NewPipe - YouTube Alternative

@orgshooter
Wie @Andy sagt, gibt es hier keine Kommentare. Schau mal beim offiziellen VEVO-Video:
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Hi,

Ich habe folgendes Problem mit NewPipe: Ich kann als maximale Auflösung nur 1080p wählen, beim Abspielen als auch herunterladen... das betrifft mein Galaxy Note 9(6,4" 18,5:9) und auch mein Galaxy Tab S5e(10,5" 16:10). Auf meinem alten Galaxy Tab S 8.4(8,4" 16:10) aber bekomme ich von NewPipe auch 1440 und sogar 2160p angeboten. Alle drei Geräte haben min. 1440p Displayauflösung, die beiden Tablets sogar 1600p.

Witzigerweise ist das Tab S 8.4 zu schwach um 1440p flüssig abzuspielen, darf es aber in NewPipe abspielen und herunterladen. 🙃

Wer hat eine Idee oder gar Lösung? Vielen Dank.


EDIT:
Ahhh, es gibt eine Einstellung dazu, darauf wäre ich nicht gekommen, zumal ich mich nicht erinnere das beim Tab S 8.4 selbst aktiviert zu haben... naja ok. 😄

Screenshot_20210402-113719_NewPipe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
Nutzt niemand mehr New Pipe!? 🤔

Bei mir stottert immer wieder die Wiedergabe... auf allen Geräten. Manchmal hilft App beenden und neustarten aber oft eben nicht. Internetverbindung ist in Ordnung, New Pipe ist die einzige App die nur wenig von der Verbindung bekommt(max. 120KB/s, reicht nicht für 1080 oder 1440p).

Manchmal kann ich mir problemlos 2, 3 Videos über 30min. anschauen, dann stottert das nächste plötzlich. Eben das Tab genommen und direkt das erste Video macht Probleme. Ist so quasi unbenutzbar geworden und geht schon das ganze Jahr so... 😫

Auch Updates der App haben nie Besserung gebracht.

Weiss jemand Rat oder eine saubere Alternative ohne Werbe-Terror? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Hallo, bei mir uns läuft NewPipe normal ohne Stottern (momentan v0.21.11). Auf verschiedenen Samsung-Geräten.

Alternativ YouTube Vanced? Falls es dir um den Download geht, dann alternativ dentex.youtube.downloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Dann hat NP wohl ein Problem mit meiner Verbindung aber wie gesagt nur NewPipe. Auch nur Samsung Geräte bei mir(siehe Signatur)... Hatte ich noch nie bei einer App in 11 Jahren Android Nutzung. :huh:

Update bringt wie gesagt nichts. Download in New Pipe ist übrigens genauso langsam.

Ne, möchte nicht extra runterladen, das ist umständlich und kostet viel mehr Zeit. Vanced, naja, bin ja damals von Vanced gekommen. :o

Ich werde die App mal auf Phone & Tab deinstallieren und frisch neu installieren...

(Falls das Problem mal noch jemand haben sollte, Verbindung ist bei mir ein Mobilfunktarif; Unlimited von Freenet Funk(O2).)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@JustDroidIt ich habe keine Probleme mit Newpipe in der aktuellsten Version.
 
Hier auf Samsung S20FE5G auch kein Problem mit NewPipe.
Vanced nutze ich auch noch und hätte das ebenfalls noch empfohlen. NewPipe gefällt mir persönlich allerdings besser...
 
So, nach Neuinstallation läuft es (erstmal?) wieder normal. :1f64f:
 
Bei mir läuft New Pipe auch problemlos. Ich empfehle die extra Paketquelle dafür in F-Droid einzubinden. Damit kommen die Aktualisierungen schneller.

Add the NewPipe repository to F-Droid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
schnueppi schrieb:
Damit kommen die Aktualisierungen schneller.
Glaube ich eigentlich nicht. Zuerst ist ja normal die Version auf github.com da.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Bei mir läufts auf nem OnePlus Nord auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
holms schrieb:
Glaube ich eigentlich nicht. Zuerst ist ja normal die Version auf github.com da.
Nicht schneller als auf Github, sondern schneller als mit dem Standard-Repo von F-Droid (damit kommen die neuen Versionen oft mit einigen Tagen Verzögerung). Das Newpipe-Repo ist wahrscheinlich zeitgleich mit der Github-apk.
Alles über F-Droid zu aktualisieren, ist einfacher, wenn man viele Nicht-Playstore-apps hat.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@schnueppi Kommt drauf an, nicht alle Nicht-Play-Store-Apps sind bei f-droid.

