Surftab - Gmail Daten vergessen, gesperrt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bw1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden - wie kann das Tablet auf die zurück gesetzt werden?
Der googlemail Benutzer ist noch bekannt, das PW nicht. Auch über den Google Link Recovery war eine Wiederherstellung nicht möglich.
Schön wäre, wenn die Daten und Apps erhalten bleiben.
Danke für hilfreiche Antworten

Obwohl ich deinen leicht "komplizierten" post nicht ganz kapiert habe, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du das Passwort für deinen Google-Account vergessen hast, mit dem du dein Surftab betreibst bzw. betrieben hast ;-)

Abgesehen davon dass dieses thema nix mit dem surftab zu tun hat und du eigentlich im falschen forum gepostet hast, findet man bei google sofort hunderte von treffer auf dieses probem :D

wie bei allen andern konten gibts halt auch bei google ein paar dinge, die man tun kann wenn man sein passwort vergessen hat...

entweder "der" von dir angesprochene 'Google Link Recovery" (das eigentlich 'Google Account Recovery' heißt) oder z.b.: https://support.google.com/mail/troubleshooter/2943007?hl=de&rd=1

wenn du über solche methoden es nicht schaffst, wieder besitz über dein konto zu erlangen, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein neues konto zu eröffnen, und dann sind deine apps und daten weg, solang du sie nicht anders versuchst zu sichern (z.b. titanium backup)

Hmmm...
Ich lande nach dem Einschalten im Bildschirm "Zu viele Schemaversuche", da ein Laie versuchte mein Tag zu entsperren und hat es vergeigt.
Habe noch andere Google Accounts, mit denen kann ich mich auch nicht nicht anmelden.
Im Endeffekt - wie kann ich das Tab "resetten", um wieder von vorn anzufangen?
Daten und Apps - ist nicht allzu tragisch, wenn alles weg ist.

1.möglichkeit wäre eine neue firmware zu flashen, das hätte den vorteil dass du quasi auch gleich auf dem neuesten stand bist und wenn du eine custom-rom nimmst gleich die mods dabei hast
ist aber ein bisschen aufwendiger...

2.möglichkeit wäre einfach das system zu resetten mit einem factory reset:

dazu gehst du ins recovery menü mit diesen schritten:

- [-] drücken und dann Ladegerät anschliessen
- nun [Power] drücken und beiden Tasten loslassen
- TrekStor Logo und Batterie-Symbol erscheinen nacheinander
- nun wieder [-] drücken und halten
- [Power] ca. 2 Sek. drücken und nur diesen wieder loslassen
- [-] halten, bis der Androide erscheint
- kurz [Power] & [+] drücken, um das Menü aufzurufen
- die einzelne Optionen [-/+]auswählen und mit [Power] bestätigen

du wählst nacheinander die beiden optionen "Wipe cache partition" und "Wipe data/factory reset" aus und rebootest dann mit "reboot system" ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten