[Projekt Eingestellt] PycanonRom3.0.2 Android 4.2.2

Hab LiveSuite 1.11 installiert. hab Mandatory Mode gemacht und Windows 7 64bit sagt auch das ein Gerät gefunden wurde nachdem ich 10 mal Power kurz gedrückt hab. aber dann kommt USB Gerät wurde nicht erkannt. Zitat im Gerätemanager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Nachtrag : nun geht der Treiber, weis auch nicht warums vorhin nicht ging.

Manta ist drauf, bin in der CWM 6.0.2.8 drin und installier dann mal PycanonRom 3.0.3 C .... hat funktioniert. tausend Dank für alle die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nemesis2002,

leider habe ich für Dein Problem keine fertige Lösung parat. Ich würde wie folgt vorgehen:

Windows neu Starten.
LiveSuit 1.11 noch einmal installieren, einfach über die alter Installation drüber.
Jetzt Livesuit.exe starten und alle Fragen mit Yes bzw Mandatory beantworten.
Das gewünschte xxx.img auswählen.
Jetzt am ausgeschaltete Breeze [VOL+] drücken und gedrückt halten. Das USB-Kabel vom Computer in das Breeze einstecken und mit weiterhin gedrücktem [VOL+] den Startknopf nacheinander mehrmals und nicht zu schnell drücken.
Bei normalem Zählen von 1 bis x und jeweiligem drücken des Startknopfes, sollte nach dem 4-5 mal das bekannte Signal von Windows zu hören sein, dass ein Gerät erkannt wurde. Jetzt kann man alle Knöpfe loslassen.
Gleichzeitig öffnen sich hintereinander zwei Meldungsfenster in Windows, die zu bestätigen sind.

Wenn alles geklappt hat wird das Image jetzt auf das Breeze übertragen.

Nachtrag:
Da war ich mal wieder viel zu langsam.
Schön das es nun geklappt hat.
Grüße
Andromi

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt eine positive Rückmeldung von maDDay erhalten.

Das von mir verlinkte Treiberpaket Zippyshare.com - 2-solomonsam.rar funktioniert auch bei Ihm.

Also, für alle Breeze Besitzer mit der D-Version (Z3D), nach Installation des Treiberpaketes lässt sich der TS einwandfrei bedienen.

Bestätigt und auch von mir selbst so durchgeführt ist folgendes Vorgehen.




  • Das Breeze erneut starten und zu guter letzt das Treiberpaket über ADB installieren.

  • Heruntergeladenes Archiv entpacken.
  • Breeze mit dem Rechner verbinden.
  • Einstellungen > Entwickleroptionen auf AN
  • USB-Debugging aktivieren
  • gegebenenfalls ADB-Treiber installieren
  • im Ordner des entpackten Archives run.bat ausführen
  • Breeze wird automatisch neugestartet
Es ist möglich, dass das Treiberpaket auch ohne den Umweg über die Manta Rom funktioniert. Da ich das jedoch noch nicht ausprobieren konnte, empfehle ich das beschriebene Vorgehen.

An dieser Stelle noch einmal einen Dank an DJ Percent für die tolle Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ und d4n93r!
ich will auch noch danke sagen. super Rom. die performance ist viel besser und der Akku hält langer.
 
Guten Morgen.
Kurzes Vorwort zu Mir und mein Breeze Z6D: Zu Blöd gewesen ein Backup anzulegen, Mächtig Gefummelt/Installiert/Gelöscht. Zurückgesetzt -> nur noch Abstürze, Über LiveSuite also System Neu aufgesetzt -> Wlan an, Breeze aus (nun ein Offline Tablet). Trekstor anschreiben und Bitten mich nicht mehr auf die F***ing Beta seite zu lotsen sondern mir doch bitte was Vernünftiges zu schicken oder so -> das wäre kein BETA und schicks ein wenns mit der Nicht-BETA nicht geht (alles klar A***hloch).

Also suchte ich und fand "android-hilfe.de". Lesen, lesen, lesen und dann dachte ich mir ich versuche es mal nach Anleitung von Andromi und DJ Percent.
(Danke an ALLE die sich soviel Mühe geben und Hilfe leisten)

Mein Problem: Ich bekomme bei der Installation 4.2.2 Jelly Bean über LiveSuite nur "Update failed : 0x162 ÉÕдʧ°Ü2" und das gleich nach Flash beginn.

Probiert ohne Erfolg: Usb Debugging an/aus, LiveSuite mehrmals runtergeladen da evtl datei im Program beschädigt, 4.2.2 Jelly Bean (Mid 13 JB 4.2.2 v2.img) versuch umzubenennen.

Hat einer ne Idee wie ich das 4.2.2 JB nun Aufgespielt bekomme?
 
Moinsen,
momentan: Gar nicht!

Und wenn du hier wirklich gelesen hättest wärst auch alleine darauf gekommen...
!! Für die D Versionen gibt es mom. nur die SW von Trekstor. Die ist aber nicht 4.2.2 !!
Also wie der Support geschrieben hat: Nimm die, schicks ein, oder verwende dein Tablet als Designbriefbeschwerer... ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn gtheld die CWM als brauchbar empfindet, kann man endlich die stock anständig sichern bevor man einfach drauf los flasht..
 
