Surftab Ventos 10 hat es schon jemand?

Wo ist jetzt das Problem ??

Für Leute, die eben ihren Körper so verrenken können, das sie alle 10 Touch-Punkte effektiv nutzen, mag dieses Tab nicht geeignet sein. Allerdings sind dies max. 1,23432965 % aller Nutzer dieses Tablets. Die sollen dann ruhig mehr Geld für ein entsprechendes Tablet, das sie vollständig nutzen können, ausgeben. Das Geld sollten sie ja aufgrund ihrer speziellen Begabung ohne Probleme verdienen können.
 
Mir ist schon klar das 5 Punkt Touch auch vollkommen ausreicht aber ich finde es eine Frechheit wenn ein Produkt mit etwas beworben wird was dann gar nicht zutrifft. Ich zahle ja auch den vollen Preis also will ich auch die volle Leistung dafür haben und nicht nur die Hälfte. Wenn Trekstor von Haus aus sagt das es "nur" 5 Punkt Touch ist ist es ja kein Problem.

mfg Harald
 
@freshharry
sehe ich genauso, selbst das "galaxy s2" hat 10touch.
evtl. kann es im os freigeschaltet werden (gab es in der vergangenheit bei einigen smartphones)
es sollte standard sein bei heutigen android tablets...

@all --- sehr instabiles os jb4.1.1
Was mich aber tausend mal mehr stört ist das total instabile OS...
habe jetzt gerade über usb-otg mein 32gb usb-stick angeschlossen um ein backup von "smurfs village" für meine frau einzuspielen. das os ist dabei so träge, ständig ausfall von touchscreen (mehrere sekunden bis gar keine reaktion).

testet es mal selbst wenn ich z. b. über google play store ne app downloade (ne recht große mit 2gb) wird alles instabil bis zu längeren freezes oder komplett-ausfall...
NICHTS aber auch gar NICHTS kann man nebenbei machen...

fazit:
NICHT umsonst werden wir ROOT-Rechte haben :-(
ich werde dann demnächst mal die build.prop anpassen, damit zumindest mehr apps laufen (gameloft etc.)...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

@all
hier die wohl beste Anleitung für RockChip 3066 Build.prop Veränderung:
http://www.slatedroid.com/topic/34390-howto-see-more-gamesapps-in-google-play-store/
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
so anbei mein 2. Bericht zum mangelhaften Akku-Treiber.

Ich habe diesmal sage und schreibe 9 Std. und 20 Minuten geschafft.

A.) Akku-Enladevorgang von 100 auf 0%:

1. Bei 7 Std. war Schluss.
2. Erneuter Restart brachte 17% Akku-Leistung.
3. TAB wurde manuell ausgeschaltet, erneuter Restart brachte 20% Akku-Leistung. (Ende 1. Reserve-Ladezyklus bei ca. 8 Std. 30 Minuten)
4. Erneuter Restart ca. 8 % Akku-Leistung. (Ende 2. Reserve-Ladezyklus bei ca. 9 Std.)
5. Erneuter Restart ca. 4% Akku-Leistung.
6. Erneuter Reststart wie bei Pkt. 5 nochmals 4% Akku-Leistung. (9 Std. 10 Minuten)
7. nach ca. 9 Std. 20 Minuten war der Akku kpl. leer und brachte auch beim Neustart direkt "Herunterfahren".

Nutzungs-Phase (max. Standbye-Zeit von ca. 30 Minuten, sonst immer System-Shutdown:
1. Nur Surfen und WLAN immer "an"
2. Nur Surfen und WLAN immer "an"
3. Spielen von "Smurfs Village" von ca. 60 Minuten, WLAN immer "an"
4.-7. Spielen von "Jetpack Joyride" und Test andere Games im "Flugmodus".

B.) Akku-Ladevorgang von 0 auf 100%:

1. nach 1. Std. 25%.
2. nach 2 Std. 58%.
3. nach 3 Std. 72%.
Restart, Akku Stand 68%
4. nach 4 Std. ca. 71%
Restart, Akku Stand wieder 68%
Auflade-Ort wurde gewechselt, TAB abgeschaltet.
5. Neuer Auflade-Ort, TAB zeigt plötzlich 60%...
6. nach 5 Std. war das Gerät voll aufgeladen, leuchtet auf "AUFGELADEN".

C.) System-Freezes und Ausfall TouchScreen-Treiber
Es kommt nach wie vor zu Sekundenlangen Ausfällen in den Einstellungs-Menüs gefolgt von der Meldung "Einstellungen reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?". (Warten/OK)

Ich habe den Google PlayStore in Verdacht in V3.10.10, ich teste jetzt erstmal die V3.7.13 bzw. versuchen diesen ganz zu deaktivieren...

P.S.
Beim Antutu-Benchmark konmt das "Surftab 10" auf 11478 Punkte.
 

Anhänge

  • WP_000330.jpg
    WP_000330.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 297
  • WP_000329.jpg
    WP_000329.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 266
  • WP_000335.jpg
    WP_000335.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe folgendes Problem. Mein Ventos 10.1 funktioniert einwandfrei aber das von meinen Vater macht seit heute Probleme. Wenn er zum Beispiel den Browser startet kommt keine Tastatur, der Bildschirm beginnt zu flimmern und es macht die ganze Zeit Geräusche als ob man ständig eine Taste drücken würde. Dieses Phänomen tritt aber nicht nur beim Browser auf sondern auch unmittelbar nach dem Einschalten. Habe das Tablet mehrfach neugestartet und sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt was aber auch nichts brachte. Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung?!
Mfg Harald
 
bildschirm-flimmern und seltsame geräusche bedeuten selten gutes...
Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts gebracht hatte würde ich das tablet am besten zurück gehen lassen...
da wirst du selber nicht viel dran machen können :( ;-)


@everal
hast du es schon geschafft die build.prop anzupassen?
die build.prop in dem von dir verlinkten thread können wir nicht nehmen oder? das YuanDao N101 II ist ja doch ein anderes gerät...

ist sinnvoll das ventos 10.1 als ein Galaxy S2 zu betreiben oder nicht doch als ein tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit Samstag halte ich das Suftab 10.1 in den Händen und bin soweit sehr zufrieden.

Ergänzend sind mir noch folgende (in meinen Augen verzichtbare) Sachen aufgefallen:
- Lichtsensor für automatische Helligkeitsregelung fehlt
- Vibration geht nicht

Jetzt die Frage an Euch:
Mir scheint, als ob nicht genügend Farben darstellt werden - sprich: Die Farbverläufe sind nicht optimal (Mapping?). Z.B. werden einzelne Buchstaben in der Tastastur anstatt in einem schicken Chrome-Effekt mit 3 Grautönen dargestellt. Ist das bei Euch auch so?

Kann man "DAS" irgendwie ändern bzw. kennt jemand eine passende App?

Danke und Gruß,
Martin
 
>> 10 point multi touch panel <<

Hallo @all,

das SurfTab ventos 10.1 soll technisch 10 Punkt Multi-Touch Eingabe haben.
Laut Fabrikangaben wird es an der FW liegen.

Ist somit in der Prüfung - bei Ergebnis melde ich mich.

Gruss, ohl
 
@ohl
Fabrik-Angaben ? Auf welche Informationen berufen sich Deine Angaben. Wirst ja vermutlich nicht schnell mal beim Hersteller angerufen haben, oder ?

@All
Hat jemand schon mal ein kap. Stift verwendet ?
Bei mir ist das so: Beim Versuch mit dem Stift einen Wischeffekt auszuführen wird sehr oft eine Auswahl getroffen. Lässt sich auf der Übersichtseite von der "Bucht" nachstellen.
 
@alan99: habe gerade den Leiter R&D vom Hersteller im Chat - den hat seine Chefin in China für mich aus dem Bett geklingelt ;-)

kein Witz - es geht vorwärts: der Display-Hersteller hat verpennt, seinen Treiber anzupassen - und nix open source
Soweit der aktuelle Stand - ich bleibe am Ball und melde mich.
Bin -leider- nicht fit genug, selbst alles zu finden - aber ich lerne . . .

@all: kann mir jemand sagen, wie/wo ich den zuständigen Treiber im System finde - für das multi-touch setting?

c u, ohl
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sind ja zumindest mal gute neuigkeiten :D

meine hoffnung liegt auch in der (vergleichsweise) großen verbreitung des tablets durch den norma-verkauf und dass die community die probleme dadurch eventuell in den begriff bekommt...

ich glaub seitens TrekStor wird da nicht mehr viel kommen, was meint ihr?
 
Frage:
warum kann ich wohl den Ingenieur beim Ursprungs-Hersteller aus dem Bett holen lassen?

Genau, gut kombiniert - :thumbup: - weil ich mir auch eins gekauft habe vor 6 Tagen . . .

- ohl -
 
@ohl:

Kannst du deine Connection nicht nutzen mit dem Update des Displaytreibers gleich das 24bit true color problem zu lösen (ich denke das hängt zusammen)?

Hier ein Link zum Problem (Reiter: "Reduced Color depth")
Gradient (banding) - Lagom LCD test

Kann mir nicht vorstellen, dass das an zu wenig Ressourcen der GPU liegt...da ja angeblich schneller als Tegra 3.
 
So, möchte jetzt auch mal meine ersten Erfahrungen über das Surftab posten. Mein erstes Tab übrigens...

Unser Normamarkt hatte nur 1 Stück!?! zum Verkaufen, War zwarschon um 8:00 Uhr da, aber eine Frau hat es mir vor der Nase weggeschnappt. Der freundliche Marktleiter hat gleich bei einer anderen Filiale angerufen und mir denen ihr Einzges!?! reserviert.

Sollte ein Familientab werden. Deshalb hab ich mich für das Trekstor entschieden, da es bereits gerootet ist und somit die Installation von SuperSU und SwitchMe Login Manager kein Problem darstellte. Auch die Emaileinstellungen waren schnell gemacht, ebenso die Facebookaccounts meiner Mädels.

Habe es heute zum ersten Mal zum Testen aus den Fängen meiner Tochter reissen können.
Bitte noch um Nachsicht, bin mehr oder weniger noch Androidneuling.....

Wie "everal" schon ausführlich beschrieben hat, ist das Akkumanagement noch nicht das Wahre. M. m. nach, zieht das Tab im Standbymodus mit ausgeschaltetem WLAN (zumindest so eingestellt) zu viel Saft. Ist ja eigentlich der große Vorteil von Android, schnell aus dem Standby zu kommen...
Beim Herunterladen von Apps konnte ich nichts negatives feststellen, ging eigentlich ruck zuck, hab allerdings auch nichts nebenbei gemacht.
Hatte Probleme bei einem Textdokument mit Aufzoomen (2 Finger) und nach unten skrollen. Da bleibt der Zoom nicht erhalten.
Einen Freezer hatte meine Tochter gestern. Half nur noch neu starten.

Danke an "z-Smoker" für den Tip mit der Schutzfolie der Rückkamera.

Finde es klasse, dass hier ein Forum für das Tablet zustande gekommen ist. Für Newbies wie mich sehr wichtig, um die Infos nicht aus verschiedenen Foren zusammenzutragen zu müssen.

Ich hoffe, dass mit Eurer Hilfe, noch die größten Bugs des Tablets gefixt werden können.


Gruß gringo13
 
@all
2 Fragen
1. Habt Ihr die gleichen Akku-Probleme beim Entladen/- oder Laden des Tablets (Nach Shutdown sind noch ca. 20% Akku vorhanden, Ladevorgang mind. 5 Std. statt den versprochenen 3 Std.)?
2. Friert euer System auch öfters mal in den Einstellungen ein (sekundenlang reagiert der Touchscreen gar nicht mehr...30 sekunden etc.)?

Fazit:
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich das TAB zurückgebe und mir bis zum Erscheinen der neuen CPU/GPU (Tegra4 etc.) im März lieber auf ein Nexus7 ausweiche...

@ohl
wie bist du an den Hersteller gekommen, gibt es eine Seite vom Barebone (Motherboard etc.), ist die FW kompatibel beispielsweise vom "Cube U30GT" oder "Pipo M3"...

@Build.prop
Hier meine veränderte Build.prop (Endung .txt entfernen, Bestehende überschreiben).

Ihr habt damit die Möglichkeit sämtliche "Gameloft-Spiele" zu installieren und vielleicht noch Weitere für 89 Cent zu erwerben :).
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...alle-android-spiele-im-play-store-auf-89-cent


Asphalt6, Six Guns, GT Free+ HD, GTR Hyundai konnte ich problemlos installieren...

--> Bitte mitteilen was noch nicht geht (Kompatibilität etc.)...

Geändert wurde:
ro.product.model=
ro.product.brand=
ro.product.name=
ro.product.device=
ro.product.manufacturer=samsung
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
@everal vielen dank :D

scheint auch ganz gut zu funktionieren, alle meine apps lassen sich jetzt problemlos finden :p

eine frage noch: auf welches modell genau hast du die jetzt verändert?
 
IvanKovnovic schrieb:
@everal vielen dank :D

scheint auch ganz gut zu funktionieren, alle meine apps lassen sich jetzt problemlos finden :p

eine frage noch: auf welches modell genau hast du die jetzt verändert?

@build.prop
gar keines, vermutlich "samsung global".

Berichtet mal was noch nicht geht, dann teste ich mal andere zusammenstellungen...

also im playstore entweder:
wird angezeigt "nicht kompatibel"
oder wird gar NICHT im playstore angezeigt (vielleicht fehlen jemanden apps/spiele).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

@Test --- GOOGLE PLAY STORE in V3.10.10 führt zu temp. Systemausfällen???
Hier könnt Ihr die neueste Google Play Store APK runter laden (3.10.9)
Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt
, diese aktualisiert sich sofort auf 3.10.10...

ORG-Version V3.7.13 wiederherstellen:
(Einstellungen-Apps-Alle-Google Playstore - Updates deinstallieren)

@Test Systemstabilität
Ich benötige dringend folgende Infos von euch...

Ich denke ich hab den Grund für die "Freezes" bzw. "Ausfall TouchScreen-Treiber" gefunden.

Belastungstest:
1. Bitte versucht einen großen Download aus dem PlayStore durchzuführen oder alternativ ein Gameloft-Game zu starten um die zusätzlichen Daten zu laden (Test mit "GT Free+ HD"), versucht danach in den Einstellungen des OS hin und her zu zappen...
- Bei mir erhalte ich die Info "Einstellungen reagiert nicht - Warten, Schließen ?"
(bitte wiederholt diese Tests für V3.7 und V3.10 und vergleicht diese)

2. Bitte teilt mir mit welchen Google PlayStore Ihr verwendet?
Ich habe die LAGS mit V3.10.10., mit der ORG-Version 3.7.13 scheinen die LAGS NICHT aufzutreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
pobiers nachher gleich aus und schreib dir heute noch...

muss aber leider sagen dass ich auch noch neben den von dir immer genannen punkten (play store und einstellungen) lags und abstürze habe...

vor allem der file manager Root Explorer und die Angry Birds HD spiele stürzen bei mir hin und wieder ab...
 
@everal
wie du im neuen thread von mir lesen kannst, habe ich ein "kleines" problem mit dem surftab und werde das nachholen sobald es wieder läuft...


@all
hat eigentlich schon jemand rausgefunden wie man in den wartungsmodus bzw. recovery mode kommt? ich meine damit den splash-screen mit dem liegenden und offenen androiden (siehe bild)

ich habe es durch wildes tasten drücken schon mal "aus versehen" in diesen mode geschafft, komm aber einfach nicht (mehr) auf die tastenkombination... :/

AndroidRedTriangle.jpeg
 
@ everal: Danke für die geänderte build.prop

GTR Hyundai habe ich mal geladen, ging. In dieser Zeit konnte ich noch andere Menüs aufrufen und "gebremst" weiterarbeiten.

@ IvanKovnovic: Habe heute Mittag mal einige Varianten anderer Tab's probiert, ohne Erfolg. Power und Volume- geht bei mir das Tablet gar nicht an.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
976
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.066
melvic2001
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten