NewPipe - YouTube Alternative

@Nagash Bei NewPipe (und ähnlichen Apps) lädst du nicht über den Server eines Drittanbieters (samt dessen Tracking), sondern direkt von YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi, DerMicha und Raz3r
@Nagash
Und ergänzed zu den Ausführungen von @holms läuft man bei einem direkten Download auch keine Gefahr, dass einem im Download etwas untergeschoben wird.

Nicht, dass ich das jetzt den Download-Seiten unterstellen möchte, es besteht dennoch die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und holms
@Raz3r @holms Danke euch beiden. Ergibt natürlich Sinn und daran hate ich nicht gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und holms
Hallo in die Runde,
Sorry, wenn ich den thread mal mißbrauche. Aber ich habe eine Frage. Und zwar höre ich gerne über Youtube bzw ich lade mir auch oft Musik herunter, allerdings nur um unabhängig von mobilen Daten zu sein. Das geht ja maximal bis 160 kbps - je nach Downloader.

Ich wäre auch bereit mir Youtube premium zu gönnen, da dann ja bis 256 kbps gestreamt werden kann und meiner Theorie nach die Musikqualität etwas besser sein sollte.

Weiß jemand, ob es möglich ist auch mit dieser Rate herunter zu laden? Ich meine hierbei nicht die Codierung in höhere Formate (wie mp3 320 o. ä.) sondern die Quell-Rate.

Ginge das vielleicht mit Newpipe oder einer anderen Software bzw geht das überhaupt?

Oder "bemerkt" z. B. Dentex, daß ich per Premium angemeldet bin und kann dann die höhere Datenrate abgreifen...

Und dann vielleicht noch die Frage zu einer Alternative zu Dentex da dieses ja nicht mehr weiter geführt wird.

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Newpipe ist Standardeinstellung für den Download m4a mit max 128 kbps. m4a soll ja verlustfrei sein. Aber ob das jetzt besser ist als eine mp3 mit 160 oder mehr kbps? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Grossmeister_T schrieb:
Ich wäre auch bereit mir Youtube premium zu gönnen, da dann ja bis 256 kbps gestreamt werden kann und meiner Theorie nach die Musikqualität etwas besser sein sollte.

Ginge das vielleicht mit Newpipe oder einer anderen Software bzw geht das überhaupt?
Probier mal den guten YouTube Downloader von dentex:
YouTube Downloader for Android

Beispielscreenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125_185224_YouTube Downloader.jpg
    Screenshot_20230125_185224_YouTube Downloader.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Grossmeister_T und Wattsolls
Das natürlich komfortabler.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Schon mal vielen Dank. Ich meinte aber, ob z. B. die Download App den Premium Status erkennt. Gut wäre somit vielleicht eine App die einen Google Account integriert hat... Ich befürchte nur das gibt es nicht...

Kann denn die Original YouTube App in mp3 im Download konvertieren oder gehen da nur Videos...?

Es bringt ja nichts für die Qualität, wenn eine Datei die originär 160 kbps beinhaltet auf höhere Raten gewandelt wird da sie ja genauso klingt wie das Quellmaterial (allermeistens)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls m4a ist soweit ich weiß nicht verlustfrei sondern lediglich ein moderneres und effizienteres Kompressionsverfahren - ähnlich mp3 und von Apple entwickelt und daher nicht so verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@Grossmeister_T Naja, du hast hier im NewPipe-Thread gefragt. Da ist nix mit Anmeldung bei Google.

Und du wolltest ja:
Grossmeister_T schrieb:
Ich wäre auch bereit mir Youtube premium zu gönnen, da dann ja bis 256 kbps gestreamt werden kann und meiner Theorie nach die Musikqualität etwas besser sein sollte.

Weiß jemand, ob es möglich ist auch mit dieser Rate herunter zu laden?
Da brauchst du kein Premium für.

Anmelden kannst du dich nur mit Apps, die die API von YouTube verwenden, da ist aber so erst mal nix mit echtem Download, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Wenn du Youtube Premium hast, brauchst keinen extra Downloader mehr. Die originale Youtube-App macht die daten Offline verfügbar und soweit ich weiß, in der bestmöglichen Qualität. Du wirst nämlich auch dann keine höhere Bitrate/Samplingrate erreichen, wenn der Uploader eine zu geringe Rate genommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Grossmeister_T
@biolekia das ist mir klar. Ich hoffe halt das manche Uploader vielleicht auch höherwertiger uploaden.
@Wattsolls Dann habe ich wohl falsch gelesen. Ich dachte m4a ist auch verlustbehaftet.
 
Ich interpretiere das so. m4a ist zwar nicht verlustfrei. Aber im Vergleich zum doch recht betagten mp3 schon. Sprich weniger Verlust als bei mp3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Grossmeister_T
Hat jemand bereits auf 0.25.0 aktualisiert und festgestellt, dass keine Kommentare angezeigt werden, obwohl dies in den Einstellungen aktiviert ist?
 
Gerade aktualisiert. Auch keine Kommentare mehr.
 
Bei mir sind sie alle da. Aktualisiert wurde über F-Droid.
 
Bei mir auch da. Release von Github.
 
Alle Daten und Cache von Newpipe gelöscht. Nun sind auch bei mir die Kommentare wieder da.
 
Kommentare sind bei mir aktiviert, weiß allerdings nicht, wo sie stehen würden.
Durch den nachfolgenden Screenshot von @orgshooter seh ich jetzt, dass ihm Kommentare fehlen und erkenn beim checken, dass sie mir die nicht fehlen. Von wem ichs Update bekommen hab, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: c.t - Grund: Änderung
Bei mir leider nicht mit der Githubversion.
Bsp.:
Screenshot_20230214_202230_NewPipe.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
398
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
154
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
292
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten