[FIRMWARE] Trekstor Surftab Breeze 7.0

Fulano schrieb:
Büdde sehr:
[FIRMWARE] Trekstor Surftab Breeze 7.0 - Seite 5 - Android-Hilfe.de

Im verlinkten posting findest du den Link und Zugangsdaten.

Übrigens: nicht wundern bei der aktuellen FW ist wohl ein Fehler im Zeitstempel der Datei. Das ist die aktuelle. ;) von Aug. 2013.


Gruß

Die Datein nennt sich: ST70104-1_Z3D_INT.img

Mit dieser angeblichen August-Version, die laut Dateidatum von März ist, geht auch kein Touchscreen. :confused:

Ich besitze ein Z6D80...

Vorallem gibt sich das Tablet danach als ST70104-1 und nicht wie es eigentlich richtig ist: ST70104-2!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MintUser schrieb:
Ich habe hier ein ST70104-2 mit der S/N: Z6D8 und der Firmware 20130803_INT in der Hand.

Bei dieser Firmware ist kein su-Zugriff mehr möglich!
Ich erhalte "su: uid 10061 not allowed to su" am Terminal.
Schade, also kann man auch keinen Dump vom Flash erstellen.

Ich auch und mein Tablet braucht genau diese Firmware. Nur leider gibt es diese nirgends zum Download.
 
Moin, du meinst wohl ST70104-2_FW_pack.zip, darin enthalten ist die ST70104-2_20130530_INT.img die aber kein funktionierendes WLAN für ein D8 enthält.

Also bin ich im Moment echt angearscht :sleep:
 
Erstmal Dankeschön für deine Mühe!
Ich habe ein ST70104-2 mit der S/N 93516Z6D90100QT und habe den "neuen" ST70104-2_FW_pack mit "ST70104-2_20130530_INT" img anstatt "ST70104-1_Z3D_INT" img.. und auch den "ST70104-2_rev2_FW_pack" ausprobiert. Bei beiden FW geht kein WLan bei mir. Das breeze stürzt halt ab und bootet danach nicht mehr. Erst nach factory reset bootet es wieder aber verabschiedet sich wieder sobald ich wlan einschalte. Wenn Wlan gehen würde wäre ich zufrieden.

Hatte gehofft es funzt wieder :(

Falls jmd eine Original FW oder ein Recovery für oben genanntes Gerät hat wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Übrigens: nicht wundern bei der aktuellen FW ist wohl ein Fehler im Zeitstempel der Datei. Das ist die aktuelle. ;) von Aug. 2013.

Den selben Effekt findet man auch in der vorherigen Datei "ST70104-2_FW_pack.zip". Scheint also 'normal' zu sein ;)

cabroe schrieb:
Falls jmd eine Original FW oder ein Recovery für oben genanntes Gerät hat wäre ich sehr dankbar!

Bei der 20130803 gibt es aktuell keinen Root Zugriff, daher kann man leider keinen Flash Dump erstellen... jedenfalls weiss ich nicht wie es geht.

Wenn jemand ein "root tool" etc. kennt, erstelle ich direkt ein Image vom laufenden System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ST70104-1 bzw die "C" Version und egal welche Version ich nehme, es funktioniert der Touchscreen nicht.
 
Vorweg zur Info: Ich habe ein Z6D9 (gerade erst gekauft :)), da ist die Auslieferungsfirmware ST70104-2_20130905_INT drauf

Im zuvor referenzierten FW-Archiv "ST70104-2_rev2_FW_pack.zip" befindet sich ein Image "ST70104-2_rev2.img" mit Geändert-Timestamp vom 11.10.2013 - welche Firmware ist das nun? Könnte man hier nicht den Namen der Datei anpassen oder eine Textdatei mit Versionshinweis beifügen?


Update: Gesagt, geflashed: das Tablet hat nun Software-Stand ST70104-2_20130802_INT, also eine ältere Firmwware-Version als zuvor drauf. Leider hat nun auch den WLAN-Bug (s.o.) - sobald WLAN aktiviert wird stürzt es ab ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andromikus: Probier einfach mal, das Flash neu einzuspielen.

Und ansonsten gilt wie überall:
alles auf eigenes Risiko - denn dadurch verliert sich ganz schnell die Garantie...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

boyyy schrieb:
Ich hab die ST70104-1 bzw die "C" Version und egal welche Version ich nehme, es funktioniert der Touchscreen nicht.

@boyyy: Tja, dafür gibt es kein Build mehr auf dem Server - in den Anleitungen der anderen Pakete steht jeweils ziemlich deutlich, wofür man es nehmen - oder auch nicht nehmen - sollte . . .

Doch hier im Forum sind auch dafür Lösungen unterwegs - eine sogar mit Android 4.2 (ACHTUNG= nur für Z3C!)
und zwar HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flash hatte ich erneut durchgeführt, allerdings mit demselben Resultat.
Nun muss ich halt warten, bis TrekStor die aktuelle Firmware 0905 (oder etwas aktuelleres) bereitstellt.

