Trekstor SurfTab Breeze 7.0 und Aldi Web-Stick von Medion?

B

Black Phoenix

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,


ich bin umgezogen und möchte die Zeit bis ich mich für einen gescheiten und für mich passenden Internettarif entschieden habe, mit meinem neuen, unbenutzten Trestor SurfTab Breeze 7.0 - Tablet PC ins Internet. Dafür habe ich mir nun einen Web-Stick von Alsi (medion) geholt. Dazu eines dieser Starkter-Kits mit SIM-Karte. So, die SIM ist auch schon aktiviert und registriert. Auf meinem Desktop-PC wird der Stick auch automatisch erkannt und ich KÖNNTE einen Tarif wählen. Aber eben nur für diesen Desktop PC, wie es scheint. Ein Auswahlmenü, dass ich die Option für mein Tablet buche, erscheint nicht. Wenn ich aber den Web-Stick mittels des Verbindungskabels an die USB - Schnittstelle des Tablets anschließe passiert gar nichts. Was muss ich denn tun? :confused2:

ich bin neu in diesem Bereich, also bitte seit nachsichtig :)
 
a.) Aldi Webstick ist ein Huawei E1550 sagt google
b.) interne Suche ergibt diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/.../liste-mit-kompatiblen-surfsticks.398274.html
wo der E1550 nicht aufgeführt ist...also wohl nicht offiziell unterstützt wird

ansonsten:
b.) Du musst in jedem Fall den SIM-Pin deaktivieren falls vorhanden
c.) Der Tarif kannst du auch übers Internet buchen - ansonsten ist der Zugangspunkt der Unterschied zwischen Tages- und Monatstarifen (also aufpassen)
d.) siehe verlinkten Thread zu den anderen Usern: https://www.android-hilfe.de/forum/.../liste-mit-kompatiblen-surfsticks.398274.html
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
760
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.289
nurmi
N
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.687
XDK
XDK
Zurück
Oben Unten