Samsung s8 Plus - YouTube App

X

xmakz

Neues Mitglied
0
Hi leute seit geraumer Zeit funktioniert bei Youtube nicht mehr die Full Screen option.
Vorher konnte man schön das Bild auf das gesamte Display strecken. Ist das normal oder hat sich bei mir nur versehentlich irgendwas verstellt?
 
@xmakz
Hast du den kleinen runden schwebenden Button dafür noch?
Hast du ein Update der Youtube App installiert was du nicht direkt aus dem Google PlayStore geladen hast?
 
Hab es gerade bei mir getestet, da funkt es. Ist der Button für den vollbildmodus noch vorhanden?
 
So, ich konnte die youtube app zurück setzten, jetzt funktioniert alles wieder. Aber wie ist das passiert ich habe immer nur updates über den Play Store gemacht .
 
In der YouTube App ist eine Funktion eingebaut, die beim Drehen des jeweiligen Gerätes in den Landscape-Modus, das Video normalerweise automatisch im Vollbild anzeigen müsste, ohne dass man erst auf den Fullscreen-Button drücken muss.
 
@Nathaniel9

Falsch. Dies funktioniert nur, wenn das Youtube Video auch im Breitbildformat aufgenommen wurde. Sind ober und unterhalb des Videos aber im Video selbst schwarze Streifen funktioniert dies nicht.
Auch kann der Button dazu verwendet werden jedes Video Bildschirmfüllend anzuzeigen (ohne oben und unten schwarze Streifen zu haben)
 
Hmm, ich hatte schon einige Videos mit horizontalen und vertikalen Balken gehabt und alle wurden beim Drehen in den Vollbildmodus geschaltet. Jedenfalls auf meinem Tablet im 16:10 Format.

Es kann natürlich sein, dass es bei Geräten im 2:3 oder 4:3 Format anders ist.
 
@Nathaniel9

Das S8 hat aber ein 18.5:9 Format.
 
Dann dürften ja bei diesem Seitenverhältnis noch ganz andere Probleme auftreten. Zum Beispiel, dass einige Apps nicht vollflächig angezeigt werden können.

Naja, das Problem hat sich ja mittlerweile gelöst.
 
xmakz schrieb:
So, ich konnte die youtube app zurück setzten, jetzt funktioniert alles wieder. Aber wie ist das passiert ich habe immer nur updates über den Play Store gemacht .

Wie hast du die app zurückgesetzt? Habe das selbe Problem
 
In der Liste der Apps aufrufen und dann den Speicher leeren sollte es tun. Falls das nicht reicht - deaktivieren, anschließend wieder aktivieren.
 
Brachte leider keine Hilfe
 
Oder kann mir wer die alte APK schicken

12.05.53 für s8 plus

Wie gesagt habe ich schon gemacht aber scheinbar immer die falsche da immer Paket beschädigt kam?!
 
Hab jetzt eine alte apk installiert hilft auch nicht. Kann ich die irgendwie komplett löschen und neuninstallieren?
So macht es einfach kein Spaß Videos auf dem s8 plus zu schauen
 
xxBlack schrieb:
Brachte leider keine Hilfe
Nicht nur den Cache löschen sondern beides. Vorher die App beenden (Stopp erzwingen) und dann auf Daten löschen tippen.

Ist das nicht eine System-App? Scheint beim S8+ wohl nicht der Fall zu sein, wenn Du eine ältere Version installieren konntest. Dann muss diese Version eine User-App mit einem anderen Paketnamen gewesen sein oder das Mobile Phone ist gerootet.
 
Bringt nichts nochmal probiert. Hier mal Bilder. Wenn ich das Video starte kommt ja das thumbnail in voller grösse aber das Video danach nicht. Habs jetzt hier probiert mit Gaming dann Sport dann doku etc. nirgends finde ich den Button

Edit: beim 2.bild sieht man unten rechts sogar von dem youtube das logo also muss es doch eigentlich full screen sein. Warum aber nicht das Video??
 

Anhänge

  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    892,4 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    944,6 KB · Aufrufe: 303
Kann nur das Seitenverhältnis des S8 wieder dran schuld sein. Ich weiß nicht, ob es eine Einstellung in der App gibt, Videos generell unter diesem Seitenverhältnis zu strecken, oder Youtube Videos generell auf einen externen Player umzuleiten, welcher damit keine Probleme hätte.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
288
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
269
FraJoSis
F
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
152
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten