Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo mein Ventos 10.1 aus 2013 lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich kann zwar beim Laden durch die gründe Lampe am Mini USB Port erkennen, dass der Akku noch lädt, aber sonst tut sich nichts mehr, der Bildschirm ist komplett schwarz.
Weiss evtl. jemand Rat? Vielen Dank.
 
... noch mal ich - hat denn keiner eine Idee? Ich glaube, ich habe mir irgendwie das ganze Betriebssystem abgeschossen.
 
hallo erst mal danke - ich hatte versucht, über adb das tab auszuschalten - habe wohl dabei was falsch gemacht...

wie soll ich die neue firmware aufspielen - ich kann doch gar nicht auf das ventos zugreifen, da das ding erst gar nicht startet?
 
Lol ^^ weisst du wieso rockchip so heisst, wie es heisst? Die Dinger sind unverwüstlich..

Zunächst einmal drückst du so lange die ein/aus taste, bis der Bildschirm nicht beleuchtet ist (falls das tab nicht schon ausgeschaltet ist...)
Danach drückst du vol+ und vol- gleichzeitig für 5 Sekunden und schliesst das tab via USB an deinen pc..dieser müsste meckern, dass er Treiber nicht finden kann..
Zieh dir einfach ein Firmware Paket von into-Trekstor runter für das ventos 10, da ist dann alles dabei was du brauchst..
User: guest
PW: guest

Wenn du das 2013 Ventos hast, dann ist der obige Link der richtige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ales klar und erst mal besten Dank - ich probiers nachher aus - bin gerade bei der Arbeit.
 
Hallo
-habe die .zip Datei gezogen
- Treiber wurden auch installiet
- Gerät heisst jetzt unter win 7"rockchipusb"

aber leider startet die Kiste immer noch nicht - habe ich was vergessen?
 
In der ZIP müsste auch das RKAndroid Tool sein. Du musst das schon noch ausführen und auf Start drücken ;-)
Wenn das fehlschlagen sollte, vorher "Erase IDB" und danach auf Start drücken. Das Tab wird komplett mit der Stock ROM geflasht und dann müsste es aber auch gut sein :)
 
Ich kriege es irgendwie nicht hin

- Treiber aufgespielt =okay
- RK Batchtool ausgeführt = okay
- aber: ich erhalte über das RK Batchtool immer die Antwort: kein Device angeschlossen...
 
Du hast das Tab aber vorher wieder in den Bootloader-Modus gebracht, sodas es als rockusb in Windows erkannt wird?
 
Ja wenn ich es über usb anschliesse wird es als rockusb auch erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Ja das tab wird wenn über usb angeschlossen, als rockusb erkannt
 
Guten Abend,
da ich schon seit zwei Wochen verzweifelt im Internet suche, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und habe beschlossen hier mein Glück zu versuchen :)

Mein Tablet ist vor zwei Wochen während der Benutzung auf einmal abgestürzt ( weißer Bildschirm ). Daraufhin startete ich es hoffnungsvoll neu, aber es kam immer wieder nur das Trekstor Logo und anschließend das Android Bootlogo und weiter kam es nicht mehr. Nach wenigen Minuten verschwindet das Bootlogo und das Tablet schaltet sich aus. Das passiert immer wieder wenn ich versuche es hochzufahren. :sad:

Bin mir nicht sicher ob es nun ein Software oder Hardware Fehler ist, da ich nicht der Experte in diesem Gebiet bin.
Habe vergeblich versucht es in den Recovery Modus zu versetzen, aber leider kam ich nicht weiter, als die Android Figur mit eine Warnschild abgebildet war :unsure:

Gibt es eine Möglichkeit dem Fehler ein Ende zu setzen?
Zu welchem Doc müsste ich mein Tablet bringen, da die meisten ja nur Displayschäden o.Ä. reparieren?

MFG :thumbsup:
 
Lieber Autogarage100,

wenn Du noch Gewährleistung hast, melde Dich beim Kontaktformular von Trekstore.
Mein Surftab hatte sich nicht mehr einschalten lassen, am Ende habe ich ein Austauschgerät erhalten.

Viel Glück
hwds
 
Erstmal danke für die Antwort :thumbup:

Habe es von meinem Vater bekommen, weil er es nicht mehr gebraucht hat.
Ich schätze mal er hat es aus ebay gekauft. Währe es dennoch möglich ein Austauschgerät von Trekstore anzufordern?
 
Hey!
Ähnliches hatte ich mal mit meinem Smartphone. Da gestaltete sich das natürlich etwas einfacher, da ich in den Mobilfunkladen bin und die Herren haben das eingeschickt. Danach ging alles wieder Picobello. Ich selber habe es leider auch nicht hinbekommen. Beim Recovery Modus hat es sich immer wieder auf neue aufgehangen.
Wie alt ist es denn und hast du dazu über ebay vielleicht einen Beleg bekommen?
Gff. auch einfach mal beim Hersteller anfragen. Hat vor kurzem bei meiner Kopflampe auch funktioniert. Da hatte ich einen Wackelkontakt im Kabel und keinen Kassenzettel mehr. Die haben gesagt "komm schicks einfach ein" und mir eine komplett neue zugesand. :D
 
Bin mir nicht sicher ob der Beleg noch im Email Postfach ist.
Das Tablet müsste ich ungefähr 6 Monate schon haben.
Da ich es in ebay gekauft habe glaube ich nicht, dass ich nun ein Austauschgerät oder eine kostenlose Reparatur bekomme. Echt blöd dass es anscheinend ein Softwarefehler ist wofür ich nicht kann.
Könnte es vielleicht funktionieren, wenn ich ein anderes Android auf das Gerät von meinem PC aus spielen würde? Leider habe ich noch nie solche Erfahrungen gemacht, weil ich hauptsächlich Apple User war :D
 
Versuch doch mal bei der TrekStor Hotline anzurufen:
+49 1805-87357867

Vielleicht können die dir eine Möglichkeit nennen, dass Gerät über den PC auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen oder ein neues Software-Update draufzuziehem...
 
Ja, es ist warscheinlich das Beste sich erstmal an den Hersteller direkt zu wenden, die sollten Dir eigentlich weiterhelfen können... und 14 Cent/Min... das geht ja noch..... :)
oder Kontaktformular... :)
 
Okay danke. Werde mich demnächst an den Support wenden, wenn ich keinen eigenen Lösungsweg finden sollte.
Weiß jemand wie man das Android neu aufs Tablet vom PC aus bootet? Habe mir nämlich ein USB Kabel gekauft damit ich es nun am Computer anschließen kann.
Könnte hier vllt. jemand ein Tutorial posten, wo etwas ähnliches gemacht wird?
 
Guten Abend,
da ich mich wenig mit Android auskenne, bitte ich um Hilfe. :thumbsup:
Bin dazu gezwungen das Android auf meinem Tablet zu erneuern, da es nicht mehr richtig hochfährt. Nun ist die Frage, wie ich es mache und was ich brauche.
Habe mir nun ein USB Kabel gekauft, damit ich es am PC anschließen kann.
Es wird für mich nur vom PC aus möglich sein, da es ja wie erwähnt, von meinem Tablet wegen eines Software Fehlers nicht möglich ist.
Kann hier jemand bitte ein einfaches Tutorial posten? Am besten mit Video. :rolleyes2:

MFG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.472
NightCat
N
IvanKovnovic
Antworten
16
Aufrufe
17.466
IvanKovnovic
IvanKovnovic
H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikoj10.1
H
Zurück
Oben Unten