Sky Go

@Lauschebart: Viele der Geräten werde wiederholt ohne jeglichen Grund benannt. Und viele Geräte besitzen eine SoC.
 
Ja, der Amlogic S812 ist streng genommen auch ein SoC.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und WalterWurstbrot
Danke @DominikS66 das Problem lag wirklich bei den DPI, hab diese auf 310 geändert, mit dieser Einstellung schmiert die App direkt ab. Mit 280DPI läufts perfekt!

Danke nochmal

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Xposed Modul Skycast klappt das Streaming per Chromecast auch wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Patrick89bvb schrieb:
Ja, andere Möglichkeiten gibt es nicht, außer dein Tablet besitzt einen Nativen HDMI-Ausgangport.

Ich lese mich gerade (ohne Vorkenntnisse) hier ein und verstehe einfach einiges nicht.
Mein Thread im TrekStor-Forum wurde nach hier verlinkt, da ich das Bild meines Tablets gerne auf meinem Samsung-TV ansehen möchte.

Wäre jemand so lieb und könnte mir in einfachen Worten kurz erklären, was ein "nativer HDMI-Ausgangsport" ist?!

Ich nutze Sky-go auf meinem gerooteten TrekStor-Volkstablet 2 ohne Ruckler und Probleme.
Dieses Tablet hat im Gegensatz zum VT1 KEINEN Micro-HDMI-Anschluss, falls dies wichtig sein sollte.

Falls natürlich jemand hier wissen sollte, ob das Volkstablet 2 einen solchen "nativen HDMI-Ausgangsport" hat, würde es mich freuen, wenn er dies hier kurz mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Frage im Prinzip selbst beantwortet: wenn es keinen Micro HDMI-Ausgang hat, dann hat es keinen nativen HDMI-Ausgang, sondern nur die Möglichkeit über einen Adapter oder Chromecast das Bild auszugeben. Damit das mit Sky Go funktioniert, braucht es dann eben noch Xposed und Skycast.
 
  • Danke
Reaktionen: =Charlotte=
Wird sky dann per ScreenMirroring und Skycast an Chromecast übertragen?weil habe gelesen das das Galaxy s3 4.3 kein ScreenMirroring kann dabei
 
Ja. Viele Seiten davor schon oft beantwortet...

PS: Wofür gibt es die Suche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: =Charlotte=
@Laxor / @stevemax

Herzlichen Dank für Eure Antworten! :)

Also würde ein Adapter von Micro-USB (ist am Volkstablet 2 vorhanden) auf HDMI am Samsung-TV auch nichts nützen, richtig? :confused2:

Hatte gedacht, Sky go auf dem TV zu schauen, wäre sooo einfach... :winki:
 
=Charlotte= schrieb:

wenn das volkstablet mhl unterstützt, dann geht es mit einem passenden mhl kabel (micro usb auf hdmi), wenn du xposed und skycast installierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: =Charlotte=
Skycast funktioniert mit der gestern veröffentlichten Alpha-Version von Xposed für Lollipop. Habe vorhin erfolgreich Screen-Mirroring über Chromecast getestet. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SGE2010, Patrick89bvb und Humpfre
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch noch eine Frage:

=Charlotte= schrieb:
Also würde ein Adapter von Micro-USB (ist am Volkstablet 2 vorhanden) auf HDMI am Samsung-TV auch nichts nützen, richtig? :confused2:
stevemax schrieb:
wenn das volkstablet mhl unterstützt, dann geht es mit einem passenden mhl kabel (micro usb auf hdmi), wenn du xposed und skycast installierst.

Aber einfach von Micro-USB am Tablet in USB am TV ginge auch nicht? :sad:

Ist wahrscheinlich eine s**blöde Frage - ich stelle mir das Alles irgendwie wohl viel zu einfach vor.

Filme und Fotos vom Speicherstick sehe ich mir ja auch einfach per USB am TV an, daher nochmals diese kurze Nachfrage, obwohl ich vermutlich einen riesigen Denkfehler mache...
 
Nein, das geht nicht. Wenn du dein Tablet direkt per USB anschließt, kannst du wie bei einem Speicherstick nur auf die darauf gespeicherten Dateien zugreifen. Um das Bild des Tablets auf den Fernseher zu spiegeln brauchst du eine HDMI Verbindung (Blu-ray Player usw kannst du ja auch nicht per USB anschließen).
 
  • Danke
Reaktionen: =Charlotte=
@Laxor

Vielen Dank für diese transparente Erklärung!

Nun ja, es wäre vermutlich auch zu einfach gewesen, aber als Laie denkt man oft, dass Dinge simpel sind, weil man einfach nicht das nötige Fachwissen hat.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende! :smile:
 
=Charlotte= schrieb:
aber als Laie denkt man oft, dass Dinge simpel sind
Und das ist auch gut so, denn "Experten" denken manchmal viel zu kompliziert :)
 
Wie lang brauchen die denn damit es endlich mal fürs nexus 9 funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Nuvirus
N
S
Antworten
0
Aufrufe
384
sotsoguk
S
D
  • der ganz neue
Antworten
3
Aufrufe
3.019
der ganz neue
D
Zurück
Oben Unten