Aktuelle Firmware Ventos 10.1

Vielen Dank, dann bin ich zufrieden.
 
Hallo zusammen, habe hier ein 10216-1 das sich ständig aufhängt. als FW ist 20130116_En installiert. Auf dem FTP liegt leider keine aktuellere Version mehr! Kann mir jemand mit einem alternativen Link zur neuesten FW helfen? Danke Tex
 
Hallo ,
ich habe ein ST10216-2a -> 2013er Modell und habe mir fälschlicher weiße eine falsche Firmware geflasht jetzt ist mein Problem das ich es einfach nichtmehr zum laufen bringe ich habe sämtliche Firmwares vom Trekstor server für ST10216-2 versucht aber entweder bleibt es beim Trekstore Logo hängen oder der Bildschirm wird nur schwarz . Hat jemand eine richtige Firmware für mich ?

Ihr seit meine letzte Hoffnung solangsam kann ich es als Topfunterleger oder Schneidbrett verwenden :sad:

mfg computer2014
 
Hallo, habe leider genau das gleiche Problem :-(

Ich habe ein 2A und habe die Firmware ST10216-2 geflasht...
 
Hallo Tonda ,
ich hab leider keine Lösung gefunden :( jedoch hatte ich noch Garantie auf mein Tablet und konnte es ohne Probleme sofort gegen ein neues austauschen :)

mfg computer2014
 
Hallo,

ich hab das Trekstor SurfTab Ventos 10.1 (ST102016-2A) Build
20131202_INT mit Android 4.1.1.. Gibt es dafür schon eine neuere Android Version?

VG
 
Ganz im Gegenteil: auf dem Trekstor Server ist die 2A Firmware überhaupt nicht vorhanden. Wenn du die normale V2 aufspielst brickst du dir das Tablet :-(

Frage an die Experten: könnte man eventuell aus einem funktionierenden Tablet die 2A Firmware auslesen und in meins einspielen?
 
der user "ohl" wäre da der richtige ansprechpartner, der hat das bei den anderen versionen des tablets auch machen können...

wobei das ganze Thema "ventos 10.1" schon so leidig geworden ist, andauernd neue tablet-versionen mit unterschiedlichen firmwares aber gleichen Produktnamen, das ist alles so nervig, ich hoffe mal ohl lässt sich da noch zu was überreden :O

trekstore hatte mit dem "ersten" ventos 10.1 echt keinen schlechten ansatz, aber spätestens seit dieser **** produktpolitik sieht das um einiges anders aus...
 
  • Danke
Reaktionen: hwds
Vielen Dank, "ohl" war ein Volltreffer :)

Er hat mir die ST102016-2A Firmware geschickt, mit der ich mein Tab wiederbelebt habe.

Auf der Into-Trekstor Server ist nicht genügend Platz, so dass er es dort nicht zur Verfügung stellen konnte. Ich habe es deshalb für alle Interessierten auf Uploaded.to hochgeladen:

ST10216-2A_V05.7z (270,37 MB) - uploaded.net
 
  • Danke
Reaktionen: ohl
Yepp - kann ja die Problematik gut verstehen - offensichtlich gleiches Modell mit unterschiedlicher FW.

Immerhin war es noch möglich, die Modell-Nummern zu differenzieren - und damit ist der Grund vielleicht auch ersichtlich: diese Technologie läuft manchmal schneller in neue Bahnen, als geplant - z. B. durch Mother-Board-Optimierung etc.
Wie weit das wirklich dann "besser" wird oder es einfach daran liegt, dass Komponenten auf dem Motherboard getauscht werden müssen - z. B. wegen mangelndem Nachschub - viele Gründe liegen da verborgen.

Somit wünsche ich allen, die selbst flashen wollen, immer das richtige Gespür für die richtigen Daten -
Grüße,
o h l
 
  • Danke
Reaktionen: hwds und Tonda
Ich habe versucht mein Ventos der 1. Generation (2012) auf die für dieses Gerät aktuellste Firmware upzudaten. Leider scheitere ich wohl an der Erkennung zum "RK30 Device".
Ich habe den Vorgang mit dem RK Batch Tool 1.5 und 1.7 probiert, zudem auf Win7 und Win8. Leider ohne Erfolg, beim Win8 Rechner bekomme ich den Treiber zwar installiert, es wird jedoch nicht erkannt. Beim Win7 Rechner kann ich den Treiber nicht installieren.

Hat jemand einen Tipps (Außer weiteren Rechner)?
 
"Sorry, leider keine ROM mehr erhältlich an dieser Stelle"
 
Jetzt muss ich leider diesen Thread nochmal hochkramen.

Weiß jemand von Euch, wo ich evtl. noch die FW für ein Ventos 10.1 der ersten Generation (2012) finden könnte? Ich suche den Build 130307. Frau Guugel hilft mir leider nicht weiter (und ich dachte immer, das Internet vergisst nix).

Vielen Dank schon mal.
 
Ich habe sie noch, allerdings kann der Upload mit meinen 50kb/s max Upload etwas dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Ähhmmm...wo landet Dein Upload denn?
 
Hallo in die Runde!

Mein Dad hat sein ST-10216-2 irgendwie gekillt und ich darf das jetzt fixen (wie ich mich freue :). Ich muss die FW auf dem Gerät neu flashen, da die Anleitungen ins Recovery Boot zu kommen von Ohl an meinem Tablet nicht funktionieren. Nachdem ich mich eingelesen habe, finde ich nur die Firmware zum Download, die Tonda im Beitrag #170 gelinkt hat. Diese lade ich gerade runter (1 1/2 Stunden Restdauer). Ich gehe aber mal fast davon aus, dass diese für mein Tablet nicht die richtige Version ist, da es sich um die ...-2A handelt. Die ...-2 finde ich im Netz aber nirgendwo, besagte Website hier ist offline. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Pack zum Flashen finde (aktuelle FW, Flashtool und USB-Treiber)? Das wäre cool...
 
Hat sich erledigt, ein Foren-User hat mir freundlicherweise per PN geholfen. Das Gerät läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: STyLiShEr
Hallo und guten Morgen

Mein Bruder hat sein ventos geflasht mit einem custom Rom und es funktioniert nun nicht mehr. Ich soll es jetzt wiederbeleben finde aber leider nirgends die Firmware noch dafür. Es ist das Modell ST-10216-2.

Danke im voraus.
 
Hallo
Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man sein st10216-1 auf eine neue Android-Version bekommt? Bin seit Tagen am suchen und finde einfach keine klare Anleitung oder es Fehlen Dateien oder Links gehen nicht mehr... Komme auf keinen grünen Zwei :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
976
WinniePuh69
W
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.148
yum0102
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
1.065
melvic2001
M
Zurück
Oben Unten