Sky Go

MagickHW schrieb:
Habe die APK auch schon auf meine Yperia Z1 compact installiert. Gleiches Problem... gute Idee, bei Sky nachzufragen! Allerdings hänge ich jetzt schon 15 min. in der Warteschleife.... :(

Am besten sagst du denen aber das du eines der kompatiblen Geräte besitzt. Ansonsten vertrösten die dich bestimmt direkt.
Aber ist schon merkwürdig das ganze. Wobei ich sagen muss, bei mir tauchen auch nicht alle Geräte auf mit denen ich da geschaut habe. Meine xbox 360 zum beispiel nicht . Und mein z1 auch nicht. Nur mein tablet. Und das iPad meiner freundin.

Bin mal gespannt was die sagen bei sky
 
Hi Gordn,das mit dem chromecast habe ich gestern versucht. Zum einen macht der mir ein lila Bild und überträgt keinen Ton und zum anderen sagt die Sky go App das chromecast nicht verfügbar ist.
 
gordn schrieb:
Am besten sagst du denen aber das du eines der kompatiblen Geräte besitzt. Ansonsten vertrösten die dich bestimmt direkt.
Aber ist schon merkwürdig das ganze. Wobei ich sagen muss, bei mir tauchen auch nicht alle Geräte auf mit denen ich da geschaut habe. Meine xbox 360 zum beispiel nicht . Und mein z1 auch nicht. Nur mein tablet. Und das iPad meiner freundin.

Bin mal gespannt was die sagen bei sky

Erstes Zwischenergebniss nach 28 min (!!!) Warteschleife: ja, SKY kann das ganze zurücksetzen, aber nicht jetzt. Die haben Systemprobleme mit der Kundenverwaltung, sprich die kommen nicht ins System. Ich soll heute Abend nochmal anrufen... haha... :(
 
opelix2007 schrieb:
Hi Gordn,das mit dem chromecast habe ich gestern versucht. Zum einen macht der mir ein lila Bild und überträgt keinen Ton und zum anderen sagt die Sky go App das chromecast nicht verfügbar ist.

Auch mit xposed framework und skycast plug in???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

MagickHW schrieb:
Erstes Zwischenergebniss nach 28 min (!!!) Warteschleife: ja, SKY kann das ganze zurücksetzen, aber nicht jetzt. Die haben Systemprobleme mit der Kundenverwaltung, sprich die kommen nicht ins System. Ich soll heute Abend nochmal anrufen... haha... :(

Na siehste, Sky kümmert sich immer aufopferungsvoll um seine Kunden. Kannst ja dann mal bescheid geben ob es funktioniert hat...
 
opelix2007 schrieb:
Hi,ich habe ein Samsung Galaxy S4 und einen LG 32LN5707 Smart Tv und habe auch ne halbe Ewigkeit versucht die Sky go App auf den TV zu bekommen. Die einzige App mit der ich es zum laufen bekommen habe war

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobzapp.screenstream.trial

Allerdings hängt dann der Ton dem Bild hinterher. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie es mit dieser Gerätekonstellation klappt.

MfG Maik
Dein TV und S4 sind Miracast fähig. Dann brauchst du die Übertragung via Miracast verwenden:
Miracast mit dem Galaxy S4 im Video - All About Samsung

MagickHW schrieb:
Erstes Zwischenergebniss nach 28 min (!!!) Warteschleife: ja, SKY kann das ganze zurücksetzen, aber nicht jetzt. Die haben Systemprobleme mit der Kundenverwaltung, sprich die kommen nicht ins System. Ich soll heute Abend nochmal anrufen... haha... :(

Sei froh, dass du andere Kundenservice nicht anrufen musstest. ;) Aber bei Sky gibt es nur pro Anruf 50-80cent ab. Nicht pro Minute.
Kurze Frage, hast du die Geräteregistierung unter skygo.sky.de überprüft?
 
ohne Root funktioniert dieses skycast plugin ja nicht, richtig?! da man framework xposed braucht....
hmmmmmmm, schade.
 
That's right.
 
LG G2 mit CloudyG3 Rom, Sky Go 1.1, skycast via slimport hdmi am TV, funktioniert.
Allerdings ist die Wiedergabe teils etwas hakelig, also man kann sich das schon anschauen aber bspw. Mit der Amazon Instant Video app geht das streamen auf den TV absolut flüssig.
Liegt also meines Erachtens an SkyGo. Ich meine das ist auch so wenn ich meinen PC am TV anstöpsel und so SkyGo schaue.

Cheers
 
Frage, prinzipiell solte die skygo app ja auf jeden android nonane hdmi stick mit android 4.2 + laufen oder?
 
stillAndroid schrieb:
Naja, ich hab Sky Go v1.1 auf so einer 0815-Streaming Box mit 4.2.2 installiert. Ausgabe auch über HDMI aber irgendwie nicht flüssig :unsure:. So macht das keinen Spaß, entweder stören die das Signal oder die CPU der Streaming Box ist zu lahm.

Kurze Rückmeldung: Jetzt streamt es problemlos, komisch :winki:.
 
Mit der Android App komme ich in kein Stream von Bulli rein. Nehme ich das iPad klappt es gleich sofort. Irgendwie haben die für iOS mehr Bandbreite reserviert.

Ab Bulli HD3 geht nichts am Note 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze SkyGo wird auf jedes Gerät laufen, dass mit Qualcoom läuft und nicht ganz verhunzte Custom-Rom (Android-Stick)
 
Ich nutze ein Galaxy S4 (SlimKat) mit SkyGo, was soweit relativ gut funktioniert bis auf gelegentliche Abstürze (das gehört wohl dazu?).

Ich möchte das Ganze auf den TV-Bildschirm bringen und frage mich, was ich mir noch zulegen muss.

Meine Vermutung/Fragen:

Software

  • Skycast (via xposed framework)

Hardware


  • MHL-Adapter (egal welcher oder muss es Samsung sein und wenn ja, welcher von den vielen?)
  • Chromecast (gibt nur einen, oder?)

gordn schrieb:
Also.....z1 compact mit root, xposed framework mit skycast plugin. Version 1.0 von sky go läuft über mhl und über screen mirroring mit dem chromecast. :thumbsup:


  • ist es ggf. von Vorteil, beides zu haben, also MHL-Adapter und Chromecast?
 
SGE2010 schrieb:
  • ist es ggf. von Vorteil, beides zu haben, also MHL-Adapter und Chromecast?

Ich habe noch einen mhl Adapter, für das S2 damals gekauft. Seit dem ich den Chromecast habe, nutze ich den mhl Adapter gar nicht mehr. Vorteil vom Chromecast ist, dass es apps gibt, z. B. Zatoo TV, die direkt auf den Chromecast streamen. D.h. der Stream läuft nicht auf dem Smartphone, nur über den Chromecast auf dem Fernseher. Du kannst das Phone für andere Sachen nutzen oder Bildschirm ausschalten, um Strom zu sparen.

Wenn die app Chromecast nicht unterstützt, kannst du immer noch den Bildschirm spiegeln (ScreenMirroring). Das hängt allerdings von der Android Version und dem Telefon ab, nicht alles wird unterstützt. Ich glaube du brauchst mindestens 4.2.2. Allerdings gibt es auch ein xposed Modul, das ScreenMirroring auch auf aktuell nicht unterstützten Geräten ermöglicht.

EDIT: S4 unterstützt ScreenMirroring über Chromecast. Das machst du über die Chromecast app, die du auch für das koppeln brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jenseits der Möglichkeit Apps zu installieren wie ZatooTV - wie ist es bei Chromecast mit der Hardware? Hat Chromecast mehr Performance als ein MHL-Adapter?

  • Zu MHL-Adaptern: gibt es Performance-Unterschiede?
Was liefert bessere Ergebnisse bei SkyGo aufm TV-Bildschirm - ScreenMirroring mit Chromecast oder "normales" (?) Abspielen über MHL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Warten wollte ich als Sky-Abonnent das heute installieren. Die "normale" Version im Play Store ist aber erst ab Android 4.2 Ich habe aber nur 4.1.2 drauf. Eine höhere Version gibt´s ja wohl auch nicht für das s3 mini.
Beim Installieren der APK-Version von Sky Go, welches auch auf anderen Android-Versionen laufen soll, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Parsen des Paketes". Der Haken "Andere Quellen zulassen" ist gesetzt. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Sky Go auf meinen s3 mini zum Laufen bringen kann?
 
nofi61 schrieb:
Hi, die Installation von SkyGo funktioniert!
Die Software startet auch, schmiert dann aber leider beim LOGIN ab!

---> same here! hoffen wir mal auf die findige Android-community! :thumbsup:
 
Nein, wie häufig erwähnt, ist ab 4.2 notwendig.
 
Und wenn du dir ein mod drauf bringt? Kollege hat 4.4 sich drauf gebracht, läuft Viel schneller
 
Das Thema Customer-Rom von andere Geräte ist OT, bitte schaut in euren Geräte-Bereich. Zum Thema Chromcast und MHL/slippet/mircominihdmi und der Unterschied Vergleich zwischen der Technik ist auch hier OT. Es reicht hier zu wissen, dass es mit der Techniken Funken. Bitte diskutiert es in entsprechenden theard.

Um nochmal zusammenzufassen für Neulinge:
- ab Android 4.2 funktioniert es nur!
- je nach Hardware und Software Kombination kann die App unterschiedlicher Fehler erzeugen (Stream läuft schlecht, App stürzt ab)
- Screenmirrorimg mit Chromcast oder Miracast(oder ähnliche Technik) funktioniert nur mit der Xposed - Plugin "skycast" (bei Probleme mit Xposed gibt es auch eigene Forum Bereich, dazu muss man Root haben und die Funktion verstehen, unbedingt darüber lesen!)
- Kabeltechnisch funktioniert die screenmirroring ohne Root mit nativen HDMI!! Alle andere Technik wie MHL oder Slimport nur mir Xposed - Plugin "skycast"

Bekannte Fehler:
- beim Streamen von nicht Sportereignissen werden bei Geräten mit Softkeys, die Softkeys nicht ausgeblendet. (Mit Root lassen Sie sich auch ausblenden, bitte entsprechend im Forum suchen!)

Fehlt etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
2.105
Nuvirus
N
S
Antworten
0
Aufrufe
394
sotsoguk
S
D
  • der ganz neue
Antworten
3
Aufrufe
3.063
der ganz neue
D
Zurück
Oben Unten