Surftab Ventos 7.0HD Akku dauernd leer

softkey schrieb:
hast du denn auch eine kernel version von 3.0.8+ ?:blink:

Jup, selber Kernel. WLan ist auch kein besonders großes Problem, wenn nicht die Sync Dienste im Hintergrund immer das Tablett aufwecken.

Bei mir war/ist der große Stromfresser der Medien Dienst. Der verhinderte, dass das Gerät in den Standby gehen konnte/kann.
 
...mhhhh, achso ..:scared:
und konntest du das Problem beheben ? :rolleyes2:
 
softkey schrieb:
...mhhhh, achso ..:scared:
und konntest du das Problem beheben ? :rolleyes2:

Ich habe mir eine Sicherung meiner externen SD Karte gemacht und sie dann von Android formatieren lassen. Dann die Daten des Medienspeichers gelöscht (Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> Daten löschen) und im Anschluss meine Dateien wieder auf die SD Karte kopiert. Der Mediendienst ließt dann die Daten neu ein, das kann etwas dauern.

Eine andere Option wäre es den Medienspeicher zu deaktivieren, das ist aber mit Einschränkungen verbunden.

EDIT: Die Daten neu auf die SD Karte zu legen hat wohl nichts gebraucht. Nach einigen neuen MP3s ist der Mediendienst wieder aktiv. In der DB (external.db) steht drin das er ein Update gestartet hat, dies dauert aber schon 2 Stunden. Umlaute in einigen Dateinamen werden auch als Kanji/chnesische Zeichen Dargestellt. Leider gibt das Systemlog nichts her. Ich habe den Medienscanner daher mit einer .nomedia aus dem Musik Ordner ausgeschlossen. Da ich poweramp als Musikplayer benutze, ist das kein Problem für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Gerät sich vorhin Gerät vorhin ohne ersichtlichen Grund neugestartet ist und das Problem mit dem Mediendienst sich nicht lösen ließ bzw. keine Lösung in Sicht ist. Werde ich das Gerät morgen zurückgeben.

Bedauerlich, aber nun gibt es halt ein anderes Gerät.
 
Hallo,

bin neu hier!Habe das trekstor ventos 7.0 vor weihnachten gekauft,hat auch super funktioniert!Leider startet es nicht mehr,akku ist vonn und neu start habe ich auch probiert!
Das zurück setzen geht auch nicht!Über den PC kann ich es nicht anschliesen,da es auf dem pc nicht erscheint!
Weiss jemand rat?
Habe sogar schon Trekstor selber angeschrieben,aber die antworten waren lau und nicht hilfreich!

LG Feldratte
 
Vielleicht "EIN"-Taster ca. 20 Sekunden gedrückt halten, damit sich das Ding wirklich abschaltet. Dann erneut ca. 5 Sekunden drücken . . .
Viel Erfolg!
 
Hab ich schon probiert ,geht auch nicht!Es ist abgeschaltet,habe die ganzen dinge schon versucht!Leider ist der Kassenbon weg,werde morgen bei Saturn anrufen deswegen,denn ich sehe nicht ein,das ich das Geld denen schenke!
 
Sowohl hier als auch woanders lese ich ständig von dem leerem Akku.
Ich habe mein Ventos Surftab 7.0 HD seit Weihnachten 2013, ich lege es abends im Stand-By zur Seite, morgens hat es noch ca. 95% Akku.
Es hält mehrere Stunden beim Lesen von PDF-Dokumenten etc. durch, wenn man jedoch irgendeine rechenintensive App nutzt, z.B. ein Spiel, dann hat man das Gefühl, Trekstor hätte keinen Akku, sondern nur einen großen Kondensator verbauen lassen...
 
Wlan aus und keine SD-Card im Slot? Dann war mein Ventos aus "Handzahm". Bei Wlan wurde es unschön und sobald eine SD-Card im Slot war ist der Mediendienst durchgedreht und hielt die CPU voll ausgelastet.
 
Dann war mein Ventos aus "Handzahm".
Hä? Ich verstehe leider die Bedeutung dieses Gebildes nicht so ganz ;-)

WLAN nachts aus, microSD-Karte aber drin. Nichts wesentliches an den Werkseinstellungen geändert, nicht gerooted.
 
DigitalWolf schrieb:
Hä? Ich verstehe leider die Bedeutung dieses Gebildes nicht so ganz ;-)

Das es mir nicht den Akku leer gefressen hat.

DigitalWolf schrieb:
WLAN nachts aus, microSD-Karte aber drin.

Was hast du denn so auf der SD-Card liegen? Bei mir hing der Medienscanner immer im Musikordner fest.

PS: Bei meinem neuen läuft Wlan und BT durchgängig, das macht keinen großen Unterschied ob es an oder aus ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Dasshauer
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Darthluda
D
D
Antworten
6
Aufrufe
3.113
borstelchen
B
Zurück
Oben Unten