Nun dann werde ich das Tablet wohl mal einschicken und wenn es wieder kommt versuchen das System komplett zu sichern.
 
Also mittels der CWM version von TheSSJ für die D Version hab ich jetz die Version 2.0c zum laufen gekriegt. Nur der Wlan bug ist noch vorhanden.
Bei der 3.0.3 bleibt der Bildschirm leider dunkel und das Tablet startet nicht.
 
Aber wir haben den adb shell und können mehr Informationen liefern als "geht net":)

Original Treiber
lsmod
8188eu 621296 0 - Live 0xbf0b9000
bma250_dmard06 6395 0 - Live 0xbf0b300
rtl8150 10305 0 - Live 0xbf0ac000
mcs7830 7581 0 - Live 0xbf0a6000
qf9700 9152 0 - Live 0xbf09f000
asix 24601 0 - Live 0xbf093000
sun5i_csi0 33255 0 - Live 0xbf085000
gc0308 25567 1 - Live 0xbf079000
videobuf_dma_contig 6251 1 sun5i_csi0,
videobuf_core 20242 2 sun5i_csi0,video
cedarx 9351 0 - Live 0xbf063000
mali 150940 4 - Live 0xbf031000
ump 49258 9 mali, Live 0xbf01d000
A13_gslX680 58975 0 - Live 0xbf00a000
sitronix_ts 19391 0 - Live 0xbf000000

Nach Installation der PycanonRom3.0.2 Android 4.2.2

lsmod vor Installation der D-Treiber


mxc622x 6088 0 - Live 0x00000000
rtl8150 10305 0 - Live 0x00000000
mcs7830 7581 0 - Live 0x00000000
qf9700 9152 0 - Live 0x00000000
asix 24601 0 - Live 0x00000000
videobuf_dma_contig 6251 0 - Live 0x00000000
videobuf_core 20242 1 videobuf_dma_contig, Live 0x00000000
cedarx 9351 0 - Live 0x00000000
mali 150940 0 - Live 0x00000000
ump 49258 1 mali, Live 0x00000000
nand 225000 6 - Live 0x00000000

lsmod nach von D-Treiber


mxc622x 6088 0 - Live 0x00000000
rtl8150 10305 0 - Live 0x00000000
mcs7830 7581 0 - Live 0x00000000
qf9700 9152 0 - Live 0x00000000
asix 24601 0 - Live 0x00000000
videobuf_dma_contig 6251 0 - Live 0x00000000
videobuf_core 20242 1 videobuf_dma_contig, Live 0x00000000
cedarx 9351 0 - Live 0x00000000
mali 150940 0 - Live 0x00000000
ump 49258 1 mali, Live 0x00000000
nand 225000 0 - Live 0x00000000


also hat sich nichts geändert.


Und gestern nach dem ich Zippyshare.com - 2-solomonsam.rar gestartet habe, ist der Tab aufgehangen und lies sich weder starten noch flashen. (Mit keiner erdenklicher Tastenkombination). Da half nur der Griff zu den Lötkolben und Akku kurz ablöten. Dann konnte ich das Ding mit Livesuite wiederbeleben.
 
Krass - den Akku weggelötet :D

Also bei meinem Tab fehlt ja die Reset-Taste. Die haben das in der Power-Taste integriert, d.h. 10 Sekunden lang drücken und dann geht das Ding auch wirklich aus. Das hat mir während der CWM Entwicklung den A**** gerettet...
 
Ich habe sogar die Resettaste. Die hat aber nicht mehr funktioniert. Auch gefühlte Stunde rumdrückerei an allen Tasten half auch nicht. Übrigens ich habe spasshalber das Experement wiederholt mit dem gleihen Ergäbniss. Der Lötkolben stand schon bereit.
 
Also wenn einer ein Jungfräuliche FW vom D hat und mir diese ZIP dann senden kann würde ich mich bei Zeiten mal hinsetzen und ne Rom für die D Version erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine image Datei die ich nicht fehlerlos unter Windows entpackt bekomme.
 
Sharky1980 schrieb:
würde ich mich bei Zeiten mal hinsetzen und ne Rom für die D Version erstellen.
Vielleicht solltest du diesen Satzteil doch erst mal verwerfen und dir Grundkenntnisse aneignen. ;)
 
Irgendeiner von euch "Giganten" wird es schon schafen. Sons findet Ihr mich in dem Forum "Ich kriege Ubuntu nicht installiert" :)
 
Wenn sich jemand mit dem D-Tablet für die Entwicklung einer Rom interessiert helfe ich gerne mit, da ich nun mit den Treibern nicht mehr weiter weiß :(
 
Moin! kann mir hier zufällig einer sagen, wie ich Version meines Tablet herausfinde? In den Android einstellungen finde ich leider nichts diesbezüglich. Danke schon mal im Voraus!
 
Was meinst du genau ? Ob di ein C oder D Breeze hast ?

Das er kennst du an der Seriennummer auf der Rückseite des Geräts in dieser kommt nach ein paar stellen entweder ein C oder D ;)
 

Ähnliche Themen

DJ Percent
Antworten
49
Aufrufe
13.142
ohl
ohl
DJ Percent
Antworten
56
Aufrufe
24.409
thade666
T
alexander-w28
  • alexander-w28
Antworten
4
Aufrufe
1.620
alexander-w28
alexander-w28
Zurück
Oben Unten