Firmware Ventos 8 / 16GB bzw Lirotab

Die Unbrick software spuckt immer error3 aus

und egal was ich machen will 4.04 oder 4.1.1 immer some symlink fails komisch oder

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

also 4.0.4 ist ro.build.date also datum problem was wasabi schon hatte
4.1.1 mit symlink fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Also ich hatte den symlink Fehler auch! Habe festgestellt das man das update 4.1.1 hart abbrechen muss etwas bei dem Punkt wenn der Fortschritsbalken schneller läuft. Danach macht das Tab beim booten nichts mehr, schwarzer Bildschirm! Dann mit einer bootable SD mit dem aktuellen update booten. Dann hat es bei mir funktioniert.

Liegt wohl an den nicht sauber abgestimmten updates auf den unterschiedlichen board Versionen.
Trekstore macht nix hab ich das Gefühl.
Ohne das forum hier ging nichts mehr!
Such auf diesem Wege noch mal danke an die wissenden!!!
 
ja da ist das problem das die unbrick software beim auswählern error3 auspuckt sobal ich unten den letzten knopf drücken will

habe eine 2gb microsd von kingston nagelneu
 
Wie gesagt hab es mit her bootable SD Geschäft zumindest 4.1.1 wieder drauf zu bekommen!
Tipp kam von hier durch xminister in der letzten Woche

Leider gehen die apps immer noch nicht, hab da noch nichts gefunden
 
ja ich weiß schon aber das programm selbst geht leider nicht sonnst könnte ich es probieren leider immer error 3
 
Ich habe das mit der von xminister Eintrag vom 20.2.13
SD recover
gemacht.

Ist zwar ein China Prog aber er läuft!
 
Ich weiß ja nicht um welche Unbrick Software es jetzt hier geht (sollte vielleicht öfter mal aus meiner Höhle kommen?) aber bei der Bootfähigen SD-Karte muss man gar keine Eingaben machen.
Ist mit der Unbrick Software vielleicht das 'normale' recovery gemeint?

Ein Wechsel der Android Version ist übers recovery nur bedingt möglich.

Wenn es doch um den SDcardMaker geht, dann nochmal schauen ob die Schritte alle richtig waren, als Administrator starten, Kompatiblitätsmodus, etc. oder mal an einem anderen PC versuchen.
 
hallo xminister gemeind ist gerade SDcarMaker
probier jetzt einen anderen pc

dann gibts report

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

So das programm sagt immer wieder error3 sobald ich den letzten knopf dürcke ....
komisch der sdcardmaker
 
Irgend etwas machst du Falsch, das haben jetzt schon einige User hinter sich gebracht aber den Fehler hatte noch keiner. ;)
 
Zur Info - die Android 4.1.1 FW ist wieder online im TrekStor Download
Alternativ Android 4.0.4 (16 GB - geht ebenso bei 8GB) HIER mit
Login: guest
Pwd: guest

Empfohlen ist Android 4.0.4 insbesondere für Geräte mit der Seriennummer 94024Z3C900xxxx im Gegensatz zu 94024Z3CB00xxxx.

Schönes Wochenende,
ohl
 
Also willst du sagen das ich mit meiner seriennummer :
94024z3c90XXXX kein update auf 4.1.1 wagen sollte ?!??!
und die bereitgestellte datei nichts für mich ist ?
grüße Felix
 
ich habe hier 2 Geräte dieser Serie seit Wochen im dauernden Wechsel für 4.1 und 4.0, da ich damit teste - und für meine Zwecke habe ich weder Aussetzer noch sonstige Probleme bei den Apps oder Anwendungen.
Ansonsten sind ja nun alle varianten vorhanden - also geht probieren manchmal über studieren - und alles sind "Original" FW Versionen, so dass es keinerlei Probleme damit gibt.
Für Mods sind andere hier im Forum fachkundiger als ich.

Habe übrigens gerade zum Test framework.jar und build.prop aus 4.0.4 in 4.1.1 eingespielt - läuft auch nach Neustart.
Manche Spiele werden dennoch nicht angezeigt im Shop - da ist dann noch mehr Anpassung notwendig.
 
Ich habe ein TAb mit einer wie SerNr 94024Z3CB00xxxx kann man da die 4.0.4 Firmware nicht installieren.
Da ich keine verständlichen hinweise bekomme wie man die Build.prod und die framework.jar anpasst das App´s (Spiele) im Playstore ladbar und spielbar sind. bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als ein downgrade zu tun machen. Nur scheint dies auch nicht ohne weiteres zu funktionieren bei der oben genannten Hardware.
Schade!!!!

Kann mir da evtl. jemand Helfen bin ANDROID Anfänger!
 
Produktsupport - TrekStor GmbH

bei trekstore nun offiziell !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

hat jemand gute erfahrungen mit einem backup tool ,da meine freundin tränchen in die augen bekommt wenn ich flashe und alles weg ist -.-
 
Er sucht die 4.0.4 für sein Z3CB, was es aber nicht gibt.
 
Puh ein Stress ist das mit dem guten Stück, dabei wollt ich doch endlich mal ein Gerät, bei dem ich NICHT wieder ewig rumbasteln muss;)

Ich hätte da folgende Probleme: Hab das ältere Modell mit ICS und hab das ganze mit der Beta von JB versehen. Dann gingen mir die Macken auf die Nerven und ich hab wieder zurück gepatched auf ICS. JETZT hab ich allerdings das Problem, dass meine Akku Anzeige dauerhaft auf 100% bleibt. Weder Resets, noch Battery Calibration oder die batterystats Datei von Hand löschen hat geholfen. Jetzt würd ich gerne wieder auf JB rauf, weil da der Fehler ja nicht vorhanden war. Der Download von Trekstor scheint aber irgendwie ne Macke zu haben. Ich kann die Datei zwar runterladen, aber es fehlt irgendwie ein Stück vom Download.

Nun die Frage: Kann mir irgendwer bei irgendwas davon helfen?;) ICS wäre mir fast am liebsten, aber da bin ich jetzt wirklich ziemlich ratlos, wie ich den Akku Fehler beheben soll.
Und falls JB gut läuft, hat jemand die Datei runtergeladen bekommen und könnte die neu hochladen?
 
der Download ist unvollständig, weil die Transferrate niedrig ist und dann das "Ticket" abläuft -
damit bricht der Download nach einer bestimmten Zeit ab, ohne fertig zu sein.
Download-Manager (z. B. DownThemAll) funktionieren mit diesen Servern auch nicht und laden nur die Hälfte runter.
Ich probier mal, ob ich Besserung beim Service erreichen kann.
 
Ich wollte mich auf diesem Weg nur mal bei euch (insbesondere XMinister) für die Hilfe bedanken, konnte mein Pad mit der recovery SD wieder in Betrieb nehmen.
Da ich aber noch keine 10 Beiträge geschrieben haben gibts auch keinen Bedanken Button (Ich finde ja, das ist eine merkwürdige Forenregel)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
811
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.279
tki
tki
N
  • Gesperrt
  • nobody19
Antworten
2
Aufrufe
1.267
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten