Welche Version von Breeze 7.0 ?

E

estviking

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese hier im Forum immer über zwei unterschiedliche Versionen von Trekstore Breeze 7. Einmal die D Version und C.

Ich hab leider kein Karton oder Aufkleber wo die Seriennummer steht daher weiß ich leider nicht welche Version ich habe.

Hinten steht nur ST70104-1 ich würde gerne dieses Tablet durch eine neue Firmware auf Android 4.2.2 upgraden.

Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt raus finden soll welche Version das hat ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Ok gerade gelesen das bei der C. Version Google Play nicht von Anfang an installiert ist. Aber leider weiß ich das auch nicht ob es nicht nachhinein installiert wurde.
 
Und hinten am Gerät ist kein kleiner Aufkleber mit einer sn?
 
Leider ist dieser Aufkleber nicht vorhanden
 
welche FW Version ist vorhanden?
Findet sich unter /Einstellungen/Über das Tablet - Build Nummer?

Dort ist hinten ein Datum drin zu lesen, wenn es ein Original-ROM ist.
C-Version hat 2012MMDD, D-Version 2013MMDD (MM = Monat / DD = Tag)
 
Vielen Dank

Ich hab das Tablett nur von einem Bekannten gekriegt er hat es mal versucht zu Modden aber nicht hingekriegt....

Wenn ich es es anmache sehe ich nur das Android Logo und es passiert nichts mehr. Im "Boot" Modus hat sehe ich bereits das installierte CWM 5.0.2.8 weiter komm ich nicht daher weiß leider immer noch nicht was das für eine Version hintersteckt habe gerade das PycanonRom3.0.2 für C und installiert doch leider wieder nur ANDROID Logo und nicht mehr.

Könntet ihr mir bitte weitere Schritte sagen damit ich wenigsten das Tablett in Betrieb kriege?
 
Mach mal im CWM ein factory reset und unter Advanced oder so, kannst du die System Partition formatieren..Mach das auch mal und dann installiere dir pycanon ROM
 
Habe beides erledigt und dann Pycanon Rom 3.0.3 für C nochmal installiert.Spielt das eine Rolle welche Reihenfolge?

Jetzt komme ich nach jedem Restart wieder automatisch ins CWM es kommt kein Android Logo mehr.
 
estviking schrieb:
...Spielt das eine Rolle welche Reihenfolge?
...

Ja, wenn du die PycanonRom installierst und dann die System Partition formatierst, dann ist sie wieder weg
 
Ich meinte damit Factory reset und System Partition Format. Installiert hab ich natürlich zum Schluss. Soll ich jetzt mal ein anderes Sytem installieren ?
 
lade dir über die bekannte Trekstorseite die Firmeware fürs C und fürs D runter und installier hier über die LiveSuite. Wenn du erst die D Version installierst und der Touchscreen nicht geht, hast du ein C Tablet.
 
ja hab ich auch gesehen das in der Zip die LiveSuite schon beihaltet.

Habe nun die SurfTab_breeze_7_02_FW_pack.zip installiert.

02 Version ist ja für die D Version. Ich komme nun in das System rein. Der TS funktioniert nur mit Fehlern .. z.B. die Tasten werden nicht angekonmmen oder das Scrollen geht sehr schlecht. Liegt das jetzt an der FW?

Ich nehme jetzt an ich hab die D Version weil sonst wüde doch der TS garnicht gehen oder ?
 
Könnte mir bitte einer sagen warum ist die Genauigkeit bei drücken am TS nach der Neuinstallation sehr ungenau wurde?

Kann man den TS irgendwie kalibrieren oder sowas in der Art?

Soweit ich hier alles gelesen habe gibt es keinen besseren Rom für die D Version richtig ?

Ansonsten Vielen Dank für die schnellen und effektiven Antworten.
 
so richtig nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird wohl gerade an den Treibern geschraubt, aber bei den ganzen Versionen wird es schwer werden. TS kann man an sich nicht kallibrieren. Versuch mal n Neustart - hat bei mir geholfen.
 
s. FW Thread -
für Geräte mit ...D8..., D9 oder DA liegt eine neue Version ab -
ST70104-2_rev2

Gruss, ohl
 
ohl schrieb:
s. FW Thread -
für Geräte mit ...D8..., D9 oder DA liegt eine neue Version ab -
ST70104-2_rev2

Gruss, ohl

Ich habe aber leider nur das Tablet mit der Nummer ST70104-1 ob es ein D8 oder etc ist kann ich nicht sagen.
Passt die Version eines ST70104-2 auf ein ST70104-1 ?

Neustart hat nichts gebracht TS ist immer noch verschoben :/
 
ST70104-1 ist die erste Generation vom breeze - 93016Z3C oder 93016Z3D
aber das kannst du nicht mehr sehen, da das nur auf dem Aufkleber zu finden ist.
Somit geht nur die Version für 93016Z3D - denn nur noch die liegt im Download-Ordner.
Wenn die nicht funzt, war es die inzwischen dort gelöschte "Ur-Version" für's breeze - dann schick mir bitte eine PN.
Nimm nicht die ST70104-2 - Versionen, das klappt gar nicht!
 
Ich frage mich auch, welche Version mein SurfTab breeze 7.0 hat. Auf dem Karton steht:
Model: ST70104-1 | 4GB
930162Z3010000SB

Schaue ich unter "Einstellungen - Über das Tablet" nach steht da die gleiche Modellnummer aber als Build-Nummer: ST70104-1_20130110_EN und Baseband-Version 1.5_201211, die Android-Version ist 4.0.4

Ich finde also nix mit "C" oder "D" ... ;-(

Gibt es für das Gerät eine neuere Androidversion, die stabil läuft?


Ganz, ganz lieben Dank für ein wenig Licht im Nebel...;-)

Liebe Grüße

Paulinchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
760
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.289
nurmi
N
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.686
XDK
XDK
Zurück
Oben Unten