[FIRMWARE] Trekstor Surftab Breeze 7.0

Also, ich hab sie gerade installiert. Was mir aufgefallen ist:
- Full Wipe - also alle Daten sichern und das am besten auf der Speicherkarte speichern und nicht intern wie ich :(

- Android 4.04

- PlayStore ist bereits installiert

- läuft flüssiger, also da wo die alte Firmeware ihre Hänger hatte (Appdrawer, Tastatur öffnen) muss ich sagen, läuft diese Beta wesentlich flüssiger sicherlich nicht wie auf meinem SGII aber da ist die Hardware auch ne andere.
Generell kommt mir das Gerät viel schneller vor.

- Display wird schneller aufgeweckt und der Sperrbutton hängt nicht

Bugs:
- Playstore verschwindet nach Reboot, neues Booten bringt ihn wieder zurück

Fazit bis dato:
UPDATE dringend zu empfehlen

Und ein dickes Danke an Ohl für den Link!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hae ich hab von Haus aus :

Android: 4.0.4
Baseband:1.5_20121116
Kernel: 3.0.8.+ Mon Nov 19 17:56:04 CST 2012
Build-Nummer: ST701004-1_20121203_DE

PlayStore is auch drauf verschwindet aber öfters und nach Neustart wieder da ....

Da habsch vielleich die Beta schon drauf , oder ??????

"""" mit mein Trekstor Surftab breeze 7" gesendet & der Android-Hilfe.de App """"
 
Ja denke ich. Wie Ohl auch geschrieben hat, alle mit Seriennummer d haben schon die aktuelle Firmware. Ich hatte ja noch die c mit dem build vom Oktober 2012

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab eine Seriennummer mit CC .....

"""" mit mein Trekstor Surftab breeze 7" gesendet & der Android-Hilfe.de App """"
 
Hab die cc und ein November Image drauf. Ist dann auch schon die aktuelle?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte ein CB Gerät und habe jetzt glaube ich ein Build vom 30.12.12 drauf - glaube ich zumindest, habs gerade nicht zur Hand
 
Bad Angel schrieb:
...
Build-Nummer: ST701004-1_20121203_DE

PlayStore is auch drauf verschwindet aber öfters und nach Neustart wieder da ...

Es ist genau die "letzte" FW, die in der Produktion verwendet wurde für die C-Serie.
das "Beta" steht für das Update-Verfahren, da es nur erfahrene Nutzer anwenden sollten . . . :smile:

Die D-Serie wird vom Mainboardhersteller mit aktueller FW produziert, die jedoch nicht auf der C-Serie läuft.
 
Hallo,

ich habe auch seit heute das Surftab 7.0 in einer CC Version mir der Build-Nummer: ST701004-1_20121203_DE

Lohnt sich in diesem Fall das Update oder ändert sich da nicht mehr viel?

Was hat bei der Nummer ST701004-1_20121205_EN das EN zu sagen? Ist das System dann komplett auf Englisch nach dem Update?


Gruß
Julian
 
@pb-fan:

beide FWs sind identisch - einmal mit Englisch und einmal mit Deutsch als "Start-Sprache" -
ein paar Klicks im Menü setzen alles auf die gewünschte Sprache -
soweit Android sie mitliefert.

Für dich lohnt sich der Aufwand nicht - da ja gleicher Inhalt - nur andere Signatur.
 
Ja das ist doch mal eine konkrete Antwort! Vielen Dank!

Dann werde ich mir den Aufwand sparen und alles beim Alten lassen.


Gruß
Julian
 
Warum löscht der die ganze Zeit meine Posts Rom gehört überhaupt nicht zu Firmware Neeeein hast schon Recht:mad:
 
Weil der Mod recht hat. Es geht um Originalfirmware für das Breeze und du preist dein ROM an, es geht im anderen Thread um CWM für das Breeze und du sprengst meinen Thread. Hättest du die Forenregeln gelesen hättest du gewusst, dass ein ROM-Release in einen eigenen Thread gehört. Und jetzt zurück zum Thema!
 
ouh man weint hal gleich
 
Du brauchst nicht weinen :) Dafür gibt es doch Mods
 
kann jemand ein orginalbackup mir zukommen lassen?Habe es leider nicht mehr und bei der PycanonRom1.1 keine touchfunktion.
 
Ich habe mitlerweile schon gemerkt, dass es bei manchen Geräten nicht funktioniert aber dafür habe ich schon eine andere Version geschrieben ich schick sie dir per PN sonst weinen hier gleich alle wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasmaddin
welche Seriennummer ist auf dem Gerät/Verpackung?
93016Z3D... oder 93016Z3C... - dafür gibt es unterschiedliche FW Versionen, da sich genau hier die Touch Panels unterscheiden - und die Mainboards ebenso.
Genau das kann zum Ausfall des TPs führen . . .
 
Hallo bin neu hier und verfolge diesen thread schon ne weile.

Mein problem ist ich hab ein Breeze mit einem D in der nummer und habe mir die firmware fürs c geladen und aufgesielt da mein breeze nicht mehr hoch fahren wollte :blink:

Meine frage ist nun ob man vllt ein backup von einem d-serie surftab hochladen könnte ?

mfg

ps.: hammer forum
 
vorsicht es geht hier nicht um die D nummer sondern um firmware sonst löschen die auch noch deine beiträge und weinen
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
757
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.287
nurmi
N
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.683
XDK
XDK
Zurück
Oben Unten