Video Problem mit Maxdome App und Amazon Instant Video App

Moin Leute,
da sich hier ja schon einige User mit dem grüner Balken Problem in der Amazon App versammeln, will ich das nicht noch breit treten, sondern nur vermelden das ich mit nem Honor7 ebenfalls betroffen bin.

Also nur um das nachvollziehen zu können, dürfte es ein Amazon Problem sein, kein Huawei/Honor Problem, weßwegen ich mir die Garantiekutsche mit Amazon sparen kann...richtig?

Oder ist es doch ein Huawei Problem, und einer schiebt's auf den anderen?
[doublepost=1446103096,1446102790][/doublepost]
DrKingSchultz schrieb:
Jo, habe dem Support ein paar Screenshots geschickt, so wie diesen hier:

Anhang anzeigen 431280

Exakt das gleiche hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Gebt einfach mal bei Google grüner streifen
(Green screen) amazon ein.Da fällt man vom Hocker wieviel Huawei - Geräte schon früher von dem Fehler davon betroffen waren.
Wenn andere Hersteller Probleme mit dieser anwendung hätten, würde amazon infrage kommen, aber aufgrund dieser Häufigkeit von ausschließlich huawei Geräten ist das schon eindeutig und echt schade,da es ansonsten in vielen überzeugen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75
Also, wenn dir der Amazon Video Service sehr wichtig ist, so wie mir mittlerweile auch, dann würde ich definitiv über eine Rückgabe nachdenken, da es sich ja scheinbar um ein Problem vieler Huawei/Honor Geräte handelt.

Kannst du allerdings drauf verzichten, würde ich an deiner Stelle dazu tendieren, dieses doch sehr gute Gerät zu behalten. ;)

Mich würde aber tierisch interessieren, ob dieser Fehler technisch bedingt ist oder sich mit einem Software Update so einfach lösen lässt. Hoffe und gehe mal von letzterem aus - unter diesen Umständen ist es aber umso enttäuschender, dass noch nichts zur schnellen Behebung passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Patman75
Ich würde es im Falle einer Rücksendung tauschen wollen...natürlich gibt's aufgrund der Häufigkeit des Problems keine auch nur wage Zusage dass das nächste Gerät frei ist von dem Problem.

Videos am Smartphone sind eher selten bei mir...läge ich im Moment nicht im Krankenhaus, wäre ich vermutlich nicht dahinter gekommen.

Bis 13.11 geht die Rückgabefrist bei meinem H7...die Frage wäre, ob Amazon überhaupt tauschen würde...ob speziell dieses grüner Balken Phänomen abgedeckt wäre von der Garantie...

Liegt der Fehler softwarebedingt an Huawei, wird sicher was geschehen...so sattelfest ist in Europa weder Huawei, noch Honor um das Problem zu “überspringen“...
Allerdings kennen wir mittlerweile das Tempo von beiden in dem Software ausgegeben wird...die Fragen dürfte also lauten, wann denn irgendwas kommt...

Dumm wird's, wenn das ganze an der Hardware liegt...Huawei ist bekannt dafür, betagte Grafikchips zu verbauen...was mitunter ein Grund für die doch günstigeren Verkaufspreise sein dürfte...oder es handelt sich schlicht um ein Produktionsmanko...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Wenn letzteres deines Beitrages zutreffen sollte, sprich Hardware bedingt, dann wird dir ein Austausch ja zu 100% leider auch nicht helfen. :-/

Wenn du das Gerät also nur tauschen wollen würdest, kannst du in meinen Augen auch direkt bei deinem aktuellen bleiben, denn ich denke nicht, dass es bei einem anderen Honor 7 anders wäre - dafür ist das Problem mMn zu weit verbreitet, und wie Amazon schrieb bzw verlauten ließ, zu bekannt.


Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich eventuell durch einige englische Foren zu wühlen, die diese Problematik auch aufgegriffen haben, und dort nach Anhaltspunkten zu suchen. Hilft dann vielleicht, dich für oder gegen einen Austausch zu entscheiden.


