YouTube-Videos abspielen bei schwarzem (ausgeschaltetem) Display

say_hello

say_hello

Dauergast
192
Tach Community,

kann man denn YouTube-Videos abspielen bei schwarzem (ausgeschaltetem) Display
Es gibt eine Tonne von Anwendungen /& Genres bei denen man das Bild in Youtube nicht braucht:

Die Reihe dieser Clips ist lang: sie reicht von Musikvideos über z.B. auch interessante Podcasts bis hin zu Hörbüchern oder anderem mehr. Ich schätze mal dass sich auf YouTube mittlerweile wohl Tausende von Videos finden lassen, bei denen es vor allem um die Audiospur geht. Soweit ich informiert bin verhindert die offizielle YouTube-App das wiedergeben eines Videos im Hintergrund. M.a.W. man kann das nicht abspielen während man den Bildschirm ausschaltet - dunkel schaltet oder ähnliches mehr.,

Gibt es dennoch eine Möglichkeit oder einen Trick, um unter Android nur die Audiospur eines Videos abzuspielen, ohne den Bildschirm anzulassen?

Freue ich auf einen Tipp,
 
  • Danke
Reaktionen: Hauby
Kostet aber - als Youtube Premium.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Fembre
Wäre Newpipe vielleicht was für Dich? --> Releases · TeamNewPipe/NewPipe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ton läuft weiter auch wenn man die App zuklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hauby, say_hello und JustDroidIt
hi und guten Abend - vielen Dank für diesen tollen Thread, will Youtube abspielen (koennen) ohne das Display zu erhellen. Hintergrund:
Will YouTube-Videos abspielen bei schwarzem (ausgeschaltetem) Display. Es gibt eine Tonne von Anwendungen /& Genres bei denen man das Bild in Youtube nicht braucht:
Die Reihe dieser Clips ist lang: sie reicht von Musikvideos über z.B. auch interessante Podcasts bis hin zu Hörbüchern oder anderem mehr. Ich schätze mal dass sich auf YouTube mittlerweile wohl Tausende von Videos finden lassen, bei denen es vor allem um die Audiospur geht. Soweit ich informiert bin verhindert die offizielle YouTube-App das wiedergeben eines Videos im Hintergrund. M.a.W. man kann das nicht abspielen während man den Bildschirm ausschaltet - dunkel schaltet oder ähnliches mehr.,

ich bin sehr dankbar - dass ihr dieses Thema schon bearbeitet habt - und dass ihr auf solch interessante Links hier verwiesen habt - wie Vancedapp - (Vgl oben)

Install Vanced
YouTube Vanced is the stock Android YouTube app, but better! Includes adblocking, true amoled dark mode and a lot more. Use the handy Vanced Manager to install YouTube Vanced with ease.

Ich werde das mal ausprobieren:
Toll dass es eine Möglichkeit / einen Trick gibt, um unter Android nur die Audiospur eines Videos abzuspielen, ohne den Bildschirm anzulassen

vg
 
  • Danke
Reaktionen: Hauby
Nennt sich Hintergrundwiedergabe, beim offiziellen YT ist das ein kostenpflichtiges Feature soweit ich weiss.

NEWPIPE ist auch gut, da kannst du Videos auch direkt in der App runterladen... oder auch nur die Audiospur wenn du magst.
 
@say_hello Der Hinweis von @MSDroid meinte eigentlich, dass du dort schauen sollst und nicht, dass du noch mal die gleiche Frage auch dort postest. Deshalb hab ich den Beitrag und die Antwort dazu hierher verschoben.
Ein Thema pro Frage reicht und da es selten hilfreich ist, wenn ein Thema aus 2015 wiederbelebt wird, ist es besser, wenn die Fragen nicht dort gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
128
HotwavR5
H
B
  • Brachial
Antworten
1
Aufrufe
981
DerMicha
DerMicha
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
177
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten