Samsung Galaxy S8 / S8+ - Spotify startet nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Spotify startet nicht im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
C

cyonix

Stammgast
Hallo
Ich nenne seit Dezember 2017 ein S8 mein eigen.
Leider habe ich sehr oft mit der Spotify App Probleme. Oftmals startet sie nicht bzw friert ein, so dass ich sie nur beenden kann. Ein killen über den Taskmanager bringt auch nichts. Letztendlich hilft nur ein Neustart des Handys und dann klappt alles wunderbar. Nach 2-3 malen geht das Spiel wieder von vorne los.
Neu installieren der App bringt leider keine Besserung mit sich. Eine bekannte hat auch ein s8 aber keine Probleme mit Spotify.
Habe zu dem Thema noch nichts gefunden bzw habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Lösche doch mal die App und schließe dein Handy am PC an und lösche alle Ordner/Dateien mit "SPOTIFY" im Namen
Danach das S8 neustarten und Spotify erneut herunterladen
 
C

cyonix

Stammgast
Habe es grad deinstalliert, aber Ordner von Spotify bleiben keine über. Werden jetzt dann mal das Handy neustarten und schauen wie es sich mit Spotify verhält!
 
C

cyonix

Stammgast
Also es hat sich leider nichts geändert. Habe wie ob beschrieben, die App deinstalliert und das Handy neu gestartet.
Heute hatte ich das Problem wieder, dass die App erst nach einem Neustart wieder funktioniert hat!
Habe den Support angeschrieben und der hat mich auf die TutorApp verwiesen und dass ich einen Termin für diese ausmachen soll und ihr Kollegen sich das anschauen. Meint ihr, das bringt was oder ist das Zeitverschwendung?
 
C

cyonix

Stammgast
Mir ist gerade aufgefallen, dass die YouTube App und PrimeVideo auch nicht funktionieren. PrimeVideo startet zwar, aber ich kann nichts anschauen oder offline speichern.
 
P

Peachi

Neues Mitglied
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit meinem S7. Mit Spotify, Netflix, Prime Video und YouTube alle anderen Apps laufen fehlerfrei.

Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
C

cyonix

Stammgast
Hey
Habe gestern mit dem Support telefoniert (da haben die Apps wieder nicht funktioniert) und er hat sich das ganze per SmartTutor angeschaut.
Was aufgefallen ist, dass bei den betroffenen Apps die Berechtigungen deaktiviert waren.
Er hat sie dann aktiviert, aber funktioniert haben sie trotzdem nicht. Er hat dann letztendlich die Einstellungen zurückgesetzt und das Handy neu gestartet. Dann haben sie wieder funktioniert. Heute hatte ich leider schon wieder das Problem, dass Spotify nicht funktioniert hat.habe aber vergessen zu schauen, ob wieder die Berechtigungen deaktiviert waren (vielleicht lässt sich daraus irgendwas schließen).
Ansonsten meinte er, man sich an den App Hersteller wenden solle. Auf die Aussage hin, dass Freunde mit einem S8 nicht das Problem haben ist er nicht eingegangen.

Also leider noch keine Lösung gefunden :(
Falls du eine Lösung finden solltest, dann wäre es nett, wenn du sie Posten könntest:)
 
C

cyonix

Stammgast
Peachi schrieb:
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit meinem S7. Mit Spotify, Netflix, Prime Video und YouTube alle anderen Apps laufen fehlerfrei.

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Was hast du für einen Launcher drauf? Hatte den Nova und bin jetzt auf einen anderen umgestiegen und seitdem ist das Problem jedenfalls noch nicht aufgetreten...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Spotify startet nicht Antworten Datum
2
0
13