Vodafone MobileTV SKY

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich verfolge den Thread nun schon einige Tage.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden, das ganze zu streamen und auf dem TV zu schauen?

Ich hab das HOX+, hab mir das Paket jetzt mal gekauft. Heut Nachmittag teste ich es einfach mal mit MHL, hab mir extra deswegen ein Kabel gekauft. Glaube allerdings nicht wirklich, das es funktioniert, habe schon zu oft gelesen, dass das App dann aus geht.

Gestern Abend hab ich Aue-Bielefeld einfach mal live auf dem Handy geschaut, finde die Quali voll okay, aber wenn man zu Hause ist, kann man natürlich so den Fußball nicht genießen ;)

Also ich habe mein One X per MHL an den TV angeschlossen.Sobald der Stream startet erscheint ein Hinweis,daß aus lizenzrechtlichen Gründen usw. eine Ausgabe am TV nicht erlaubt ist und man die App beenden soll!

Die App funktioniert bei mir mit folgenden Geräten,allerdings nur auf dem Gerät selbst:

HTC One X
iPhone 5 (iTunes-Version)
Motorola Xoom 2 Media Edition mit 3G
Galaxy Note N7000
Huawei Mediapad Lite 7 mit 3G

@Bully1896. Du brauchst Root und dazu StreamRecorder. Sonst geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: bully1896
Suppenman schrieb:
@Bully1896. Du brauchst Root und dazu StreamRecorder. Sonst geht es nicht.

Danke!Hast du irgendwo eine kleine Anleitung parat für StreamRecorder?Welches StreamRecorder denn genau,Google zeigt mir verschiedene Programme an?

Das heißt Screencast Video Recoder das APP. Bei Android Hilfe wird auch darüber gesprochen.

• Danke
Aber damit kann ich doch nur aufnehmen und es später anschauen, oder?
Live schauen geht bestimmt nicht damit? :/

Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Habe kein Root. Probiert es doch einfach aus.

Achso okay :D
Naja, runtergeladen habe ichs, also die Demo. Auch gleich mal angemacht, aber eine direkte Funktion finde ich nicht.

Vom Prinzip kanns aber eigentlich nur so laufen, dass man es aufzeichnet und später schaut. Weil das App ja dennoch erkennt, das ein HDMI Kabel dran ist...

ich habe eben mal rumprobiert und es wie folgt geschafft:

Mit der App Root-Explorer den Zugriff auf die folgende Datei komplett verbieten (alle Häkchen weg):
sys\devices\virtual\switch\hdmi\state

getestetet mit Samsung Galaxy S2 und USB zu HDMI-Kabel (Hongkong-Version mit Netzteilanschluss), gerootetes Android 4.1.2 (NeatROM Lite 4.8)

Die Qualität ist allerdings schlechter als DVB-T (47" Full-HD), es ist Mikroruckeln erkennbar (der Ball "stockt" regelmäßig ganz kurz). Es wird aber auch am Smartphone liegen, auch ohne HDMI-Anschluss ist auf dem Display des S2 minimales Ruckeln erkennbar.

Die Verbindung habe ich über W-Lan mit DSL hergestellt, daran kann es nicht liegen.

Hier wären mal Erfahrungsberichte hilfreich ob es mit neueren Smartphones besser läuft.

Hey,

super Sache! Werde es gleich morgen probieren, habe leider das Kabel in meiner anderen Wohnung. Habe das HTC One X+, sonst läuft es ruckelfrei. Vielleicht schafft es die entsprechende Performance.

Hast du den RootExplorer gekauft? Der kostet ja 3,59 Euro.
Ich habe erstmal den Root Browser genommen und alles gesperrt, vermute, das funktioniert genau so ;)

Ich habe es gerade getestet, es funktioniert!!!

Egal ob mit Root Browser oder Root Explorer, einfach alle Berechtigungen rausnehmen und da ist es. Man muss nur ab und an das ganze wiederholen, manchmal sind die Berechtigungen plötzlich wieder drinnen.

Ich habs nur kurz getestet, konnte aber mit meinem HOX+ keine großen Ruckel feststellen. Natürlich darf man kein HD erwarten, aber HEY! Für das Geld endlich Bundesliga in groß :)

Edit: Habe es selbst gefunden!!!

Hab es eben mal mit dem Root-Browser versucht.Wenn ich "state" anklicke,kommt der Hinweis "No activity found to open this file".

Kann da wer weiterhelfen?
Gerät: Galaxy Note N7000 mit Root

Edit: Habe es selbst gefunden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hast du die Frage nicht beantwortet für die Leute, die vllt das gleiche Problem haben ;)

"Permissions" anklicken, dort kann man sperren und entsperren.

Ich würde übrigend vor Änderungen einen Screenshot empfehlen, damit man notfalls wieder zurück kann.

• Danke
Möchte mal wer testen ob mit dem Update die Modifikation der Permissions von hdmistates immer noch ausreicht, um über HDMI zu übertragen?

BTW...laut Vodafone ist die Wiedergabe auf dem Fernseher - also einem Rundfunk fähigem Gerät nicht erlaubt, klar die Rechte hat sich Sky vorbehalten. Jedoch ist nicht jedes größere Display rundfunkfähig - afaik wäre eine Wiedergabe auf einem PC Monitor legal. Geht dieser Gedankengang auf?

Hab am WE geschaut, es geht nach wie vor! :)

Einziges Problem: Der Akku war trotz zusätzlichem Stromanschluss und 75% geladen nach einer Halbzeit leer! Habe das Kabel von Pure 2... Suche inständig nach Lösungen :/

• Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Ich habe auch eins, was gleichzeitig mit aufläd. Nur LEIDER reicht der Ladestrom nicht aus, um den Akku wenigstens voll zu halten, geschweige denn ihn zu laden :/
Habs nun noch mal getestet. Mit vollem Akku und Pause während der Halbzeit schaffe ich zwei Halbzeiten und habe noch ca. 25 % Akku über.

Werde heute oder Sonntag mal das App "screen standby" noch testen, dass der handybildschirm während der Übertragung nicht mitläuft. Mal sehen, wie lange der Akku dann hält.

HINWEIS: Da Akku wird mega warm/heiß. Ich glaube jedenfalls, dass das die Lebensdauer nicht direkt fördert :D

Wie sind eure aktuelle Erfahrungen? Was ist die beste Kombination und wie ist die Qualität auf dem Monitor bzw. TV? Schlechter als normales digitales Fernsehen?

Danke für eure Tipps!

Also die Qualität ist vollkommen in Ordnung, würde es mit digitalem TV vergleichen. Ein Mal wars aber auch kurz deutlich schlechter, ich weiß aber bis heute nicht, warum das so war :D Irgendwas hatte sich da automatisch nicht richtig umgestellt.

Ansonsten läufts super. HOX+, Akku voll, Halbzeit ausmachen und das App Screen StandBy --> schaffe ich beide Halbzeiten und Akku ist dann ca. noch bei 25 % (manchmal mehr). Ich bin zufrieden für das Geld.

Geht das ganze jetzt auch auf nem Android-TV-Stick ?

Zurück
Oben Unten