Weiß eigentlich jemand, wo es offizielle, nicht-beta, Firmwares gibt? Bei TrekStor auf der Support-Seite findet man leider nur Anleitungen und OTA gab es nichts neues bzw. ich könnte es eh nicht durchführen, da WLAN ja nicht geht ...

ohl schrieb:
alles auf eigenes Risiko - denn dadurch verliert sich ganz schnell die Garantie...
Ich glaube nicht, dass das Flashen mit einer vom Hersteller selbst für eben dieses Gerät freigegebenen Firmware die Garantie erlöschen lässt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi alle zusammen,

ich hab nen Trekstor Surftab Breeze 7.0 (ST70104-2) Seriennummer beinhaltet Z4D4

ich hab gesehn das es nen Firmware_Update gibt bekomme es aber nicht installiert

ich hab natürlich die Anleitung gelesen aber LiveSuit startet das Update nicht.

liegt es vielleicht an mein Windows 8?

im Gerätemanager wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt, kann aber die dazugehörigen USB-Treiber nicht installieren, es kommt nur eine Fehlermeldung, das die Treiber keine Digitalsignaturinformation besitzen.

entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu blöd.

vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, wie ich das Update durchführen kann.

MfG
Dr Addy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Addy schrieb:
...
ich hab gesehn das es nen Firmware_Update gibt bekomme es aber nicht installiert

...
Vielleicht ist es gar kein Update, sondern einfach nur die Kopie der FW, die auf dem Gerät schon drauf ist . . . :razz:

Ansonsten ist die Warnung wegen fehlender Signatur der Treiber zu ignorieren und dennoch zu installieren - dazu bitte im eigenen Betriebssystem die passende Anleitung nutzen.

Und insgesamt darauf achten, dass es das richtige FW-Paket ist, da hier unterschiedliche Versionen kursieren -
ebenso wie das breeze 7.0 unterschiedliche Mainboards bekommen hat.

Gegebenenfalls per PN nachfragen wegen dem Treiber - Gruß, ohl
 
Update? Wo? Oder meinst du ne custom rom? Da musst du die C und D Versionen unterscheiden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ohl schrieb:
Vielleicht ist es gar kein Update, sondern einfach nur die Kopie der FW, die auf dem Gerät schon drauf ist . . . :razz:

Ansonsten ist die Warnung wegen fehlender Signatur der Treiber zu ignorieren und dennoch zu installieren - dazu bitte im eigenen Betriebssystem die passende Anleitung nutzen.

Und insgesamt darauf achten, dass es das richtige FW-Paket ist, da hier unterschiedliche Versionen kursieren -
ebenso wie das breeze 7.0 unterschiedliche Mainboards bekommen hat.

Gegebenenfalls per PN nachfragen wegen dem Treiber - Gruß, ohl


mein Tab hat die Buildnummer ST70104_20130503_INT

bei Win 8 kann man nix ignorieren

ich hab mir das "Update" bei http://into-trekstor.de/fw/surftab/ heruntergeladen

hab mir natürlich auch alle Posts durchgelesen und erfahren dass das ST70104-2_FW_pack das richtige "Update" ist.

es liegen aber nur 2 Anleitungen bei, eine auf deutsch und die andere auf englisch.

MfG
Dr Addy
 
Wenn du lust auf ein nicht funzenden TS hast dann installier es. Bei den D versionen würde ich die finger davon lassen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mysticdefiance schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand eine Firmware für das Trekstore breeze 7.0 herumliegen und kann die mit uns teilen?

Würde das Pad nach ausgiebigem Herumspielen gerne neu flashen.

CWMR ist bereits installiert und funktioniert einwandfrei.
Leider finde ich im Netz werder die original Firmware, noch ein Rom.

Das wäre echt nett.

Beste Grüße
MysticDefiance


bekommste hier http://into-trekstor.de/fw/surftab
(Benutzername/Passwort = guest):thumbsup:
 
Hallo,

ich habe ein Trekstor SurfTab Breeze 7.0 ST70104-2 (Z6D9) und habe die Firmware ST70104-2_rev2_FW_pack.zip von into-trekstor.de/fw/surftab/ installiert.

Leider startet das Gerät neu, sobald ich WLAN aktiviere.

Kann mir jmd. nen Link zur Verfügung stellen, unter dem ich die letzte stabile Firmware für das Gerät bekomme.

Vielen Dank.
 
ist das ein 93516Z6D9010...?
hast du root ?
ist CWM Recovery v6.0.2.8 installiert ?
Falls du das alles mit ja beantworten kannst, könnte ich dir ein original Backup hochladen.
 
Area68 schrieb:
ist das ein 93516Z6D9010...?
hast du root ?
ist CWM Recovery v6.0.2.8 installiert ?
Falls du das alles mit ja beantworten kannst, könnte ich dir ein original Backup hochladen.

93516Z6D9010... = ja
rootrechte = nein
CWM Recovery v6.0.2.8 installiert = keine Ahnung, woran erkenne ich das bzw. wie wirds gemacht?
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
765
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.292
nurmi
N
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.689
XDK
XDK
Zurück
Oben Unten