Tablet als externen Bildschirm nutzen Auto Multimedia Center

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet als externen Bildschirm nutzen Auto Multimedia Center im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
E

ebayviper

Stammgast
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das unter Streaming o.ä. fällt.

Ich möchte gern mein Handy (Galaxy S6 Edge) am Tablet (Galaxy Tab 4 o.ä.) bedienen. Möglichst auch bei ausgeschaltetem Handy.

Anwendungsfall:
Tablet ist im Auto über Zigarettenanzünder quasi an Dauerstrom (bei Nutzung).
Das Handy soll in der Hosentasche verweilen und ich will trotzdem am Tablet Display Musik steuern, Navigation etc., alles Apps die auf dem Handy installiert sind. (Tab hat keine Mobilen Daten etc.)

Wenn das funzt sollte halt auch sms schreiben, Anruf annehmen, WhattsApp etc funktionieren.

Das Tablet soll also einfach als externer Bildschirm dienen, wie wenn ich an meinen PC per HDMi nen monitor anschließe o.ä.

MfG
ebayviper
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Servus,

da bin ich überfragt, ob man vom S6 auf das Tablet spiegeln kann. Wäre höchstens ein Versuch wert, einen billigen Miracast-Dongle zu kaufen...
Ich denke aber dass es nicht funktioniert...

Was du machen kannst ist, dass du die Inet-Verbindung des S6 mit dem Tablet per Tethering teilst. Das ist aber schon so ziemlich Ende der Kletterstange.

Für die Navigation brauchst du aber zwingend GPS. Die GPS-Maus könnte man direkt am Tablet per USB-OTG-Kabel anschließen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin dem ganzen Blödsinn aus dem Weg gegangen und habe mir ein sogenanntes AppRadio von Panasonic eingebaut.
Per HDMI hängt da ein RK3288-Android Stick dran.

Der hat meine wichtigsten Apps installiert, incl. Navigon und HERE. Internet bekommt er über Tethering von meinem Smartphone, was wirklich in der Tasche bleiben kann, weil ich die BT-Verbindung zum AppRadio nutze, um Tethering zu aktivieren.

GPS wird injected vom Radio, was einen GPS-Empfänger dran hat.
Damit habe ich alles das, was du eigentlich haben willst... und ein wenig mehr...

Bedient wird der Android-Stick per Touch auf dem Radio-Screen. Dass das funktioniert braucht man noch eine App für ~25 Euro, namens ARUnchained.
 
Ähnliche Themen - Tablet als externen Bildschirm nutzen Auto Multimedia Center Antworten Datum
1
6
1