Handy Bildschirm auf TV spiegeln?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silverSurfer666

Neues Mitglied
0
Möchte meinen Bildschirm ( Handy: Vodafone Smart4 Power ) gerne auf meinen Fernseher übertragen !?
Auf dem Handy ist Android 4.4.2 installiert.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie/ womit?

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Das Thema hat nichts mit einer bestimmten OS-Basis zu tun, ist hier also am falschen Ort eingestellt.

Was möglich ist hängt in erster Linie von den exakten Umständen (beteiligten Geräten, Streaming, Mirroring, Richtung, unterstützte Protokolle usw.) ab. Daher wäre es gut, wenn Du das ausführlich(er) schilderst.

Android schrieb:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Das Thema hat nichts mit einer bestimmten OS-Basis zu tun, ist hier also am falschen Ort eingestellt.

Was möglich ist hängt in erster Linie von den exakten Umständen (beteiligten Geräten, Streaming, Mirroring, Richtung, unterstützte Protokolle usw.) ab. Daher wäre es gut, wenn Du das ausführlich(er) schilderst.
silverSurfer666 schrieb:
Möchte meinen Bildschirm ( Handy: Vodafone Smart4 Power ) gerne auf meinen Fernseher übertragen !?
Auf dem Handy ist Android 4.4.2 installiert.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie/ womit?
Erstmal sorry wenn meine Frage hier falsch ist ! Wieso ist es denn keine Frage des OS (Betriebssystem ?).?
Habe doch m.E. die wichtigen Daten genannt? Handy ist Vodafone Smart4 Power, die Richtung ist vom Handy auf das TV Gerät ! Kein Smart TV, ein Plasmafernseher. Habe mein Laptop ( HP 9420n) erfolgreich per Monitorkabel mit dem TV verbunden.Auch kann ich das Handy über USB mit dem Laptop verbinden ( Dateien hin u her verschieben, Tethering, Hotspot ). Nun würde ich gerne beim Surfen, Handy Game zocken dabei das Handybild auf den TV übertragen !? Kann ich das überhaupt und wenn ja, was für Apk's , möglichst Freeware gibt es da?

Hast du dir schonmal den Google Chromecast angeschaut?
Das müsste doch genau das sein was du suchst.

Thx! Das ist exakt was ich suche! Dachte zwar an ' ne APP für umsonst aber für das Geld bekomme ich echt genau den Service der mir vorschwebt und das auch noch komfortabel!

Apowersoft Smartphone Manager
Habe mir diese Software als Testversion runter geladen, aber eigtl. kann sie nichts was das Handy in Verbindung mit Laptop/PC eh kann! OK, bringt zwar den Screen während des Zockens auf den TV Bildschirm, aber total klein( ca Achtel Bildschirm) und ruckelig beim Scrollen!
Das nur der Vollständigkeit halber!