"Zwischenspeichern" Xbmc/Spmc nervt ! Trotz diverser Tipps ruckeln von SD/HD-Inhalten (Fire TV)

Also danke für die Kommentare!
Ich hab das ganze jetzt mal so gemacht wie ihr gesagt habt.
Wieder auf Hardware beschleunigung umgestellt, MediaCodec ausgemacht, Libstagefreight jedoch an. Ebenfalls den Buffer auf 150mb gestellt.

Der Film läuft zwar, aber diese Ruckler gehen einfach gar nicht. Es sind nicht richtige Ruckler, aber man sieht, dass das Bild nicht flüssig läuft bei so stellen. Und für mich als Filme liebhaber geht sowas gar nicht.

Ich hab davon mal ein Video erstellt. Bei den Luftaufnahmen, Auto sieht man das es etwas stockt. Und nicht ganz flüssig ist.

Besonders sichtbar ab 0:11 bis 0:19sec in HD bitte sehen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TkadRR8XR28

Oder ist das bei euch auch so? Für mich ist das jedenfalls nicht 100% Ruckelfrei.

Sollte ich mir doch lieber die originale PLEX App holen, ohne XMBC?
Aber dort hatte ich bei der XBOX ONE ebenfalls diese Microruckler, wenn auch bisschen Intensiver.
 
Hast du ne Fritzbox?
 
Unitymedia Kabel zu Fritzbox 6320 - Lan zum Asus Router NT66, von dort aus gehen die Lankabel zum PC und AFTV usw.

Meint ihr, es gäbe einen Unterschied, wenn ich alles von der AFTV runterschmeiße, das neuste Kodi (beta) installiere und das ganze nur noch über XBMC mache , ohne Plex?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, daß es einen Unterschied macht.
Für Plex muß der Server mehr leisten können.
 
So hab das ganze jetzt mal wieder Installiert.
XBMC 13.2 wieder und den Beschleuniger auf Software gestellt und Multi Encoder angemacht, auch wenn dieser nicht so toll sein soll.

Bisher bin ich ganz Zufrieden! Bitte auf HD sehen:

Ich sehe nur einen MINI Ruckler bei 0:02 bis 0:04sec:
https://www.youtube.com/watch?v=UlpCMcfXNnQ
 
Moin!

Habe einen TP-tp link wdr4300 Router, DDWRT OHNE Optware mit SMB aktiviert, und eine 2 TB USB3.0 Festplatte dran. Bin bei ~10MB/s Downloadgeschwindigkeit.
Installiert ist SPMC 13.3.3.
Über Amazon FireTV Utility App v0.33 habe ich die Video Buffering config V3 aufgespielt.
Die abgespielte MKV Datei ist 12 GB groß, 1080p mit einer Dolby Digital AC3 Tonspur.
Keine Ruckler. ;)
Ohne V3... Everyday I'm buffering!

(bye the way; seit paar Stunden liegt die Source für 13.4 auf Github als Source Code.)
 
Es gibt schon SPMC 13.4 zum Runterladen, aber ich sehe in Change Log keinem Fix von den vielen Problemen mit Fire TV. Ich warte auf Reaktionen, bevor ich SPMC 13.3.2 update. Ich kann nicht in normalen Geschwindigkeit h265 Videos abspielen, statt 25 frames/s sind es 20~21.

Die Meldung "Buffer voll" soll eigentlich "Buffer leer" heissen. Sowie "Untertitelabstand" ist eigentlich "Untertitelverschiebung. Es sind bestimmt noch andere fehlerhafte Übertsetzungen aus Englisch.
 
trixx92 schrieb:
Moin!
Habe einen TP-tp link wdr4300 Router, DDWRT

Dasselbe System bei mir.

Als Info, dass das System auch ohne Probleme laufen kann:
Die größte Datei bei mir hat 20GB. Gesamtbitrate von 16925 kbps. Und den kompletten Film lang keinen Stress gehabt.
h264 Datei (High) konstant mit 23.976. Peaks bis zu 30MB/s für ne Minute lang bisher auch nichts gesehen an Buffern.

@slan77: Hast du auch ne Fritzbox?
Ne h265 Datei müsste ich erstmal finden, da die ja noch nicht wirklich Standard ist. Wenn du ne Möglichkeit hast, dann schick mir die Datei zum testen per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist SPMC denn besser als das XBMC?

