Point'n'Click Adventures?

A.ura schrieb:
Ich habe gerade "The Secret of Grisly Manor" durchgespielt...ging mir aber zu schnell. Nach ner halben Stunde war ich durch xD
Der Nachfolger "The Lost City" ebenfalls von Fire Maple Games, ist deutlich umfangreicher, grafisch viel schöner und auch noch auf Deutsch - aber auch hier hat man das Spiel je nach Geschick relativ flott durch.
Trotzdem absolute Empfehlung.

Gruß,
Kusie
 
Kamillo schrieb:
Am besten Deutsche Version verlinken aber danke fuers bescheid geben. :)

Da ich mit Broken Sword 1-2 groß geworden bin kann ich es kurz mal erklären. In der normalen Version spielt man nur George Stobbart aber in der Directors Cut Version auch Nicole Collard. Und das Spiel wird somit um eine Vorgeschichte erweitert und nicht nur das man spielt sogar abwechselnd Nicole und George. Somit bekommt man hier fuer 2,99€ wirklich eines der besten Adventures überhaupt mit längeren Inhalt. Kann es nur empfehlen Leute. :)


Ja sorry, hier der Link zu der deutschen Version im Play Store:


Baphomets Fluch: Director’s Cut



Denke aber mal für alle die gut englisch können, ist die englische zu empfehlen.
 
Baphomets Fluch hat allerdings eine der großartigsten deutsch-lokalisierten Versionen überhaupt, tolle sprecher, super atmosphäre. Wer deutsch als Muttersprache hat sollte auf jedenfall zu deutschen Version greifen :-D
Und das sage ich als jemand, der sonst auch eher das englische Original bevorzugt.

Ich war übrigens auch mega Happy als ich heute im Playstore sah das es dieses Adventurejuwel endlich auch für Android gibt :)
Hab natürlich auch gleich zugeschlagen!
 
Ich habs mir mal vor kurzem bei GOG im sale gekauft für PC es aber noch nicht gespielt.

Bin mir noch unschlüßig ob ichs extra nochmal kaufen soll oder mit ScummVM emulieren soll. Deswegen hab ich mal gefragt.
Ich warte mal auf feedback von euch :smile:, habe aber bislang nur gutes vom Spiel gehört.
 
project 2501 schrieb:
Ich habs mir mal vor kurzem bei GOG im sale gekauft für PC es aber noch nicht gespielt.

Bin mir noch unschlüßig ob ichs extra nochmal kaufen soll oder mit ScummVM emulieren soll. Deswegen hab ich mal gefragt.
Ich warte mal auf feedback von euch :smile:, habe aber bislang nur gutes vom Spiel gehört.
Ich würde es mir nochmal extra für Android kaufen weil erstens 2,99€ nicht die Welt ist und zweitens es extra für Android Geräte angepasst wurde was du leider so nicht mit dem ScummVM erreichen kannst. Ich kann dir Baphomets Fluch nur empfehlen, habs mir auch direkt gekauft und Spiel es gerade. Wirklich richtig gute portierung auf Mobile Geräte. Klare Kaufempfehlung! :)

Hab mal einen Extra Thread aufgemacht, bitte sehr! ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...tor-s-cut-fuer-android-erschienen.264912.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project 2501
Kusie schrieb:
Der Nachfolger "The Lost City" ebenfalls von Fire Maple Games, ist deutlich umfangreicher, grafisch viel schöner und auch noch auf Deutsch - aber auch hier hat man das Spiel je nach Geschick relativ flott durch.
Trotzdem absolute Empfehlung.

Gruß,
Kusie

Von dieser Art suche ich auch noch Alternativen...

So richtig coole Grafiken und deutsche Sprache (nicht nur Texte) gibts wohl kaum bis gar nich bei diesen Point'n'Click Adventures oder ?
Suche da was in der mystischen Rätselrichtung ..
Ägyptisches, Maja, etc.

Bisher habe ich geladen:
The Lost City Angespielt, scheint meine Richtung zu sein...
Grisly Manor
Mystery Island
The Mystery of the Crystal
Crime Story
 
Flymatze schrieb:
Ich weiß nich wie aktuell der Thread hier noch is,
ich hab die letzten 2 Tage Machinarium gespielt, macht super Spaß! und ist ein richtig schönes Point & Click Adventure!
https://play.google.com/store/apps/...mFpci5uZXQubWFjaGluYXJpdW0uTWFjaGluYXJpdW0iXQ..
Habs mir gestern installiert, echt niedlich, etwas klein, aber schön..
Hab aber noch nicht viel gespielt... Stehe noch an der Brücke die herunter
gelassen werden muss und der Wächter nicht will ;-)
 
habs gestern durchgespielt, manchmal echt knifflig!!

ich wünschte es gäb mehr davon!

hätte gerne monkey island als android version...

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Flymatze schrieb:
hätte gerne monkey island als android version...
Geht über ScummVM. Allerdings brauchst du die originalen Spiel-Dateien von der DOS oder der Amiga Version.
 
Yesterday ist ein echt schönes Point n Click uuuund es ist aktuell
im Angebot, anstatt 4,99 nur 99 cent
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Frank67 schrieb:
Yesterday ist ein echt schönes Point n Click uuuund es ist aktuell
im Angebot, anstatt 4,99 nur 99 cent

Danke, danke und nochmal danke. Ich warte schon Ewigkeiten dass das endlich mal reduziert wird. Da schlag ich gleich mal zu :)
 
The silent age! Sollten Definitiv alle zocken die p&c adventures mögen.

Greetz & don't forget to thank.
 
  • Danke
Reaktionen: Geezey
Hatte ich mir vorhin denn auch mal runtergeladen und muss sagen es ist wirklich nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrung mit der Maussteuerung?

Habe bald ein Lenovo Yoga 8 Tablet und würde gerne ein paar Point & Click Adventures spielen.

Kann man eine BT-Maus oder USB-Maus anschließen und damit ScummVM, Baphomets Fluch, Simon the Sorcerer etc. spielen?

Oder bin ich auf die Touchsteuerung angewiesen?
 
sollte gehen.
Könnte ich bei Gelegenheit auch mal testen.

Ich find sehr schade dass es kaum Daedalic Adventures für Tablets gibt wie Deponia, The Night of the Rabbit oder A new Beginning.
 
Dann pack ich den Thread mal wieder aus.

Folgende Spiele habe ich sehr gut gefunden:
Detective Grimoire Tolle Atmospähre, interssante Geschichte, nett gemacht.
The Silent Age spannende Atmosphäre, interessantes Konzept mit dem "in die Zukunft schalten"
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.174
lons
L
K
  • Kettwiesel
Antworten
14
Aufrufe
22.082
DPT
D
UWdus
  • UWdus
2
Antworten
26
Aufrufe
34.651
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten