[Projekt Eingestellt] PycanonRom3.0.2 Android 4.2.2

Hallo,

ich würde gern beim Testen der D-Version (Z3D) helfen.

Ich habe heute schon die von Dir (DJ Percent) hochgeladene Version PycanonRom3.0.3 (nachdem ich vorher ein Backup mit CWM gemacht hatte)nach Deiner Anleitung eingespielt.

Falls Du noch ein ursprüngliches Boot.img der D-Version brauchst, bitte sagen:smile:

Mit der C-Version geht natürlich das TS nicht, aber es startet:winki:

Daraufhin habe ich die neuen D-Treiber von Dir auch wieder über CWM eingespielt.

Ein Neustart dauert nun sehr lange, und alles läuft dabei in Zeitlupe ab.
Das TS geht leider nicht zu bedienen, und ich konnte nur über eine USB-Maus das Breeze wieder runterfahren.
(auch der Mauszeiger hakt gewaltig)

Ich hoffe, daß mein kurzer Test Dir etwas weiterhelfen konnte.

Ich finde es toll, wie Du Dich um unser schönes Breeze hier bemühst.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Hier genau das gleiche. Nach dem Neustart scheint das Breeze völlig überlastet zu sein. Der TS geht weiterhin nicht und der Mauszeiger bewegt sich nur sehr verzögert und ruckartig. Ohne die D-Treiber läuft die Rom bisher einwandfrei, jedoch ohne TS-Funktion.

"D-Breeze" (Z3CC000GGM) mit PycanonRom3.0.3 Android 4.2.2 und D Treibern.


Nachtrag:

Mit folgendem Treiberpacket aus dem TechKnow Forum habe ich den TS zum laufen gebracht.

Link aufs Forum Anmeldung notwendig:
Login

Original Link auf das Treiberpaket Anmeldung notwendig:
Offline

Mirror Zippyshare
Zippyshare.com - 2-solomonsam.rar


  • Heruntergeladenes Archiv entpacken.
  • Breeze mit dem Rechner verbinden.
  • Einstellungen > Entwickleroptionen auf AN
  • USB-Debugging aktivieren
  • gegebenenfalls ADB-Treiber installieren
  • im Ordner des entpackten Archives run.bat ausführen
  • Breeze wird automatisch neugestartet
  • Freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Excuse me, but I don't know if there's a working CWM for the z4d4 version. In one my precedent post someone answer to me that there isn't. Can anyone help me to understand?

Google translate

Entschuldigen Sie mich , aber ich weiß nicht, ob es eine Arbeitsgruppe für die CWMR z4d4 Version . In einem Präzedenzfall mein Beitrag jemand , mir zu antworten , dass es nicht . Kann jemand mir helfen , zu verstehen ?
 
Habe heute Deine PycanonRom3.0.3 eingespielt (C-Tablet) und bin den ganzen Tag bereits am testen. Die Rom läuft sehr stabil und flüssig. Kein Vergleich zum Auslieferungszustand.

Folgendes ist mir jedoch aufgefallen. Das Tab erkennt zwar die extsd und man kann diese auch via Dateimanager ansprechen, jedoch in Bereich Einstellungen, Speicher wird sie nicht angezeigt.

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Da kann sich der Hersteller eine große Scheibe abschneiden.:smile:
 
@Fragebaer

Hast Du eine zweite Partition auf der extsd? Bei mir wurde die extsd im Bereich Einstellungen, Speicher mit 0,00 B angezeigt. Nachdem ich die zweite Partition (Ext4) von der extsd entfernt habe wird diese richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromi schrieb:
@Fragebaer

Hast Du eine zweite Partition auf der extsd? Bei mir wurde die extsd im Bereich Einstellungen, Speicher mit 0,00 B angezeigt. Nachdem ich die zweite Partition (Ext4) von der extsd entfernt habe wird diese richtig angezeigt.


Danke für den Tipp. Nachdem ich die zweite Partition gelöscht habe, wird die extsd korrekt angezeigt.
 
H I L F E

Hallo, ich habe die D-Version (Z3D) und habe es eben nach der Anleitung oben von Andromi versucht. Leider gab es keinen Neustart (und ein Freuen), nachdem die run.bat ordnungsgemäß 'durchgelaufen' war. Stattdessen habe ich jetzt gar keinen Zugriff mehr auf mein Breeze :crying:

Weder komme ich noch in das CWM 5.0.2.8, noch tut sich irgendetwas beim Zurückstetzen auf die Trekstor-Originalfirmware, da sich die Treiber unter Windows XP nicht mehr installieren lassen wollen. Bin echt verzweifelt und kann mir das nicht erklären. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Rat.


Also ich hatte das PycanonRom3.0.3 Android 4.2.2 über CWM ordnungsgemäß eingespielt. Das lief auch noch über die USB-Maus.
 
@maDDay

Hallo,

erst einmal tut es mir leid, dass Du durch meinen Tipp solche Probleme hast.

Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was mit dem Breeze los ist? Geht das Tablet gar nicht mehr an, das wäre schlecht, dann müßtest Du das Tablett öffnen und eine Strippe vom Akku (am Mainboard) entfernen und anschließend wieder anlöten. Das setzt aber voraus das Du oder jemand in Deinem Bekantenkreis mit dem Lötkolben umgehen kann. Danach muß das Breeze einmal an das Ladegerät angeschlossen werden.

Wenn das Breeze noch irgendwelche Lebenszeichen von sich gibt, sollten Wir es auch einfacher wieder zum Leben erwecken können.


Ich setze mal voraus, das Du mit dem Flaschen schon etwas Erfahrung hast.

Erster Versuch.

Auf der Unterseite des Breeze neben dem TF-Kartenslot ist ein kleines Loch (reset), hier mit einer Büroklammer oder etwas ähnlichem vorsichtig hineinstechen bis ein Widerstand spürbar wird. Den Resetknopf für einen Augenblick gedrückt lassen.

Zweiter Versuch

Um das Breeze in den Originalzustand zu versetzen
LiveSuite starten.
ST70104-1_Z3D_INT.img auswählen (Firmware gibt es Hier: http://into-trekstor.de/fw/surftab/SurfTab_breeze_7_02_FW_pack.zip Gast-Zugang (guest | guest))
Nun den Knopf [Lautstärke +] drücken und gleichzeitig das USB-Kabel vom Rechner in das Breeze einstecken. Jetzt mit weiterhin gedrücktem Lautstärke Knopf 4-5 mal den Einschaltknopf betätigen.
Wenn das Breeze richtig verbunden ist sollten in der LiveSuite zwei Meldung erscheinen die zu bestätigen sind.
Wenn alles geklappt hat sollte das Breeze jetzt mit der Original Firmware geflasht werden.

Es kann hilfreich sein, in Windows unter Computer > rechte Maustaste > Einstellungen >Gerätemanager zu überprüfen ob die Treiber geladen werden.

Grüße
Andromi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Nach der negativen Rückmeldung von maDDay, würde es mich interessieren, ob schon jemand mit dem von mir verlinkten Treiberpaket, den TS des D-Breeze zum laufen gebracht hat.

Bei mir hat es einwandfrei Funktioniert.

Ich bin aber nicht zu 100% sicher, ob mein Breeze mit der D-Version identisch ist (Z3CC000GGM).

Die Original C-Firmware läuft bei mir jedenfalls nicht mit TS sondern nur die Original D-Firmware.

Grüße
Andromi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andromi,

also beide von Dir eben beschriebenen Versuche zeigen keine Wirkung mehr.

Die Displayhintergrundbeleutung ist nicht mehr zum Angehen zu bewegen. Breeze wird über USB nicht erkannt. Hoffe es gibt noch einen letzten Versuch, der mir vielleicht weiterhilft.

Gruß Maddi
 
Also in den Flash-Modus solltest du es auf jeden Fall bekommen, das Display bleibt dabei auch dunkel.
Die POWER-Taste muss ganz schnell hintereinander mehrmals gedrückt werden.
Gib' nicht auf.
 
Hallo,

ich möchte euch um eure Hilfe bitten.
Ich habe eine Tablet von der Z4D4 Serie. Ich würde gerne der ROM von DJ Percent ausprobieren, ich habe mich aber bisher nicht getraut.
Da ich für diese Version noch kein CWM gefunden habe, war ich nicht sicher was ich machen soll. Ich habe auf XDA Developers gesucht, aber die Beschreibung passt nicht so richtig.
Ich habe Uberizer und der TechKnow Toolkit installiert. Damit konnte ich schon mal auch ein Verbindung aufbauen und einige Funktionen ausprobieren. Ich konnte damit auch eine FW Backup machen.
Da ich mich mit Custom Rom noch nicht so gut auskenne, könnte jemand auf die Backup drauf schauen, welche Unterschiede zwischen die Versionen gibt?
Wenn mir jemand sagt, was ich hochladen soll, würde ich es gerne hochladen.
Die FW Backup besteht aus folgenden Dateien:
boot.img
bootloader.img
data.tgz
recovery.img
system.tgz
Oder wenn jemand dabei helfen könnte, wie ich in meine FW JB4.2.2 integrieren kann, würde ich es auch gerne versuchen.
 
Guten Tag
Ich hab ein Problem.
Unzwar besitze ich das Trekstor Surftab 7.0 Breeze C-Version (93016Z3C6000508).
Installiert ist Clockworkmod Recovery von dieser Seite: [02-01-2013][CWMR] Trekstor Surftab Breeze 7 - xda-developers
Nun hab ich versucht die Custom Firmware zu installieren und das klappte auch ohne Probleme nur das ich immer beim Bootlogo fest hing. Also dachte ich mir Formatiere ich mal alles und Probier nochmal. Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
Jetzt besteht das Problem das das Tab garnicht mehr bootet.
Ich schalte es an, der Bildschirm wird schwarz und es rebootet dann in die CWMR.
KP was ich machen soll. Ich war schon am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn das Tablet gebrickt ist muss wenigstens CWMR runter damit ich es wieder zurück geben kann.

Warte auf Antwort

Mfg

d4n93r!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2005555
 
d4n93r! schrieb:
Wenn das Tablet gebrickt ist muss wenigstens CWMR runter damit ich es wieder zurück geben kann.
Warum? Ist doch deine Schuld, wenn du es kaputt machst?!

Außerdem kann man das so leicht nicht wirklich bricken, installiere die Original-FW mit der LiveSuit und alles wird gut.
Kannst danach ja auch noch mal mit der Pycanon ROM probieren. ;)
 
Ich versteh das nicht...
Immer wenn ich deine Custom Roms installiere bleiben sachen von der Stock über...
Wie z.B. das Bootlogo oder der Audio Player...
Ich habe PycanonRom3.0.3 direkt installiert. Hätte ich die vorherigen Versionen zuerst installieren müssen?
 
Ich habe die ZIP heruntergeladen aber beim Installieren auf dem Breeze kommt "Update verification failed". Das ZIP kann ich aber ohne Fehler am PC entpacken und beim Übertragen auf die SD-Karte im Gerät habe ich auch hinterher "Gerät auswerfen" unter Windows gemacht. Ich lade halt die ZIP nochmal. Habt ihr eine MD5 Summe vom ZIP?

Nachtrag: Hab das ZIP der 3.0.3 nochmals geladen auf das Gerät in sdcard/data kopiert. Beim Installieren kommt "E: signature verification failed. Installation aborted". ich hatte davor noch die Original Firmware drauf, muss ich PycanonRom 2 oder 3.0.2 vorher noch installieren?

Nachtrag 2: Tritt auch auf wenn ich die ZIP 3.0.2 installieren will :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir schon als PN geschrieben habe versuche es mal die daten auf die extsd zu schieben und es von dort aus zu installieren.
 
Das hört sich stark nach Stock recovery an? Geht das flashen überhaupt damit? Ich glaube nicht.......
 
Stimmt war mein nächster Einfall ich glaube er hat kein CWM
 
Jau war mein Fehler. hab aber schon wipe data/factory reset und wipe cache partition gemacht. bei "adb shell" kommt das die "sh" fehlt. ich habe die "sh" und die "mksh" nach /system/bin kopiert, da ja mksh von sh aufgerufen wird. Nun kommt "Permission denied" beim Aufruf von "adb shell" . Danach Android geboot und Terminal gestartet und folgendes eingegeben
- "su"
- "chmod 777 /system/bin/sh"
- "chmod 777 /system/bin/mksh"
dummerweise ist wenn ich dann in die recovery boote die Datei nicht mehr da. sprich ich kann kein "adb shell" mehr machen :(

ufff..

coole Sache . habs via Terminal hingekriegt. musste allerdings "chmod 777 /dev/block/nandg" machen bevor ich das originale Recovery sichern konnte und dann das CWMR drüberbügeln. danach kam CWMR hoch und hab dann installiert. hängt nun bei ANDROID Bootanimation.

hab nochmal wipe gemacht und PycanonRom 3.0.2 drauf, das ging jetzt. dann versuch ich jetzt wieder die 3.0.3 zu installieren.
hab die 2 wipes durchgeführt, 3.0.3 installiert , dann fix permission. nun zeigt er mir wieder die Boot animation, oder dauert das bei der 3.0.3 extrem länger wie bei der 3.0.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So abschließend hab ich nun folgenden Stand
CWM 5.0.2.8 ist auf dem Breeze drauf und funktioniert
PYcanonRom 3.0.2 läuft auf meinem Gerät -> WLAN geht nicht
PYcanonRom 3.0.3 geht nicht -> hängt bei Android Bootanimation
(in beiden Fällen vorher wipe und hinterher fix permissions gemacht)

Mein Gerät meldet sich bei adb devices mit :
F:\adb-tools\adb-tools>adb device
List of devices attached
ST70104-1413fc082 recovery
 

Ähnliche Themen

DJ Percent
Antworten
49
Aufrufe
13.153
ohl
ohl
DJ Percent
Antworten
56
Aufrufe
24.444
thade666
T
alexander-w28
  • alexander-w28
Antworten
4
Aufrufe
1.625
alexander-w28
alexander-w28
Zurück
Oben Unten