Speziell NewPipe meldet sich von selbst beim Öffnen der App direkt mit passendem Link, man muss nur einmal tippen für den Download.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Sagt mal, wie ist das bei euch denn mit dem Punch-Hole!? 🤔 Bei mir wird das im Vollbild/Querformat nur zur Hälfte ausgeblendet... Selbst wenn ich NewPipe in den Optionen meines Galaxy Note 10 + bei den Vollbild-Apps aktiviere ändert sich da nichts. 😕

20211030_201744.jpg


Android 11, One UI 3.1
 
Bin ich wieder der einzige bei dem NewPipe plötzlich nicht mehr läuft!? 😅 🧐 Habe gerade auf meinem Tablet nach einem Video gesucht, funktioniert auch und die Ergebnisse kommen aber wenn ich ein Video antippe kommt eine Fehlermeldung... habe es dann auf dem Smartphone probiert und da das gleiche Problem! Soll ich wieder zu einem Update gezwungen werden oder was ist so plötzlich das Problem? 🤔



------------------------------------- org.schabi.newpipe.extractor.stream.StreamInfo$StreamExtractException: Could not get any stream. See error variable to get further details. at org.schabi.newpipe.extractor.stream.StreamInfo.extractStreams(StreamInfo.java:194) at org.schabi.newpipe.extractor.stream.StreamInfo.getInfo(StreamInfo.java:72) at org.schabi.newpipe.extractor.stream.StreamInfo.getInfo(StreamInfo.java:64) at org.schabi.newpipe.util.ExtractorHelper.lambda$getStreamInfo$3(ExtractorHelper.java:116) at org.schabi.newpipe.util.ExtractorHelper.$r8$lambda$YTHJjScxCJNO1LTCqs3IKy35iyY(Unknown Source:0) at org.schabi.newpipe.util.ExtractorHelper$$ExternalSyntheticLambda6.call(Unknown Source:4) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.single.SingleFromCallable.subscribeActual(SingleFromCallable.java:43) at io.reactivex.rxjava3.core.Single.subscribe(Single.java:4813) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.single.SingleDoOnSuccess.subscribeActual(SingleDoOnSuccess.java:35) at io.reactivex.rxjava3.core.Single.subscribe(Single.java:4813) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.maybe.MaybeFromSingle.subscribeActual(MaybeFromSingle.java:41) at io.reactivex.rxjava3.core.Maybe.subscribe(Maybe.java:5330) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.maybe.MaybeConcatArray$ConcatMaybeObserver.drain(MaybeConcatArray.java:153) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.maybe.MaybeConcatArray$ConcatMaybeObserver.request(MaybeConcatArray.java:78) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.flowable.FlowableElementAtMaybe$ElementAtSubscriber.onSubscribe(FlowableElementAtMaybe.java:66) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.maybe.MaybeConcatArray.subscribeActual(MaybeConcatArray.java:42) at io.reactivex.rxjava3.core.Flowable.subscribe(Flowable.java:15753) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.flowable.FlowableElementAtMaybe.subscribeActual(FlowableElementAtMaybe.java:36) at io.reactivex.rxjava3.core.Maybe.subscribe(Maybe.java:5330) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.maybe.MaybeToSingle.subscribeActual(MaybeToSingle.java:46) at io.reactivex.rxjava3.core.Single.subscribe(Single.java:4813) at io.reactivex.rxjava3.internal.operators.single.SingleSubscribeOn$SubscribeOnObserver.run(SingleSubscribeOn.java:89) at io.reactivex.rxjava3.core.Scheduler$DisposeTask.run(Scheduler.java:614) at io.reactivex.rxjava3.internal.schedulers.ScheduledRunnable.run(ScheduledRunnable.java:65) at io.reactivex.rxjava3.internal.schedulers.ScheduledRunnable.call(ScheduledRunnable.java:56) at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266) at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:301) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1167) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:641) at java.lang.Thread.run(Thread.java:923) -------------------------------------
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT:
Auch Update hat leider nichts gebracht... 😕
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-190102_NewPipe.jpg
    Screenshot_20220201-190102_NewPipe.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ok, danke... ja habe ja wie gesagt Update gemacht, der Screenshot war schon vor dem Edit da. 😉
 
Das ist ja d..f
Scheint ein Problem mit Android 12 zu sein.
Screenshot_20220201-204952_NewPipe.jpg
S20FE 4G mit Android 12
und
Screenshot_20220201-205157_NewPipe.jpg
Tab S6 Lite mit Android 11 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Ne, eher nicht!? 2x Android 11 bei mir...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
398
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
155
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
292
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten