TV Bild auf Tablet oder Smartphone streamen?

Bloodsurfer

Bloodsurfer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Habe schon im Netz gesucht aber nichts passendes für mich gefunden...

Ich habe ein Samsung TV (ohne Netzwerk) und bin bei KabelDeutschland und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das TV Bild z. B. auf mein Tablet zu streamen z. B. über einen Wifi Hdmi Adapter aber habe bis jetzt nur gelesen das es nur von Android auf TV geht, nicht anders herum.

Gibt es da eine kostengünstige Lösung?


Neuer TV kommt nicht in Frage, da zu teuer. Auch wenn es damit gehen würde.

_______________________________
Never change a running System!
 
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich schon mal nicht schlecht an aber da ich Nen Festplattenreceiver habe würde ich Natürlich auch gerne meine Aufnahmen dann aufs tablet übertragen.

Gäbe es eventuell eine Möglichkeit mit raspberry pi?

_______________________________
Never change a running System!
 
Hallo,

eine Möglichkeit wäre z.B., auf dem Tablet eine UPNP-Software zu installieren, die als Renderer dient. Beispiele: XBMC, BubbleUPnP, Skifta usw.

Dann könnte der von Dir genannte Raspberry mit XBMC (ich kann uneingeschränkt openelec empfehlen) als Gegenstück die Videodateien über UPNP bereit stellen. Eventuell kann dies auch der Festplattenreceiver direkt (ebenfalls über UPNP).

Wenn es um Live-TV geht kann ich leider nicht weiter helfen. Mittlerweile ist diese Funktion zwar auch in XBMC integriert, aber benutzt habe ich das noch nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bloodsurfer
Dank dir erstmal.
gestern ist mein raspberry pi angekommen, habe ihn bis jetzt aber noch nicht zum laufen bekommen... Liegt wahrscheinlich an der sd Karte :-(

Melde mich wieder wenn ich weiter gekommen bin.

_______________________________
Never change a running System!
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
11
Aufrufe
840
Luppolui
Luppolui
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
158
Toronto
Toronto
W
Antworten
6
Aufrufe
971
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten