Zwei Tablets / Ein Film / Offline / Im Auto - Profis hier?

A

Alltagsheld

Neues Mitglied
0
Moin an die Mama´s und Papa´s da draußen (und alle die einfach Ahnung haben 😇)

ich habe zwei identische Galaxy Tab A 10.1 Tablets mit Halterungen für die Kinder im Auto. Jetzt ist die eine schon 4 Jahre alt und kann selber am Tablet arbeiten und die andere ist aber erst 1,5 und kann das nicht. Die "große" kontrolliert also das Geschehen. Das Schlimme ist, dass die arme Kleine immer ihren Kopf verrenken muss um rüber zuschauen. Ich habe deshalb zwei Tablets, damit wir der Kleinen etwas anschalten können und die Große dann Kopfhörer nimmt. Das war der Plan ... nur hasst die Große Kopfhörer ... egal welche. Also läuft immer nur eins und die Kleine hat das nachsehen. Noch hoffentlich....

Da meine Frau ein Problem damit hat, dass zwischen den Sitzen eine Halterung ist (wegen nach hinten greifen) dachte ich mir, dass es die beste Lösung wäre, dass einfach auf beiden Tablets das Selbe angezeigt wird (Ton ist mir egal, es muss halt synchrones Bild sein). Tablets deshalb, weil man ja so schön bei Netflix und Amazon Prime auch die Sachen mittlerweile offline anschauen kann.

So jetzt dachte ich mir, dass es eine einfach Kiste sei, dass einzurichten. ABER ich werde einfach nicht fündig. Da wir sehr viel im Ausland auf Reisen gehen (und ja nur dafür brauchen wir das so) habe ich da nicht immer die Internetverbindung um das so klassisch über ein WIFI stream-mirroring zu betreiben, daher mein Ansatz es offline mit Kabeln oder Bluetooth etc zu koppeln und das eine als Abspielgerät zu verwenden und das andere "zieht mit". Ich finde nur keine passende App oder welche Möglichkeit ich habe? Habt ihr Ideen. Danke für alle Hilfe. Ich hoffe, wir können auf schlaue Kommentare verzichten wie "ausm Fenster gucken". Übrigens habe ich die Tablets ja schon und möchte daher nicht extra neue Technik anschaffen (z.B. DVD Player). Falls es aber eine Lösung die Netflix ermöglicht gibt, höre ich mir das auch an.

Grüßle
Steffen
 
Wenn Du kein Internet hast musst der Film in Netflix ja vorher offline gespeichert werden. Wenn der Film dann an einem Tablet abgespielt und an das andere Tablet per Wifi Mirroring übertragen, geht so etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi mirroring ist doch mit mobilen Daten oder WLAN nur möglich? Aber genau das wollte ich ja vermeiden. Oder habe ich das falsch verstanden wie WiFi mirroring funktioniert. Bei meinen Tablets gibt es SmartView die finden sich aber nicht gegenseitig nur unsere Fernseher daheim
 
Kann Tablet A nicht per Wifi direkt an Tablet B streamen? So in der Art wie Wifi-Hotspot. Oder geht das nur mit Fernsehern?
 
ja das dachte ich auch ... easy ... aber nein sowas geht nicht, also nicht mit meinen Tab A Geräten, die finden sich nicht gegenseitig. Nur wenn die im gleichen Netzwerk sind.
 
wie sieht es den mit bluetooth aktivieren und geräte koppeln aus geht sowas nicht?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
46
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
0
Aufrufe
120
HotwavR5
H
G
Antworten
3
Aufrufe
758
RobbyLPHD
RobbyLPHD
Zurück
Oben Unten