FireTV Stick Kodi schaltet bei DMAX in den Ruhemodus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malibu91

Neues Mitglied
0
Hallo schön guten tag liebes forum :)
Und zwar habe ich jetz schon eine Weile den Amazon fire tv stick und bin auch sehr zufrieden mit doch ein Problem beschäftigt mich schon seit längerem ich habe momentan kodi isengard am laufen und dazu das dmax plugin von Lore
Was auch funktioniert doch nach ca 10-15min wird der Bildschirm komplett schwarz es ist auch kein Ton mehr da und betätige ich dann ein Knopf auf der Fernbedienung befinde ich mich wieder im normalen fire tv Menü es kommt mir so vor als wenn der stick in eine Art ruhemodus geht und dabei kodi schließt was ich aber bisher nur bei dmax feststellen konnte was sehr traurig ist und im Moment bin ich echt rastlos was ich Machen könnte habe auch schon an den bildschrimschoner Einstellungen rum probiert aber es bleibt
Hat jemand dafür evtl eine Lösung oder sogar das selbe Problem und kann mir ein Tipp geben
:( das dmax plugin von bromix bringt das selbe Problem
Lg malibu

in den Kodi Einstellungen unter System mal die Energiesparfunktion deaktivieren? dann kannst du zumindest testen ob es daran liegt oder nicht

Hallo danke für deine Antwort da habe ich alles schon ausgeschaltet doch trotzdem
Wird der Bildschirm nach ca 10-15 min schwarz und wenn ich was drücke finde ich mich im fire tv stick Menü wieder :( das komische ist ja das es nur bei den dmax plugin so ist alles andere läuft stundenlang ohne das er in so eine Art ruhemodus geht
Lg

komisches verhalten... wenn in kodi selbst der Energiesparmodus deaktiviert ist, sollte AFTV Stick nicht in den Ruhemodus gehen, solange kodi an ist.
bei mir bleibt er auch aktiv, selbst wenn ich nur auf der kodi oberfläche bin und nicht weiter an habe.

hab mir das dmax plugin mal installiert, ne folge Auction Hunters angemacht und laufen lassen, lief ohne probleme durch.

achja, hast du in den Einstellungen auf "Expertenmodus" gewechselt, das er auch alle Optionen anzeigt? denn sonst zeigt er den Energeisparmodus auch erst ganrnicht an glaube ich und Bildschirmschoner auch einfach mal deaktivieren.
ich hab aktuell kodi 15.2 rc1 am laufen auf meinem Stick und ich hab bisher keine Probleme gefunden.