 
Hallo, weiss jemand Bescheid und kann mir raten!?
Auf Minix z64a (Kodi beta1) kann ich die PVR-IPTV nicht aktivieren:cursing:
Was mache ich evtl falsch, resp. Welches Kodi könntet ihr mir empfehlen für diese doofe Box Danke im voraus
 
habs post 244 erweitert. HD Aufnahmen, timeshift, live funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
erstmal thx für alles, hat alles super geklappt, bis auf eine kleine sache ...

Beim Live TV habe ich immer die Einblendung SENDERGRUPPE im Bild ??

Wie bekomm ich das da weg ??

3d12e3ad.jpg
 
section8 schrieb:
2. Bei muxes einen neuen sender anlegen mit Interface = eth0, mux-name und service-name=SWR HD und URL:
Code:
pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -re -i [URL]http://swrbw-lh.akamaihd.net/i/swrbw_live@196738/master.m3u8[/URL] -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=SWR_HD -f mpegts pipe:1
die URL darf keine Anführungszeichen enthalten
3. zurück zu networks, IPTV auswählen und force-scan klicken, dann bei channels/epg den channel anlegen

Ich hab 4.0.2 gerade bei mir Kompiliert (Raspberry 2)
2 Dinge, oben wird dein Code abgeschnitten hier. bissel komisch. Aber damit klappt das leider so nicht. Zudem hab ich das Problem mit Force Scan sehe ich einmal als Result: Failed und in der Shell : [ ERROR] iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data

Zudem habe ich kein Kodi bei mir installiert. Brauch ich auch nicht, weil ich mein Pi Headless betreibe und kein Monitor angeschlossen habe. Ich denke dann funktioniert deine Anleitung nicht, wegen Schritt 2 weiter unten ?

Meld dich mal bitte per PN bei mir, wenn das dann irgendwie läuft, würd ich hier auch gerne eine Anleitung einstellen. Bis dahin ist das hier recht offtopic denke ich.
 
Hallo, ist es möglich das man zu dem iptv Client die türkischen Hauptkanäle hinzufügen kann? Zum Beispiel Show tv, star, atv, kanal D Usw. Diese sind mit pro 7, RTL usw zu vergleichen. Die jetzigen (trt) sind mit ARD und ZDF usw zu vergleichen,

Vielen Dank
 
hi

ist es auch möglich ausländische sender anzugucken?

z.b Afghnische, pakistanische, Türkische und Indische sender?

vielen dank für deine/eure hilfe.

lg
save
 
Da selbst der Thread Titel das ganze schon auf Deutsche Sender eingrenzt und ich auch in der Senderliste nichts anderes finden konnte würde ich mal spontan behaupten - Nein!
 
TRT Sender sind vorhanden (türkisch)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
188
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
882
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
56
Aufrufe
2.317
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten