Netflix Qualitätsprobleme

aaronhrzg

aaronhrzg

Fortgeschrittenes Mitglied
231
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen besitze ich zusammen mit meiner Familie wieder Netflix. Habe extra den Ultra HD Plan mit bis zu 4 Geräten, das heißt daran kann es schonmal nicht liegen.

Ich, voller Vorfreude mit meinem S10+ auf die ganzen Serien mit HDR, wurde schnell enttäuscht.
In der neusten Version scheint HDR nicht zu funktionieren, zumindest gibt es keinen sichtbaren Unterschied bei Helligkeit und Bildqualität, bei der das nächste Problem liegt.
Laut "Test Patterns" auf Netflix wird nur in 720p wiedergegeben, was natürlich ziemlich bescheiden ist.
Ich nutze aktuell eine ältere APK-Version, bei der 1080p funktionieren.

Nach ein bisschen Recherche musste ich feststellen, das ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin, es scheint aber bis jetzt keine Lösung zu geben.
Auch auf YouTube findet man keine Videos, wie Netflix in HDR auf einem Android Gerät abgespielt wird, so als würde es bei niemandem funktionieren.

Deshalb dachte ich wende ich mich mal ans Forum, ob jemand hier ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Lösungen parat hat.
 
@PowerOfAaron
dein Problem kenne ich vom S9+.
Genau das selbe. mit der aktuellen App lief Netflix nur mit 720p. Trotz mittlerem Abo.
Mit einer App Version, glaube von Dezember 2018(?) lief Netflix wieder mit 1080p und HDR lief auch.
 
Bin grade alle Versionen von November bis Anfang Januar durch, aber ändert sich nix.:1f630:
 
Nix gerootet, alles ganz offiziell.
 
Screenshot_20190813-121302_Chrome.jpg

Wie kann ich einstellen, wie viel Daten Netflix verwendet?
[doublepost=1565691273,1565691205][/doublepost]YouTube läuft aber mit HDR?

Dieses Video läuft bei mir mit HDR auf dem S9+
[doublepost=1565691319][/doublepost]@PowerOfAaron
Auch als nagelneues Gerät versiegelt gekauft?
Nicht das der Vorbesitzer da schon was grummelt hätte ;)
 
Streaming Qualität ist natürlich auf Hoch.
YouTube funktioniert auch einwandfrei in wunderschönem HDR:1f605:.
Gerät zwar von eBay, aber alles neu und versiegelt, also auch keinen Vorbesitzer der irgendwas "rumgefummelt" hat. Bin jetzt wieder auf der Version bei der wenigstens 1080p funktionieren. Echt schade, hab mal dem Kundendienst eine Email geschickt, aber das Problem muss denen seit über einem Jahr bekannt sein.
 
PowerOfAaron schrieb:
aber das Problem muss denen seit über einem Jahr bekannt sein.
stört die nur nicht...
PowerOfAaron schrieb:
man muss ja alles durchgehen was irgendwie in Frage kommt.

Hast du mal einen Film/Serie in höchster Qualität heruntergeladen und danach abgespielt, also nicht direkt per streaming?
Theoretisch sollte/müsste es auch mit der alten App gehen
 
Bleibt bei traurigen 720p.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.829
denisscooby
D
M
Antworten
2
Aufrufe
511
ManniPanni
M
D
  • danielinkiel1
Antworten
6
Aufrufe
7.771
danielinkiel1
D
Zurück
Oben Unten