Ich überlege mir auch momentan eine simple USB Festplatte an den Router zu hängen um somit die Filme auf die AFTV zu streamen. Aber wie siehts hier aus, gibt es ne externe HDD die zu empfehlen ist? Geschwindgikeit, Leistung, Qualität?
 
SPMC oder XMBC: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-spmc-diskussionsthread.614600-page-2.html

Spontan fällt mir dazu ein:
- Ich würde behaupten, das es recht unerheblich ist welche Festplatte du nimmst, da du im Netzwerk (außer mit einer Glasfaserverbindung) niemals die volle Geschwindigkeit der Festplatte ausreizen kannst - jedoch ist es ratsam, wenn du eine Festplatte auswählst die für den Dauereinsatz ausgelegt ist.
- Das Protokoll (Bsp.: FTP, SMB) und die Version beeinflussen den Datenfluss ebenfalls.
- Eventuell wäre es ratsam wenn du deine Festplatte mit einem USB3.0 Gehäuse an einem USB 3.0 Port deines Routers anschließt. Zumindest wird dann die Festplatte schneller angesprochen.
- Dein FireTV statt über WLAN über eine Netzwerkleitung anzusteuern -> HD Inhalte haben ca 27 Mbit/s

Du kannst dich auch mal über den Pogoplug schlau machen :)
 
Danke für den Link! Ich werde SPMC mal testen.

Bei mir läuft bereits alles verkabelt. AFTV ist per Lan Kabel am Router und der Medienserver ebenfalls.

Kannst du eine Externe USB 3.0 Festplatte explizit empfehlen? Auch an alle hier! Habe bereits massig Geräte gefunden, bin mir jedoch unsicher wegen der Leistung. Problem ist, dass mein Router nur 2x USB 2.0 Steckplätze hat.

Was wäre das Beste somit für mich? Oder wäre ein NAS vielleicht die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt eine Diskussion zu externen Festplatten oder NAS beginnt, werde ich kommentarlos löschen :mad:
 
trixx92 schrieb:
SPMC oder XMBC: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-spmc-diskussionsthread.614600-page-2.html

Spontan fällt mir dazu ein:
- Ich würde behaupten, das es recht unerheblich ist welche Festplatte du nimmst, da du im Netzwerk (außer mit einer Glasfaserverbindung) niemals die volle Geschwindigkeit der Festplatte ausreizen kannst - jedoch ist es ratsam, wenn du eine Festplatte auswählst die für den Dauereinsatz ausgelegt ist.
(...)

Das halte ich für ein Gerücht. Bei einem Gigabit - LAN ist der Flaschenhals die Festplatte. Die Zugriffszeiten bleiben hinter denen des Netzwerkes klar zurück.

Allerdings dürfte die Ruckler auch wiederum nicht von der Festplatte kommen, dafür ist sie nun zu schnell.

Entweder also WLAN, schlechtes LAN, oder die Rechenleistung reicht nicht.
 
Auch an dieser Stelle vielleicht der Tipp aus meiner Erfahrung (und GigabitLan):
Stell´ mal testweise die Quelle von SMB auf FTP um und probiere es dann nochmal.
 
Bei mir habe ich auch das Buffering Problem. Seitdem ich mein Amazon FireTV an Netzwwerkkabel angeschlossen habe, ist es nicht mehr vorhanden. Auch startet der Film schneller als über eine sehr gute "n" Wlan Umgebung.

Ich vermute hier nen arges Problem mit W-Lan Streaming.
 
WLAN macht bei mir bei nicht-überdkmensionierten Dateien keine Probleme.
 
Ob Wlan Probleme bereitet hängt natürlich auch von der Umgebung ab. Sind viele Funknetze im 2.4 GHz Bereich aktiv gibt es Performance Einbrüche. Dann sollte man wenn möglich auf das 5 GHz Netz ausweichen wenn der Router das kann oder halt das Kabel verwenden. Als weiteres Problem könnte beim Streaming der Provider sein.
 
Ich möchte auch gerne nochmal über Alternativplayer für XBMC anregen, man muss sich nicht auf das AFT oder Android versteifen, dann geht es auch besser. Bei Interesse berate ich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setz doch mal einen Link auf den entsprechenden Thread. Da gucke ich dann mal rein (und wir werden hier nicht OT).
 
Am Freitag hatte ich den ultimativen Häetetest: 70 GB h.264 1,5h Film ohne Probleme mit Fire TV angesehen.
 

Ähnliche Themen

MQ6
  • MQ6
Antworten
4
Aufrufe
684
MQ6
MQ6
R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
435
Raser Rudi
R
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
864
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten