[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mods, man könnte vlt mal aufräumen und das alle dubletten älter 1 Monat gelöscht werden oder so...
 
Hey Folks,

eine Frage die sicherlich 1000x täglich in verschiedenen Foren gestellt wird, doch bevor ich einen Factory Reset durchführen möchte, will ich noch einmal von "Profis" ein "Ja, was anderes kannst du leider nicht mehr machen" hören :)

"Sachverhalt"
Es geht um ein Samsung Galaxy Y GT-S5360 welches per Muster geschützt ist. Das Muster wurde zu oft falsch eingegeben und somit verlangt das Handy nun den Google Account, mit dem das Handy "freigeschaltet" wurde. Jedoch habe ich leider absoult keine Ahnung mehr ob ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt einen Account angelegt hatte, bzw. wie dieser lautet (i know that's stupid).

Nachdem ich die Wiki durchgelesen habe, habe ich natürlich ein wenig rumprobiert :p

Bereits versuchte Problemlösungen:
- root Zugang scheint zu funktionieren
- clockworkmod ist auch ausführbar
- USB debbuging scheint leider deaktiviert zu sein (ich bekomme keinen Treiber im Gerätemanager angezeigt / installiert, habe hier mit PdaNet rumprobiert, leider auch dies ohne Erfolg :/) - Somit komme ich an dem Punkt nicht weiter weil ich logischerweise keine Verbindung zum Phone über ADB bekomme (no Device found).

Mein Ziel war es eigentlich meine Daten zu retten, aber was ich bisher in den Forum soweit Erfahren konnte, ist das es anscheinend ohne aktiviertem USB Debbuging unmöglich ist dieses zu schaffen?

Oder gibt es doch eine Möglichkeit? (Gerne auch mit Eigentumsnachweis etc.)

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
geh ins CWM da läuft USB Debug immer.
 
My1 schrieb:
geh ins CWM da läuft USB Debug immer.

Danke für deine Antwort =>

Also ich mounte /system und versuche dann über die Windows Kommando-Zeile den pull durchzuführen, was aber nicht funktioniert, da der "no device" error erscheint.

D:\adb>adb pull build.prop /system/build.prop
error: device not found
Ergo -> Geräte Manger zeigt auch keinen "ADB-Controller"


Edit:
also hier noch einmal meine genaue Vorgehensweise:
Recovery-Menü (+vol & home-button & power-button)-> Apply Update from sd-card -> cwm.zip -> mounts and storage -> mount /system
Und dann über das Windows Kommandozeilenfenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Treiber und so ís alles da?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

und du musst nicht mal per recovery adb aktivieren du kannst die anderen Schritte direkt machen.
 
My1 schrieb:
Samsung Treiber und so ís alles da?

Edit:
also hier noch einmal meine genaue Vorgehensweise:
Recovery-Menü (+vol & home-button & power-button)-> Apply Update from sd-card -> cwm.zip -> mounts and storage -> mount /system
Und dann über das Windows Kommandozeilenfenster

Zu den Treibern, im Gerätemanager sehe ich wenn ich das Handy anschließe und im recover-modus bin nur unter USB-Controller "Samsung Mobile USB Composite Device"

Also nichts von ADB :/
 
wieso machst du die CWM nochmal per CWM rein? mach den mount direkt weil das revovery sich teilw. killt wenn du es austauschst und man nur noch restarten und so kann...

also direkt CWM Booten (Home+ Vol.+ +Power) mount /system und ab da dann weiter.
 
My1 schrieb:
wieso machst du die CWM nochmal per CWM rein? mach den mount direkt weil das revovery sich teilw. killt wenn du es austauschst und man nur noch restarten und so kann...

also direkt CWM Booten (Home+ Vol.+ +Power) mount /system und ab da dann weiter.

Auweia,

jetzt will ich dich nicht verärgern (ziemliches Neuland für mich), aber dann habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht -> wenn ich Home+ Vol.+ +Power drücke komme ich in den normalen Stock Recover (glaube das heißt so?), also Rote Schrift, mit den Optionen:

  • reboot system now
  • apply update from sdcar
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
In das CWM komme ich nur wenn ich noch einmal das zip ausführe, oder muss ich über das ZIP noch etwas installieren :S
 
such dir mal ne ODiN CWM und hau die mit ODiN hinterher, dann haste sicherlich n CWM dass gehen müsste...
 
My1 schrieb:
such dir mal ne ODiN CWM und hau die mit ODiN hinterher, dann haste sicherlich n CWM dass gehen müsste...

Odin3 (3.07) habe ich mir gerade über CHIP heruntergeladen, muss diese CWM eine Spezielle für mein Handy sein oder kann ich hier irgendeine nehmen? Wenn ich nach ODIN CWM Samsung Galaxy Y suche, erscheinen mir nur sehr unseriöse seiten :p
 
ok verdammt, das scheint wohl beim Y nicht so schön zu sein...
 
D.h. doch kein USB im CWM mode? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich mein Handy relativ "sicher" machen möchte, habe ich heute mal ausprobiert wie oft man den PIN für den Screen Lock falsch eingeben kann bevor das Handy gesperrt wird und man den Google Account eingeben muss.

Nach nun über 100 Falscheingaben habe ich jetzt aufgehört. Nach fünf falschen Eingaben muss man zwar immer 30 Sekunden warten aber richtig "gelocked" wird das Handy nicht.

Durch Bruteforce stellt eine 4 stellige PIN dann wohl nicht wirklich ein Problem dar?

Gibt es eine Möglichkeit durch Apps/Einstellungen einen "Lock" nach zu vielen falschen PIN eingaben zu erzwingen?

Habe ein Galaxy S2 mit 4.1.2
 
Squeeze schrieb:
D.h. doch kein USB im CWM mode? :(

Auf der DroidWiki (USB-Debugging via Recovery)
steht ja sogar das man USB Debugging über ADB aktivieren kann, aber wie kann ich auf ADB zugreifen wenn ich kein USB Debugging aktiviert habe?

Ich bekomme einfach keinen ADB Treiber installiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
timmylein schrieb:

Code:
error: device not found
hmm, strange... wie gesagt USB Debugging ist deaktiviert, ich habe also auch nie die prompt bestätigt etc. Hängt das damit zusammen?

Muss ich ADB auf meinem Rechner noch konfigurieren oder sowas? :(

Edit:
Oder liegt es an dem CWM? Die installation wie auf http://www.droidwiki.de/ClockWorkMod#Die_Installation beschrieben kann ich leider nicht durchfüren, da ich im stock recovery kein Punkt mit dem Namen "fastboot" habe :/

Also bleibt mir doch nur die Möglichkeit auf ein Hard-Reset? Kann hier ein Händler noch etwas machen? (Kosten?)
 
Du sollst da ja auch nicht im Stock Recovery sein, sondern im fastboot, also das Handy in den Bootloader starten und dann fastboot mit den Lautstärketasten auswählen und mit Power bestätigen. Dann kannst du ja mal testweise "fastboot devices" ausführen und uns sagen, was da für eine Anzeige kommt.

Grüße
Florian
 
Hey ONeil,

wie komme ich in den Bootloader um fastboot auswählen zu können?

wenn ich Home+ Vol.+ +Power drücke komme in ein Menü mit Roter Schrift und folgenden Optionen:

  • reboot system now
  • apply update from sdcar
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition

Vielen Dank!
 
Hallo,

weiß ich nicht, ist bei jedem Gerät anders :) Da musst du dich am besten mit den Leuten in dem entsprechenden Forum auseinandersetzen. Da gibt es dann meist auch schon einen Thread mit dem Thema. Alternativ kannst du natürlich auch Google verwenden um dies in Erfahrung zu bringen :)

P.S.: ONeill mit zwei l ;)

Grüße
Florian
 
Sorry, meinte natürlich ONeill ;)

Hat den jedes Android Handy einen solchen bootloader mit fastboot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
171
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
187
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
1.006
eilbua
E
Zurück
Oben Unten