Schlussendlich wird es aber wohl darauf hinaus laufen, dass man auf etwaige Reaktionen Amazons bzw Huaweis warten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Dadek
Janity schrieb:
wird dir ein Austausch ja zu 100% leider auch nicht helfen
das stimmt definitiv, ein Umtausch ist völlig sinnfrei, da alle betroffen sind.

Janity schrieb:
@Patman75würde ich definitiv über eine Rückgabe nachdenken, da es sich ja scheinbar um ein Problem vieler Huawei/Honor Geräte handelt.
ich bleibe beim honor 7, da es ansonsten genial ist für den preis und sich die sache durch das in den nächsten wochen erscheinende update auf marshmallow hoffentlich eh erledigt... ich bin mir sehr sicher, dass es ein softwarefehler ist und zu 90%, dass es an huawei/honor liegt, von daher sollte das android 6 update (hoffentlich) abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Dadek
Danke für eure Meinungen; ich werde das Gerät behalten und Huawei da ne Chance geben.
Habe bisher zwar keine alternative StreamingApp mit dem H7 angetestet, der ekelige grüne Steifen kommt aber auch unter keiner anderen Verwendung als Video gucken bei Amazon bisher vor, auch bei Games sieht alles normal aus...und da Streamen wie gesagt eher selten vorkommt bei mir, werd ich bei dem Gerät bleiben.

LG, Pat
 
Moin Leute,
hab mich jetzt mal dazu durchgerungen Netfix zu probieren, dabei keinerlei Störungen oder Grünstreifen, tolles Bild mit Netfix.
Ich gehe deßwegen davon aus, das die Sache mit dem ekeligen grünen Streifen an der Amazon-SreamingApp liegt, nicht an Huawei/Honor...wie seht ihr das?

LG, Pat
 
Ich denke eher das Amazon in einem anderen Format streamt..
 
Du meinst, das könnte den Streifen verursachten? Und nur am Honor 7?
Also ich weiß nicht...

Bei Amazon ist dieser Streifen bei jedem Stream...auf Netfix hab ich jetzt mal nen Stream angespielt, wunderbares Bild.
 
Beim P8 Lite sind auch keine Streifen zu sehen soweit ich weiß. Keine Ahnung was Huawei da verbockt hat.
 
Soweit ich das beobachtet hab, sind das P8 und das Honor 7 betroffen, und das reichlich.
Mich selbst hat's wie gesagt mit dem H7 erwischt...und anscheinend nur bei Amazon-Streaming;
schon irgendwie mysteriös...
 
Naja, das amazon da was verbockt hat, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Nur huawei Geräte haben den grünen Streifen, und zwar mehrere.
Sehr schade, dass Huawei das nicht anpackt..
 
Naja, anhand der SoftwareUpdate-Frequenz sieht man ja das die mit Services nicht eben die schnelleren sind...
Laut nem Artikel, weiß grad nicht mehr wo, ist man sich bei Huawei dessen aber bewusst, und gelobt offiziell Besserung...

Vielleicht ist das Streamingproblem aber auch ein Bug in der Androidversion und mit Android 6 dann erledigt...

Unter den Teppich kehren können sie's jedenfalls nicht, dafür ist das zu weit verbreitet...und Streams kucken bei Amazon dürften ebenfalls recht viele Nutzer...
 
Schön wäre es, wenn das mit Android 6.0 korrigiert wird, denn ansonsten sind die Huawei Geräte top und überzeugen in vielen Bereichen.
Video Datenrate erhöhen wäre ein anderes Thema aber wahrscheinlich auch Software mässig leicht zu verbessern.
 
Hallo,
habe ein P8 mit Software B200, ungerootet.
Habe den gleichen Fehler mit dem grünen Streifen bei Amazon Video, echt nervig.
Ich denke, dass liegt am hauseigenen Chip Kirin und der GPU - den hat kein anderer Hersteller und keine anderer scheint so ein Problem zu haben. Das sollte softwareseitig aber in den Griff zu bekommen sein. Die Amazon Werbeclips laufen nämlich interessanterweise flüssig und fehlerfrei. Mit Youtube habe ich auch keine Probleme.

Was mich nur wundert und ärgert: ich habe vor wenigen Minuten über die 0880-er Nummer mit dem Huawei Support telefoniert. Da hat der Mensch am anderen Ende der Leitung mir gesagt, dass dieses Problem nicht bekannt sei und keine Gewähr für die Funktion von "Drittanbieter" Apps (als wäre Amazon ne' kleine Bastelbude) übernommen werden. Auf meine mehrmalige Nachfrage, ob da denn nicht ein Hinweis in seinen Unterlagen zu finden wäre, dass das Problem bekannt ist, hat er vehement widersprochen.
Huawei arbeite zur Zeit an Android 5.1 (ich dachte, die beglücken uns bald mal mit Androig M) - alles ist gut!

Dies Problem ist jetzt für mich persönlich kein Grund, dass Telefon wider abzustossen, da ich eher wenig auf 5,2" einen Film gucken will. Wen Huawei da aber nicht in die Hacken kommt, werde ich mein betagtes Acer-Tablet bestimmt nicht durch ein Huawei X2 ersetzen, sondern doch zum Nexus 9 greifen, auch wenn da die Qualität der Rev. 1 zu wünschen lassen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Naja, schau mir auch grad das X2 näher an, der ekelige Streifen kommt laut Review bei Amazon auch bei dem Gerät vor;
ist aber eben nur bei Amazon-Streaming der Fall, und die schreiben wieder, es sei ein Problem der Amazon Technik...wäre ja voll peinlich für Amazon.

Mir jedenfalls gefällt das goldene X2 saugut, mit 3GB RAM und 32GB Speicher für 350€...ist die Version 701, also die EuroVersion...

Für das Honor7 jedenfalls kann ich bestätigen, dass der grüne Streifen bei Netflix nicht vorkommt..dort also ein einwandfreies Bild.
 
Ich kann in keiner review lesen, dass AMAZON beschuldigt wird wegen dem Bildfehler.Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens...
Kann mich nur wiederholen, da ausschließlich Geräte von huawei betroffen sind, gibts da nicht viel zu kombinieren wer dafür verantwortlich ist
 
Ich kann Dadek nur zustimmen. Kein Anwender einer anderen Marke ist betroffen. Das Netflix funktioniert ist ja schön, wäscht Huawei in Sachen Amazon aber nicht rein. Das Mediapad X2 kommt in Test wirklich gut weg, aber der Bildfehler ist für mich bei einem Tablet ein No-Go. Dazu kommt der offensichtlich bescheidene Kundenservice bei den Chinesen. Ich habe zu diesem Thema Bildstörungen eine Mail an den Huawei Kundenservice geschrieben, und zwar vor zwei Tagen.
Ich habe nicht einmal die bei anderen Unternehmen übliche Eingangsbestätigung erhalten. Von daher erwarte ich von denen nichts gescheites.

Ich schwanke in Sachen Tablet-Neuanschaffung inzwischen zwischen einem ipad mini 2 oder 4 und dem Fire HDX8.9 von Amazon.
Die haben mit die beste Performance und Bildschirme. Bei allen anderen, insbesondere Google Nexus, gibt es in der Praxis wohl zeitweilig deutliche Mikro-und Makroruckler. Und sorry, wenn ich über 400 Teuro für so ein Spielzeug ausgebe, dann erwarte ich eine anständige Performance. Mit dem Acer bin ich leidgeprüft. Und Oktokerne, Gigaherze bis der Arzt kommt und dergleichen scheinen über die Alltagstauglichkeit eines Gadgets nicht viel auszusagen. Es kommt eher auf die Abstimmung zwischen Hard- und Software an. Da scheinen die meisten Android Hersteller noch lernen zu müssen.
 
Genau steht da eh das worüber hier im Forum schon diskutiert wurde...“der Technikabteilung von Amazon ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet“;
klar kommt das nur bei Huawei-Geräten vor, sonst verbaut keiner den Kirin Prozessor in Kombi mit der Mali GPU, also ist es eventuell die App die angepasst werden müsste.
Huawei wird wohl kaum das eigene SoC wegschmeißen, bloß weil als einzige App die blöde AmazonApp nicht funst.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
8
Aufrufe
345
Adonay
Adonay
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
326
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten