[Projekt Eingestellt] PycanonRom 2.0

Hallo, ich habe da noch eine Frage. CWM habe ich schon länger drauf nach der Anleitung :

dasmaddin schrieb:
Hallo xpantau,
Also als erstes musst du ein Custom Recovery installieren. Wie das geht findest du hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...od-fuer-trekstor-surftab-breeze-7.344798.html
Diese Sicherung kopierst du zur Sicherheit auf deinen Computer oder nimmst einfach die Speicherkarte beim Flashen raus.

Nur meine Version finde ich nicht heraus ob C oder D? Auf der Rückseite ist zwar ein Aufkleber, auf dem ist aber nichst mehr zu erkennen. Kann ich die auf Seite 1 des Threads verlinkte ZIP bei mir installieren oder zerstöre ich damit das System?
Zudem finde ich nur den einen Downloadlink ...... zur "C" Version.

Ich meine aber auf der Verpackung meines Tablets stand eine "C" Version drauf.




dasmaddin schrieb:
Dann musst du gucken welche Version du hast. Findest du auf der Rückseite deines Gerätes. Hier steht eine längere Nummer. Da ist entweder ein C oder ein D drin. Entsprechend brauchst der Nummer brauchst du die Version.

Danke schon mal für eure Mühe - und auch danke an den Entwickler der Version für deien Mühe :)

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir die Version jetzt mal installiert. Dauerte etwas aber läuft.
Wichtig scheint, wie bei allen CustomROMs zu sein, dass man auch einen FullWipe ausführt, also auch User Data im CWM.
Danach funktionierte alles, auch die Tastatur / Launcher waren Problemlos.

Thx@DJ Percent :)
 
Bei mir steht immer
Leider wurde Android- Tastatur beendet

Habe alles versucht aber nichts
Woran kann es liegen weil bei mein Freund geht es komischer weisse ja
 
Das ist ja eigenartig mit der Tastatur. Hatte ich auch zuerst, dann bin ich noch mal in den RecoveryMode und habe Wipe UserData und Wipe Cache gemacht. Danach kam die Meldung nicht mehr.

Grüße, Stefan
 
dashabe ich auch gemacht leider nichts
 
habe die 2.0 auch getestet. Bei mir hat der Playstore nicht funktioniert und das WLAN ging nach einem Neustart nicht mehr an bzw. immer wieder von selbst aus. Bin jetzt wieder auf 1.2 zurück.
 
Stewi2802 schrieb:
Nur meine Version finde ich nicht heraus ob C oder D? Auf der Rückseite ist zwar ein Aufkleber, auf dem ist aber nichst mehr zu erkennen. Kann ich die auf Seite 1 des Threads verlinkte ZIP bei mir installieren oder zerstöre ich damit das System?

Nein, wenn der Touchscreen nicht reagiert, dann hast du die falsche Version geladen. Grundsätzlich erkennst du eine C Version: Hier ist kein Playstore vorhanden. Der muss nachinstalliert werden.

Bei der D Version ist der Playstore bereits standardmäßig drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Irrer-Snake schrieb:
dashabe ich auch gemacht leider nichts
mal ne andere Tastatur installiert?
 
ja eine andere Tastatur habe ich auch versucht nichts
kann nur mit einer externen maus und tastatur was machen
ich könnte das tab gegen die wand klatschen
 
dann mache n fullwipe und installier dir die 1. version
 
Servus...

Das Problem mit der INTSD, welche nur 15,95MB anzeigt, besteht bei mir immer noch.

Gibt es da einen netten Trick wie man die Version 2.0 optimal flasht?

Gruss,
Shinson

PS: Der Home-Button funktioniert i-wie auch nicht mehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinson schrieb:
Servus...

Das Problem mit der INTSD, welche nur 15,95MB anzeigt, besteht bei mir immer noch.

Gibt es da einen netten Trick wie man die Version 2.0 optimal flasht?

Hab das selbe problem.

mfg
 
Das Problem hatte ich bei der 1.2 auch. Bei mir hat geholfen die Originalfirm von trekstor zurück zu flashen und danach die pycanonrom 1.2. Hat denn schon jemand die 2.0 fehlerfrei am laufen? Habe das Tablet in der C-Version.
 
würde meins auch gern in der originalfirm zurück setzen aber geht bei mir nicht i-wie
 
Im download der trekstorfirm ist ein flashtool enthalten. Das lief bei mir aber nur auf einem 32bit XP-Rechner. Damit hat es problemlos geklappt
 
hm das ist schlecht habe alle 3 rechner nur mit win 7 leider
 
Solange das Win7 ein 32Bit-System ist geht das auch. Nur mit den 64-Bit-Treibern haben meine Rechner das Tab nicht erkannt und ansprechen können.
 
ich seh das tab im geräte manager aber kann keine treiber installieren

und so komm ich nicht an das tab ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus...

angel666 schrieb:
Das Problem hatte ich bei der 1.2 auch. Bei mir hat geholfen die Originalfirm von trekstor zurück zu flashen und danach die pycanonrom 1.2. Hat denn schon jemand die 2.0 fehlerfrei am laufen? Habe das Tablet in der C-Version.

...ja, die Taktik hab ich mit der v2.0 auch schon verfolgt. Das Problem besteht weiterhin. :(

Gruss,
Shinson
 
Also bei mir wurde die interne sd mit der vollen Größe erkannt. Hatte von 1.2 auf 2.0 geflasht - mit fullwipe - leider ist der playstore immer abgestürzt und das wlan hat auch rumgezickt. 1.2 läuft stabil. Ist die 2.0 denn soviel besser?
 
Servus angel666

Habe ich (unter anderem) genauso gemacht. Einmal mit der Stock-ROM und einmal mit der v1.3c (wobei letztere sowieso scheitern musste, weil bei der Version das Problem auch schon da war).

Mir kommt die v2.0 schon wieder etwas ausgefeilter vor, weshalb ich diese schon gerne verwenden würde ...oder zumindest einmal auf Herz und Nieren testen. Aber schon wegen des "15MB-INTSD-Problems" kann ich das knicken. Ich finde den internen Speicher schon irgendwie essentiell...

Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein... Dein Ansatz würde ich gerne mal "nachtesten": Gibt es die v1.2c noch irgendwo zum Download?
Hast Du nach dem Fullwipe noch irgendetwas gemacht?
Kannst Du uns die gesamte Aktion (am besten in der Version für Dreijährige) auflisten?

Gruss,
Shinson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DJ Percent
Antworten
56
Aufrufe
24.344
thade666
T
DJ Percent
Antworten
49
Aufrufe
13.105
ohl
ohl
DJ Percent
Antworten
138
Aufrufe
48.043
Stubidus
Stubidus
Zurück
Oben Unten