Firmware Ventos 8 / 16GB bzw Lirotab

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Ventos 8 / 16GB bzw Lirotab im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute

Hatt noch irgenwer die ICS für die 16gb Version ?

Da die 8gb ICS version nicht funktioniert auf dem 16GB

Oder eine ICS version für LiroTab wo auch der Sound funktioniert
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch OHL Nicht ?

Komplett zufrieden mit dem tab nur das mit die abs ist ein großer grund auf ics umzusteigen aber hatt ja keiner fürs 16gb bis auf OHL vl
 
J

jofland

Neues Mitglied
Danke für den Link. Leider schlägt der Download fehl, trotz Eingabe der Benutzerdaten.
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat der Donwload geklappt. Entpacken lässt sich die ZIP auch.
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
jofland schrieb:
Danke für den Link. Leider schlägt der Download fehl, trotz Eingabe der Benutzerdaten.
mit Downloader oder "ganz normal" über den Browser-Download?
 
A

AEndemann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem Ventos 8 16Gb!
Und da ihr hier schon sehr viel geschrieben und Probleme gelöst habt wende ich mich an euch.
ich habe die hier genannte ICS Version geladen und versucht zu installieren. Und damit fängt das Problem an, die Installation schlägt fehl mit dem Fehler Some Symlinks failed....
Danach habe ich versucht die aktuelle 4.1.1 er wieder zu installieren und da der selbe Fehler.
Kann mir jemand helfen was mache ich FALSCH.
:cursing:
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Daten von der TrekStor Homepage -> Download & Support runtergeladen?

Entpackt und alle angegebenen Dateien auf SD-Karte überspielt?

Und dann den Recovery boot gemacht?

Dann empfehle ich, den Recovery boot zu machen ABER ohne SD-Karte.
Dann alle verfügbaren Daten / Cache etc. per Menü löschen und anschliessend per Update von SD-Karte das Update starten. Das muss die zip-Datei innerhalb des Update_Pack sein - diese darf nicht ausgepackt sein, sondern muss als update.zip vorhanden sein.

Hoffe, damit geht's weiter
 
A

AEndemann

Neues Mitglied
- Ja die Daten sind von der Trekstror Site

- Die DaTEN sind wie in der Anleitung beschrieben kopiert

- Recovery Boot lief auch sauber an bis dann die Fehlermeldung kam

- Da ich letztlich immer wieder im Recover Menü gelandet bin habe ich dort auch mal alle Daten per Menü gelöscht gehabt und von ext. SD den Zip update gestartet

Alles ohne erfolg

Alles ich es gerade noch mal wie beschrieben tun wollte ging gar nix mehr
- kein Recover boot
- das Teil scheint gar nicht anzuspringen, jedenfalls sieht man auch nichts am Display
- Mir ist aufgefallen das am Ladekabel Stecker eine rote LED leuchtet ist das normal?

Gibt es noch einen Weg wieder Leben ins Tablet zu bekommen, ist schon das zweite beim ersten hatte ich einen defekten Ladeport
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Auch wenn das Tablet nichts mehr macht, hat das noch nicht viel zu sagen.
Erstelle dir bitte eine bootfähige SD-Karte: Recovery SD-Karte
Das hat schon vielen wieder leben eingehaucht.

Wenn es damit auch nicht geht, könnte auch ein Problem mit dem NAND-Speicher vorliegen, dann kannst du leider nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AEndemann

Neues Mitglied
DANKE
an euch es lebt wieder der Tipp mit der Recovery SD Kart hat geholfen!

SUPER!!!!

So jetzt noch das Problem mit den leider noch nicht laufenden APPs dann bin ich super zufrieden mit dem TAB.

Ohne Eure Beiträge ist Tekstore nicht tragbar, sollten denen mal eine Rechnung schicken. Euer Support ist das was man sich wünscht wenn man um Hilfe bittet.

Bin sicher für das App Problem findet ihr auch noch was.

Noch mal D A N K E
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade kommt vom Hersteller die nicht gerade erheiternde Nachricht, dass zwischendurch das Mainboard geändert wurde -
und somit nicht alles in der FW kompatibel sei...

Prüfen nun, ob es evtl. Seriennummern gibt, dies zu erkennen -
melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt!
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Also läuft Deine zur Verfügung gestellte Firmware nicht für neuere Ventos8-Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Kommt darauf an, was drin steckt.
In der Tat gibt es von dem Mainboard mindestens 4 Versionen.
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine nur das Ventos8. Davon gibt es 2 Mainboard-Versionen?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hersteller ist Emdoor, gelistet sind bisher 4 Versionen.
Ich hatte bisher eine V4 und eine andere Version, die nicht erkennbar war, da keinerlei Aufdruck.
Layout war anders und auch einige Chips wurden durch welche von anderen Herstellern ersetzt, Software war aber auf beiden Boards voll lauffähig.
Das soll natürlich nicht heißen, das es auf allen Boards klappt. :(

Welche Versionen nun genau in welchem Ventos stecken, das ist jetzt die Frage.
...und ob es zwingend überhaupt zu Problemen kommen muss.
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann müsste Trekstor ja auch verschiedene Versionen vom Ventos 8 auf den Markt bringen, um diese z.B. wg. Firmwarekompatibiltät unterscheiden zu können... Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
ohl schrieb ja:
ohl schrieb:
Gerade kommt vom Hersteller die nicht gerade erheiternde Nachricht, dass zwischendurch das Mainboard geändert wurde -
und somit nicht alles in der FW kompatibel sei...
Also scheinen wohl jetzt mindestens zwei unterschiedliche Boards im Umlauf zu sein. Wenn die nicht kompatibel sind, müsste in der Tat für beide jeweils separat die Software gepflegt werden, dazu muss man aber auch einen weg finden, wie man die Boards unterscheiden kann, damit man weiß, welche Software für welches Gerät geeignet ist.
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Ansage kam, dass 4.1.1 erst ab V6 Board laufen würde -
Hatten bisher keine Probleme bei "Normalbetrieb" - daher nicht richtig nachvollziehbar - mal schauen, was sich daraus ergibt.

Und wie schon gesagt - Unterscheidung sollte möglich sein -
und zwei Versionen FW geben - nämlich mit Android 4.0.4 und 4.1.1

Wenn, dann wird es über die Serien-Nummern gehen - falls die noch drankleben :bored: (Gerät und Karton)
 
A

AEndemann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich was neues zum Thema apps?
Wäre schön wenn man alle gewohnten apps installieren könnte.
Grüße
Andreas
 
Ähnliche Themen - Firmware Ventos 8 / 16GB bzw Lirotab Antworten Datum
1