Sky Go auf anderem Bildschirm abspielen

Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
723
Ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, wo genau sie hingehört. Also versuche ich es mal hier..

Also, ich habe legal Sky Go. Bin also bezahlender Kunde. Letzte Saison konnte ich noch problemlos auf meinem Laptop über den Browser schauen (bin häufig beruflich unterwegs). Jetzt gerade läuft DFB-Pokal an und natürlich funktioniert nichts mehr. Hängt wohl irgendwie mit Windows 10 und Silverlight zusammen.

Egal, ich schaue also gerade notgedrungen auf meinem Note 8 mit der Sky Go app. Und da ich mir auch gerade das Note 9 bestellt habe, kam mir die Idee, ob ich nicht ein HDMI Kabel mit dem Laptop oder dem Fernseher im Hotel verbinden könnte, um so Sky Go zu nutzen? Ist das möglich? Brauche ich dazu dieses DEX Kabel fürs Note 9? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit und kann mir da weiter helfen.
 
@Rintenfinten
HDMI zum Notebook, nein.

HDMI zum PC sollte zumindest im Bildschirm-Spiegeln-Modus gehen.
Dafür sollte ein normales USB-C auf HDMI Kabel reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
maik005 schrieb:
@Rintenfinten
.
Dafür sollte ein normales USB-C auf HDMI Kabel reichen
Im Benutzerhandbuch steht NICHT, das es ein spezieller seihen muss.
 

Anhänge

  • usb.c.zuuuu-hdmi.JPG
    usb.c.zuuuu-hdmi.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 794
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Conan179
Sagte ich doch?

Nur nicht unbedingt jedes USB-C auf HDMI Kabel für 2 Euro aus China ist wirklich brauchbar...
Daher sollte... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@maik005
ich hab nur deine aussage mit dem Benutzerhandbuch bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Conan179
:thumbup:
 
Gibt's keine Möglichkeit per USB C nach HDMI auf den Laptop zu kommen mit der Sky Go App? Häufig haben TVs nämlich keinen HDMI Anschluss. Meinen Laptop habe ich immer dabei...
 
Es gibt nur seeeeeeeeeeeeeeeehr wenige Notebooks mit hdmi IN und da steckt das problem, das Notebook MUSS hdmi IN haben.
Ich persönliche kenne nur ein Alien Notebook wo schon älter ist.
 
Das wird nur an Mac produkte gehen, da der Typ-c hdmi in haben müsse, am handy meldet das ding sich als karten leser an.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
OK, besser als nichts. Kann jemand einen brauchbaren USB C nach HDMI Adapter empfehlen, mit dann dann auch Dex auf dem Note 9 geht?

PS. Hat schon mal jemand an den USB C nach HDMI Adapter einen HDMI nach Scart Adapter gehängt? Geht sowas?
 
Von HDMI zu SCART? öhm, wer will freiwillig von HDTV auf SD gehen? Also von Digital zu Analog?
 
Soviel ich weiß sperrt die Sky go App auch die Übertragung vom Note 8 und 9. Die haben da ein Kopierschutz drin sodass es nur auf dem Handy Bildschirm geht.
 
Mist, dann kann ich mir das ja sparen. Hatte gerade schon einen Android Emulator auf meinem Windows 10 Laptop getestet. Da würde die Übertragung auch geblockt.

Sieht für mich so aus, aus ob Sky Go nur noch auf den Handy geht. Bei mir zumindest geht auf dem Laptop hat nix mehr.
[doublepost=1534611572,1534611515][/doublepost]
Conan179 schrieb:
Von HDMI zu SCART? öhm, wer will freiwillig von HDTV auf SD gehen? Also von Digital zu Analog?

Naja, wenn der Fernseher im Hotel nur Scart und kein hdmi hat...
 
@Rintenfinten
Samsung DeX setzt HDCP vorraus, ob so ein HDMI auf Scart Adapter das unterstützt? Ich denke nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mein Tipp. Installiere dir unter Windows 10 die Sky Go App aus dem Windows Store oder wie immer das heißt. Am Handy schaltest du dann deinen Hotspot ein und kannst somit schonmal auf deinen Laptop gucken. Wenn du dann im Hotel auf einen TV schauen möchtest musst du nur ein Hdmi Kabel zum verbinden deines Laptops nutzen (PC= Hdmi Out TV = ein freier Hdmi Eingang)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.968
Nuvirus
N
B
  • Brachial
Antworten
1
Aufrufe
967
DerMicha
DerMicha
NooneR
Antworten
1
Aufrufe
449
darkskater
D
Zurück
Oben Unten