[FIRMWARE] Trekstor Surftab Breeze 7.0

Lass mal das Filesystem der SD-Karte von Windows prüfen (dafür ist das OS gut ;))
Oft sind es FAT Fehler, die mobile Geräte nicht beheben können.

Ansonsten kann ich nur den "Total Commander" aus dem Playstore empfehlen, da werden die ganzen Verzeichnisse und mount points viel deutlicher angezeigt.
 
Hallo allerseits,

ich habe mir letzte Woche zwei dieser Surftabs gekauft, eines ist aus der Serie ...Z4D4... das andere aus der ...Z6D8... (gekauft bei zwei unterschiedlichen Händlern und nicht auf dieses Detail geachtet)

Das Z4D4 hat ST70104-2_20130530_INT
Das Z6D8 hat ST70104-2_20130803_INT

Hat schon irgendjemand die zweitgenannte Firmware irgendwo zum Download gefunden? Das Z4D4 macht einige Probleme, (findet z.B. seinen internen Speicher doppelt, sagt aber, dass kein Speicher mehr frei ist) sodass ich es sowieso neu flashen werde. Da dachte ich mir, man könne vielleicht gleich die August-Firmware verwenden.
 
Die Version ST70104-2_20130530_INT hatte ich auf dem frisch gekauften Tab auch.
Lief einwandfrei, stabil und schnell (bis ich das OS selber zerlegt hatte ;)).

Hier liegt die Version ST70104-2_20130803_INT (Beta FW) und die läuft bei mir jetzt ganz genau so. Bisher keinerlei Probleme oder Hänger.
Im Grunde fehlt nur das vorinstallierte "App Center", soweit ich es feststellen konnte.

Die verwendeten Kernel und Settings sind haargenau gleich.
Wahrscheinlich hat sich nur an den vorinstallierten Apps was verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der verlinkten Seite finde ich nur die Mai-Firmware.

Ein grundlegender Unterschied zwischen Mai und August ist mir spontan aufgefallen: Bei der Mai-Version bleibt die Uhrzeit auf dem Ruhebildschirm stehen, bei der August-Version läuft sie weiter.

Und das App-Center treibt mich sowieso in den Wahnsinn.
 
Mein Tab zeigt in den Settings "Build number: ST70104-2_20130708_INT" nach dem Flashen der FW Datei im verlinkten Archiv.

Entweder stimmt das nicht, oder der date-stamp ist vor dem Zippen nicht angepasst worden.
Das Problem mit der Systemuhr konnte ich bei keiner Version feststellen.

AUTSCH, sorry ich hatte mich mit den ganzen Daten vertan.
Dennoch stimmt der Dateiname nicht mit dem im System gezeigten Datum überein.
Die 20130803 gibts dann noch nicht als Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build number: ST70104-2_20130708_INT

Die habe ich jetzt auch auf dem Z4D4 Tablet - und sie läuft hier definitiv smarter und nervenschonender als die Mai-Firmware :thumbsup:

Das mit dem Timestamp ist natürlich recht verwirrend.
 
*grummel*

nach jeder Wiederherstellung per Livesuite hat das Tablet eine neue IMEI. Und ich habe Kaufsoftware, die an die IMEI gebunden ist...

Die Juli-Firmware funktioniert nicht auf Z6D8, da stürzt das Tablet beim Einschalten von WLAN reproduzierbar ab und läßt sich danach nicht mehr starten.
 
Endlich einer der das mit dem WLAN Problem bestätigen kann.
 
Gegenbestätigung: Die Juli-Firmware funktioniert auf der Z4D4 Hardware problemlos mit WLAN.

Kann man ein Flash Image von einer installierten Firmware machen?
Ein Bekannter hat nämlich das gleiche Tab, aber noch mit der originalen 20130530 Version.
 
Hi MintUser,
wie lautet der Dateiname. (Im Trekstor Verzeichnis) für die Juli FW?

Danke dir

Gruß
 
Die Datei heisst "ST70104-2_FW_pack.zip" und drin ist die 20130708_INT Version.
Nicht am Datum vom Dateinamen im ZIP orientieren! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
die FW hat den passenden Namen zur Modell-Nr: ST70104-2...
 
ohl schrieb:
die FW hat den passenden Namen zur Modell-Nr: ST70104-2...

Diese Modellnummer hat das Z6D8 auch, nur die Firmware vom Juli läuft auf dem Tablet nicht :mad2: Und die August-Firmware für eine Wiederherstellung habe ich noch nirgends gefunden.
 
Habe ein grundlegendes Problem.Ich besitze die CC Version.Nach dem auf dem tab nichts mehr ging ( keine Ahnung warum),konnte ich es mit der hier angebotenen FW mit LiveSuit wiederbeleben. Nun mein Problem: Der Touch funktioniert nicht vollständig. Dies ändert sich auch nicht nach flashen einer Alternative.Hat jemand eine Lösung? Alle schreiben immer nur von C und D,bei CC scheint etwas anders zu sein.
 
real_hanni schrieb:
...Hat jemand eine Lösung? Alle schreiben immer nur von C und D,bei CC scheint etwas anders zu sein.

Versuche mal die "D Version" SurfTab_breeze_7_02_FW_pack.zip. Ich habe hier auch ein Breeze ...Z3CC... mit dem gleichen "Problem".
 
betateilchen schrieb:
Diese Modellnummer hat das Z6D8 auch, nur die Firmware vom Juli läuft auf dem Tablet nicht :mad2: Und die August-Firmware für eine Wiederherstellung habe ich noch nirgends gefunden.

Ich habe hier ein ST70104-2 mit der S/N: Z6D8 und der Firmware 20130803_INT in der Hand.

Bei dieser Firmware ist kein su-Zugriff mehr möglich!
Ich erhalte "su: uid 10061 not allowed to su" am Terminal.
Schade, also kann man auch keinen Dump vom Flash erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Moinsen,
na ja "super" ohne funktionierendes WLAN für ein Tablet ohne Mobilfunk-Karten slot ist schon sehr subjektiv. Ich persönlich würde es als no go bezeichnen, aber wenn du so zufrieden bist... :D

Gruß

Dies sehe ich auch so ein. Aber gibt es irgendwo die 20130803 Firmware zum Download? Denn nur damit funzt WLAN.
 
Büdde sehr:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5407168

Im verlinkten posting findest du den Link und Zugangsdaten.

Übrigens: nicht wundern bei der aktuellen FW ist wohl ein Fehler im Zeitstempel der Datei. Das ist die aktuelle. ;) von Aug. 2013.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MintUser
Ok Werd ich probieren. Hab da zwar schon geladen aber wenn du sagst das die geht. Supi. Ich meld mich wenns installiert ist. Danke
 
Hi,
auf meinem D4 läuft die aktuelle recht gut bisher.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
765
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.293
nurmi
N
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.690
XDK
XDK
Zurück
Oben Unten