Gute Androidspiele mit Gamepadunterstützung ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Androidspiele mit Gamepadunterstützung ? im Suche Android-Spiel im Bereich Spiele.
M

Matchay

Neues Mitglied
Hallo,
darf ich fragen, was für Gamepads Ihr verwendet? Klappts mit einem XBOX 360 controller?
Gruss,
Maciej
 
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen kabelgebunden X-Box 360 Controller. Da geht das meiste. Manchmal ist die Belegung aber komisch.
Ich habe mich inzwischen aber fast komplett auf Emulatoren beschränkt.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Wir haben Playstation Dualshock gamepads - funktionieren wunederbar per Bluetooth sowohl am Smartphone als auch am Android TV Fernsehere.

UNd genau für Android TV such ich noch Spiele die man mehr Spielern gleichzeitig spielen kann. Bisher haben wir:

Riptide GP: Splitscreen 2, 3, oder 4 Spieler
Bombsquad: mehrere Spieler gleichzeitig in der gleichen Arena. Sehr lustig.
Stickman Soccer 2016: mehrere SPieler gleichzeit teilen sich auf 2 Manschaften auf. Absolut witzig!!!
Beach buggy racing soll auch mti Splitscreen funktionieren - genau die Funktion ist aber kostenpflichtig.

Ich suche noch ein Party Spiel für Android TV, wo man verschiedene Fragen lösen muß (wer ist am schnellsten).
 
K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
Asphalt: XTreme (Release: November 2016)
Never Alone: Ki Edition (Single Player)
 
Rondroid

Rondroid

Gesperrt
Final Fantasy hat das drin meine ich.
 
HirogenX

HirogenX

Philosoph
Ich hol mal diesen alten Thread aus der Gruft.
Gibt's da in letzter Zeit was neues in der Richtung?
Ich hab jetzt schon so um die zwanzig (meist ego shooter) Spiele getestet, leider alle negativ.
Bei mir funktionieren im Moment problemlos :

-Shadowgun legends (stumpfes Aliengeballer, ziemlich überladen aber macht Laune)
-GTA 3 und Vice City (die anderen GTA sollten auch funktionieren)
-Real Racing 3 (hab ich noch nicht komplett getestet, Steuerung im Menü ist etwas hakelig)

Im Moment bin ich eigentlich auf der Suche nach einem schönen Tactical shooter ala Metal gear solid oder Black. Da sieht's allerdings offenbar dünn aus.
Manchmal wird der Controller zwar erkannt, funktioniert dann aber doch nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.
Hängt natürlich auch immer etwas von den Systemvoraussetzungen ab.
Nicht alle Controller funktionieren an allen Geräten gleich. Mein BT - XBOX Controller funktioniert eigentlich recht gut, dagegen ein EASY SMX 2,4GHz wireless ist an meiner TV box überhaupt nicht zu gebrauchen. Funktioniert dann allerdings am Tablet wieder einigermaßen klaglos.
 
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
Also ich spiele mittlerweile cloud gaming also gamepass Mit xbox Controller auf PC das macht Laune sofern man eine gute Leitung hat, auch sehr gut ist die recalbox auf einem Laptop zu installieren ist schwer weils eigentlich nicht vorgesehen ist, man muss dazu das auf dem disk geschriebene Image per Partitionsprogramm auf die festplatte per Sektor für Sektor Methode übertragen. Das coole an der recalbox finde ich sind die Auszeichnung und der xbox Controller wird voll unterstützt egal ob per Kabel oder ohne. Am Smartphone oder am tablet zocke ich seitdem leider nicht mehr so viel. Wenn dann gta vice City oder diablo 😁
 
HirogenX

HirogenX

Philosoph
Na, ich zock ja nicht auf Handy oder Tablet sondern via TV-Box auf dem TV.
PC ist bei mir mangels Hardware keine Option. Hab nur nen steinalten MEDION laptop falls ich mal was rooten muß. Ansonsten verstaubt der nur